so es ist 7:25 ich hab fett frei und bin noch immer nicht im bett.
grund genug mein nunmehr fast ein jahr altes easy zu aktualisieren, zumindest damit anzufangen:
vorweg: ich bin immernoch tankmage, allerdings seit kurz vor pub16 fenc anstatt archer
I) Makros
*nur abweichungen von damals*
F3= attack last
F4= Fireball
+= use skill anatomy
#= use skill eval int
-=use skill meditation
maus belegung:
mausrad drehen: erase target queue
mausrad drücken: self target
grosse daumentase: last target
kleine daumentaste: arm wep#2 (short)
uoa nimmt in aller regel die tasten: daumentaste rad drücken etc nicht, dann mus man über maustreiber optionen dafür tasten einstellen, zb grosse daumentaste= str+x
wenn man das gemacht hat erkennt uoa im tasten fenster unter keys ganz normal die tasten.
II) Vor dem Fight zu beherrschen
Ist noch komplett gültig.
Tip: um seine eigenen makros zu lernen empfiehlt es sich,das ein freund spells vorcastet (und per esc abbricht) und man diese einfach nachcastet... auf diese weise ist man gezwungen unvorbereitet die richtigen tasten zu finden
III) Welcher mage?
Hier sind nun die meisten änderungen zu damals.
nach wie vor bin ich der meinung man sollte mit nem heal anfangen...
aber die nun folgenden möglichkeiten sind extrem unterschiedlicher natur (6x mages las ich ma weg, da gibbet nix gross zu erklären):
a)normaler 7x tankmage:
als tankmage kommen drei versionen in betracht:
a1) sword mage
vorteil: conc blow (halbe int),derbe hally damage, katana extrem schnell bei wirklich guter damage.
a2)mace mage
extrem pervers! sein q-staff ist sehr schnell, noch dazu extrem zuverlässig, d.h. er trift sehr sehr gut. dazu kommt das jeder treffer einiges an stamm raubt.
die anderen waffen sind zwar bissl langsamer, aber ihr special-blow erhöht die damage das es gerdazu ein exploit ist!
a3)fenc mage
kryss recht fix bei guter damage allerdings mit recht hoher fail-quote.
short sehr schnell bei guter damage und para blow.
long speer hoher schaden dafür recht langsam, para blow.
a4) archer mage
ist nach pub16 in die bedeutungslosigkeit verfallen.
b) scrollerei
scrollen kann man alles, deshalb gehe ich nicht auf einzelne chars ein.
pflicht ist sicher:
gm magery
gm eval int
gm ressi
mit dem rest kann je nach skillcap & belieben jongliert werden, meiner meinung nach ist 110 magery ein mindestmas an offensivität. die damage ist die der gm damage um längen überlegen; magery ist dem skill eval int vorzuziehen.
darüberhinaus kann mehr als gm wep skill nicht schaden, denn was gibt es /edit: gemeineres/ als gegen nen 120wrest mage zu fighten und man trifft nie?!
was ihr hiefür dropt solltet ihr selber testen, ich meine das tactics&ana unter gm das ganze kaputtmacht.
somit bleibt medi & ressi. mit 85 medi zb lässt sich recht gut spielen, wenn man genug int hat. allerdings kann man das aktive meitieren im duell vergessen.
wiedem auch sei, das mus jeder selbst für sich testen, denn es ist sehr abhängig von deinem duell style.
wenn du testen willst dropper zu allererst die versionen, von denen du weist das sie bei misslingen wieder schnell hergestellt sind.
*fortsetzung folgt*
/edit: das musste sein, hier lesen auch unbedarfte Leute