• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

pvp tipps sammlung

Alan

Assassine
es gibt immer noch swordmages, aber die haben sich reduziert...
meditation wird von der rüstung beeinflusst -> mages=leather
kein helly doublehit bug mehr -> gibt bessere waffen
 
...

Helly doublehit Bug?!? Muss nach meiner Zeit gewesen sein...

Hm und ich kann mich nicht erinnern dass damals irgendein Mage ne Rüstung anhatte. :blinzel:

... scheint ja wirklich einiges umgekrempelt worden zu sein...
 

Alan

Assassine
Re: ...

Original geschrieben von "Ex-"Ulula
Helly doublehit Bug?!? Muss nach meiner Zeit gewesen sein...

Hm und ich kann mich nicht erinnern dass damals irgendein Mage ne Rüstung anhatte.
mh, hast du nur die beta gespielt und dann quitted? :blinzel:
wann hast du denn aufgehört?
denn den helly doublehit gabs schon relativ früh.. im 1. uo jahr wenn ich mich richtig erinnere.. und damals hatte keine rüstung auswirkungen auf medi/dex -> jeder ders sich leisten konnte, hatte ne full plate an
 
Hm, ich hab mir UO 6-7 Monate nachdem es rausgekommen ist gekauft und dann bis Renaissance gegamed (auf Europa).
Aber doublehit?!? Ich dachte immer 30-50 Schaden ist bei ner Helly normal...
Als ich mit PvPen angefangen hab hatte kein einziger Tanky ne Rüstung an da man damit überhaupt nicht meditieren konnte... außer den DexMonkeys natürlich...
Kleidung war nur Outfit...


Edit: Huh? Geht das IMG-Tag hier nich?!? :[
 

GRANDMAN

Knappe
ganz früher gabs ja net mal medi ....

daher hatten mages wirklich plate an wenn sie konnten ... nur gabs da keine guten schmiede ...
:blinzel:
bzw die ersten guten GM smithes waren richtig reich weil alle was von denen wollten ....

und kein statloss ....

das warn noch zeiten als man kein anatomy und kein eval brauchte ... aba naja

:blinzel:
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
ich weis nicht ob ich es anfangs erwähnte, aber nun wird die bearbeitungsgebühr für diesen thread an alle leser fällig :D

je hit 1€ an folgende bankverbindung:

kölner bank
71234012
023947890

*G*

und das ganze zack - zack, wenn ich bitten darf :)

dann kann ich mit meiner freizeit mal was sinnvolles anfangen und gepflegt in den puff gehen...

HEHEH
 

Skeeter

Stadtreisiger,
hmm *grübel*

eigentlich wollte ich dich für das essay loben
aber
1.haben das schon soviele gemacht
2.kommt die sache mit der kölner bank dazu (keiner mag die kölner)

gut das ich bisher kaum pvp gemacht habe und du mich da als kölner nicht umhauen kannst hrhr

naja aber blue hats dafür gemacht :)

ok ok
bevor ich mecker von den anderen kriege
feines essay wird mir eine nützliche hilfe sein wenn meine pvp chars fertig sind
besonders der psychokram war lustig
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
ich bin zu der überzeugung gekommen, das ich die eine oder andere meinung strategisch überprüfen muss:zunge:

lai get big balls!

HEHE
 

Seli[PvP]

Lehrling
Nice...

Muss schon sagen, neet Faq, auch wenn ich der meinung bin, das einige fehler in deinem kleinen werk stecken, was aber wohl ansichtssache ist. Naja, sonst nen gutes lob :D
 

Nekroth

Geselle
ok... dein Guide ist wirklich gut geworden, jedoch habe ich ein paar Fehler bzw. komsiche Dinge entdeckt :)


/Pferd absteigen
hm... wenn ich schon laufe dann lauf ich eh richtig und bin innerhalb von 5-30 sekunden aus dem screen des gegners
vielleicht sollte man hierbei auch den hiding skill erwähnen der ja an hausecken selbst bei 0 skill klappt

/protect
ich meine die duration hängt vom magery skill ab - bei 100 skill 180 sekunden dann kann man den spell solange nicht mehr casten bis die hälfte der zeit rum ist in der er aktiv war -> 90 sekunden

/ healmage
a) er hat von allen mages das meiste mana,weil er durch die bandis viel mana spart. sehr benutzerfreundlich
hm na ja.. nach 2x harm + poison kann man eigentlich eine bandage wegwerfen - healt dann eigentlich nicht mehr als ein in mani

/stunpunch
leider für duelle recht uninteressant
auf keinen fall uninteressant - ohne stunpunch gewinnt man als healmage nahezu kein duell mehr gegen leute mit hohen resi

/fastcast
fastcast ist eigentlich auch ein bisschen falsch erklärt
man castet den spell nicht mit kürzerem delay man bekommt lediglich diese 'you must wait...' message nicht
erwähnen sollte man hier dass man nix manuell targeten muss aber man sollte den spell mind 1-2 seks im precast gehabt haben


mehr hab ich nicht gelesen :zunge:
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
/pferd absteigen ist kein fehler; höchstens unterlassungsfehler.
man hätte es event. zusätzlich erwähnen können.
hiden hinterm haus funzt meines wissens (es sei denn wurde geändert) nur wenn die line-of-sight-unterbrochen wurde; das pferd absteigen makro handelt genau von dem fall wo dies eben zb aufgrund der besseren con des gegners nicht gelingt.

deine aussage zur protect kann ich nicht bestätigen, wäre aber mal interessant zu wissen.
wie dem auch sei habe ich die erfahrung gemacht wenn dumpen nicht unmittelbar nach dem protect casten funzt funzt das ganze(ohne gm scribe) nicht mehr optimal.

hm na ja.. nach 2x harm + poison kann man eigentlich eine bandage wegwerfen - healt dann eigentlich nicht mehr als ein in mani
so easy ist das ganze (leider) nicht, das mag mal vorkommen, entzieht sich jedoch jeglicher berechenbarkeit.
aus meiner sicht steht man besser da, wenn man sich meine these zu eigen macht und sich vor augen hält (was du ja anzweifelst) das der healingmage generell was mana-menge angeht im vorteil ist; wegen bandi. wenn man glück hat und tatsächlich des bandis wirkung gegen null senkt = kein mana-spar-effekt, behindert einen dies keineswegs in der eigenen strategie.
sich nicht der mana sparenden wirkung (=doppelwirkung,healen +mana sparen) eines healmages im klaren zu sein,ist sicher eher behindernd.

/stunpunch
hier haste mal zur abwechlsung recht; das klappt sogar hervorragend.
sollte dies grund zur diskussion geben haben, hoffe ich darauf, das sich der eine oder andere healmage erinnert wie dies im november 2001war; schätze es hatte einen grund das seinerzeit kaum jemand damit arbeitete.
spätere entwicklungen kann ich nur schwer beschreiben ^^

/fastcast
ka wo dein prob ist.
es ist bekannt das es zig versionen gibt (die sich in kleinsten details unterscheiden); ich hatte die anfänglich unnötig komplizierte erklärung der fastcast#2 -variante gegen eine von ca. 2 zeilen ausgetauscht.
bei fastcast#1 ist es sehrwohl nötig das erste ziel manuell zu attacken.
schau es dirhalt einfach mal an.

mehr hab ich nicht gelesen :zunge:
zu dieser herablassenden aussage zitiere ich einfach mal ralgar:
-machs selber
-machs anders
-machs besser

viel spass dabei

^^

Lai
 

Nekroth

Geselle
/protect
dann probiers aus :>

/healmage
damit will ich NUR sagen, dass der mana spar effekt SEHR gering ist

/fastcast
klar, ich kann auch erst irgendnen skill drauf anwenden, das ändert aber nichts an der tatsache, dass es falsch erklärt war,
denn beim fastcast geht es nur darum die spelldelay zeit abzuwarten

warum soll ichs selber machen?
ist doch schon ganz ok ich habe DICH lediglich auf ein paar sachen hingewiesen


any problems?
 

Pirate

Pirat,
Ich hätte da auch mal eine frage, du sagtest ja das deinermeinung macermage ein ungeeigneter mage ist,und swordmage da besser wäre, hab ich auch nichts gegen, da es ja deine Meinung ist. Aber ich hab da in letzter Zeit eine komische Erfahrung gemacht: Mein swordmage benutzte dabei eine shadow hally, er castete erstmal ein explo+nox und dann hab ich hally rausgeholt und einen Hit gemacht. da war aber kaum Schaden, bei dem 2ten hit war dann aber wieder sehr doller.

Das ist komischerweise bei mir immer genauso. hally funzt erst auf den 2ten hit bei mir. Also testete ich das ganze mit meinem Macermage auch nochmal genauso aus, allerdings war hier immer ganz normaler schaden, auch auf 1st hit. Ist das normal? Denn wenn ja ist das auf dauer ja ein bissel lästig. Könntest ja mal deinen freund fragen, ob er das gleiche hat, denn ich kann mir das net erklären.

Danke im vorraus, euer Pirate
 

Dragonbane

Ordersoldat
Also ich hab ja sehr oft und gern hier gelesen aber mittlerweile ist der ganze Thread doch sehr unübersichtlich geworden. Könnte man das ganze nicht mal zusammenfassen plus Anhang mit Erfahrungsberichten?
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
das ganze gibt es als essay auf der hp.

erfahrungsberichte wirste sicher keine bekommen, ist auch unwesentlich.
seit pub16 hat sich sehr viel getan, bzw gebe ich zu bedenken das sich die rahmenbedingungen nu mittlerweile erheblich geändert haben.

aus heutiger sicht ist natürlich das thema tankmages nichtmal erwähnt (glaube ich =P), bzw könnte man sicher das ganze um sinnige templates ergänzen, die seinerzeit unmöglich waren.

mal sehen, ob ich den nerv dazu habe

^^
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
so es ist 7:25 ich hab fett frei und bin noch immer nicht im bett.
grund genug mein nunmehr fast ein jahr altes easy zu aktualisieren, zumindest damit anzufangen:

vorweg: ich bin immernoch tankmage, allerdings seit kurz vor pub16 fenc anstatt archer

I) Makros
*nur abweichungen von damals*
F3= attack last
F4= Fireball
+= use skill anatomy
#= use skill eval int
-=use skill meditation

maus belegung:
mausrad drehen: erase target queue
mausrad drücken: self target
grosse daumentase: last target
kleine daumentaste: arm wep#2 (short)

uoa nimmt in aller regel die tasten: daumentaste rad drücken etc nicht, dann mus man über maustreiber optionen dafür tasten einstellen, zb grosse daumentaste= str+x
wenn man das gemacht hat erkennt uoa im tasten fenster unter keys ganz normal die tasten.

II) Vor dem Fight zu beherrschen
Ist noch komplett gültig.
Tip: um seine eigenen makros zu lernen empfiehlt es sich,das ein freund spells vorcastet (und per esc abbricht) und man diese einfach nachcastet... auf diese weise ist man gezwungen unvorbereitet die richtigen tasten zu finden

III) Welcher mage?
Hier sind nun die meisten änderungen zu damals.
nach wie vor bin ich der meinung man sollte mit nem heal anfangen...
aber die nun folgenden möglichkeiten sind extrem unterschiedlicher natur (6x mages las ich ma weg, da gibbet nix gross zu erklären):
a)normaler 7x tankmage:
als tankmage kommen drei versionen in betracht:
a1) sword mage
vorteil: conc blow (halbe int),derbe hally damage, katana extrem schnell bei wirklich guter damage.
a2)mace mage
extrem pervers! sein q-staff ist sehr schnell, noch dazu extrem zuverlässig, d.h. er trift sehr sehr gut. dazu kommt das jeder treffer einiges an stamm raubt.
die anderen waffen sind zwar bissl langsamer, aber ihr special-blow erhöht die damage das es gerdazu ein exploit ist!
a3)fenc mage
kryss recht fix bei guter damage allerdings mit recht hoher fail-quote.
short sehr schnell bei guter damage und para blow.
long speer hoher schaden dafür recht langsam, para blow.
a4) archer mage
ist nach pub16 in die bedeutungslosigkeit verfallen.

b) scrollerei
scrollen kann man alles, deshalb gehe ich nicht auf einzelne chars ein.
pflicht ist sicher:
gm magery
gm eval int
gm ressi

mit dem rest kann je nach skillcap & belieben jongliert werden, meiner meinung nach ist 110 magery ein mindestmas an offensivität. die damage ist die der gm damage um längen überlegen; magery ist dem skill eval int vorzuziehen.

darüberhinaus kann mehr als gm wep skill nicht schaden, denn was gibt es /edit: gemeineres/ als gegen nen 120wrest mage zu fighten und man trifft nie?!

was ihr hiefür dropt solltet ihr selber testen, ich meine das tactics&ana unter gm das ganze kaputtmacht.
somit bleibt medi & ressi. mit 85 medi zb lässt sich recht gut spielen, wenn man genug int hat. allerdings kann man das aktive meitieren im duell vergessen.
wiedem auch sei, das mus jeder selbst für sich testen, denn es ist sehr abhängig von deinem duell style.
wenn du testen willst dropper zu allererst die versionen, von denen du weist das sie bei misslingen wieder schnell hergestellt sind.

*fortsetzung folgt*



/edit: das musste sein, hier lesen auch unbedarfte Leute :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
fortsetzung scrollerei:

entscheident für den erfolg eines tankmages sind seine stats.
vor pub16 hat jedermann getönt: scheiss auf dex, brauchste nicht.
das gegenteil ist der fall.
ein tankmage mit sagen wir 110 wepskill(105 lohnt bei keinem skill) und viel dex hat einen riesen vorteil:er hat ne perverse schlagfrequenz und trifft dank 110 wepskill unscrolled chars recht häufig. bei der verteilung seine stat punkte sollten zwei dinge nicht vergessen werden:
1. 2 str punkte nur 1 hit. str pot (für open) jedoch +20 str/+20 hits!
2. bin ich, wenn ich auch recht alleine mit dieser meinung da stehe, davon überzeugt, das ne explo/ebolt kombo zb. gecastet auf gm ressi chars (von gm magery/eva int) nicht hits sondern x% hits nehmen. d.h. es macht keinen allzugrossen unterschied meiner meinung nach ob man nun sagen wir 10hits mehr oder weniger hat. wer dies nicht glauben mag sollte es testen; ausnahme ist allerdings sicher ein 120 magery/eval int char als gegner bei eigener gm ressi.
der rest ist übungssache, man gewöhnt sich daran mit weniger str als der rest von uo auszukommen, ich komme schon seit 6wochen vor pub16 mit meiner aus.
fakt ist nunmal das ein popeliger hit 2 dex oder 2 mana bedeuten können!

*fortsetzung folgt*
 
Oben