• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

pvp tipps sammlung

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
4. Besonderheiten mancher Spells

1.poison
unverändert
2.mb
jeder der ana & eval inten kann sollte dies auch tun.
der unterschied zu früher ist der, das auch gegner deren dex mit ca. 50 festgestellt wird mb opfer sein können! mehr als 100 int bekommt man nicht angezeigt; also probieren im zweifel.
3.harm
unverändert
4.explosion
eine "moderne" des explos ist dieses lästige & dumme antäuschen der explo. diese wirklich hirnlose unart begegnet einem immer häufiger; ist aber leicht zu durchschauen.
wenn explo tatsächlich gecastet & released wird, folgt auf die normale castbewegung noch eine kurze castgrafik.
meist folgt in dieser so unglaublch devil-durchtriebenen variante ein ebolt oder fs, wenn man ihn disturbt und gegner poison castet ist es meist nicht angetäuscht gewesen.
6.meteor swarm
hier hat sich einiges verändert!
meteor oder chain lightning wird dich nicht mehr selbst attacken; er funzt aber nur gegen orangene,rote oder graue ziele; jedoch niemals per last target gecastet. caste meteor/chain immer manuell per mausklick auf die bar des gegners; explo/meteor oder chain ist extrem tödlich (sehr interessant für fencer oder stunner)!
6.stat spell
*fortsetzung folgt*
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
6. Stat Spell 99,9 Spiel
das ganze sieht nun gänzlich anders aus...
du kannst am stat spell deines gegners dessen magery erkennen, was nicht unbedingt ein nachteil sein mus, um zu wissen was einem erwartet:
+/- 10 = max 99,9
+/- 11 = 100 bis 109,9
+/- 12 = 110 bis 120 (? oder gibbet auch +/-13?! glaube nein)

99,9 würde ich nu nicht unbedingt mehr machen, das ganze ist nun meinermeinung nach aufgrund der zu vielfältigen möglichkeiten derart durcheinandergewürfelt das ich mein jeweiliges magery maximum benutze.

7.Stat Spell zum Disturben
wichtiger denn je...
man stelle sich vor 80 ressi char trift auf 110mage/eval char und lässt ihn durchcasten...

7/II Der self Disturb

=) Hab ich mal ganz frei eingefügt...
ich hab sogar meine uralt maus belegung dafür geändert, mit dem doofen ergebnis das ich mich zur zeit ab und zu mal self targete... aber das ist mein problem und hat mit der idee nichts zu tun.
aaalso:
die situationen bei der self disturb lebensrettend sein kann ist zwar im duell selten (und daher schwer zu lernen) aber wenn sie eintritt um so effektiver!
angenommen dein gegner dumpt dich, du castest grheal und bekommst just in diesem moment nen poison ab... es ist meist tödlich wenn man zuschauen muss wie man selber POISONT in seelenruhe das fuck poison zuende castet, während der gegner schon zb ebolt castet =(
wenn du aber (egal ob tankmage oder nicht) nen wep-arm-makro hast, das gut erreichbar ist (bei mir anstatt erase, also auf der MAUS), armst eben schnell wep, und kannst sofort (bzw nachdem spell delay der sehrviel kürzer is) neuen spell, hier: cure casten!
um das ganze zu trainen (wie gesagt, die situationen sind recht selten) breche ich immer meinen UNNÖTIGEN FINISHER damit ab; auf diese weise konnte ich das schon nach recht kurzer zeit wie im schlaf ^^

8.Magic Arrow
dieser spell hat LEIDER angesichts der overscrollten mages zum perma casten desselben geführt, mag ja sein das ma schnell is.
aber bevor ich mit 20+ ma`s nen duell gewinne verliere ich lieber!
sorry aber ich bekomme schon augenkrebs wenn einer zu duell beginn nach nem weaken damit anfängt -> duell so jemand mal mit nem 7x char
^^

9. Reactive Armor

ra funzt wie eh und jeh


10. Protect

er disturbt alles, auch stat spells wie weaken,clumsey,feeble.
allerdings ist die wahrscheinlichkeit recht gering.
rest ist unverändert

*wird fortgesetzt*
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
zum editieren zu spät:
"...wenn man zuschauen muss wie man selber POISONT in seelenruhe das fuck poison zuende castet, ..."

richtig wäre gewesen:
".. wenn man zuschauen muss wie man selber POISONT in
seelenruhe das fuck GRHEAL zuende castet,..."

=)
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
hab da schonmal drüber nachgedacht, aber bisher wüsste ich nichtmal wo man da anfangen sollte.

es ist alles derart komplex geworden...
bzw fehlen auhc schlicht und ergreifend (noch?) erfahrungen, oder hat jemand von euch schon items wie +3fastcast/recovery und das ganze noch zweimal?

wegen der fülle der items kann man nichtmal zu irgendwelchen kombis raten
 
ich habe bracelet und ring jeweils +1 faster casting, +2 faster spell recovery
es macht schon was aus, aber soooo weltbewegend ist das echt nicht. gut, ich kann level 8 spell ohne verzögerung nacheinader casten (EV und danach EQ z.B echt kein thema), aber nur halt hat man immer noch diesen delay beim EV casten.
dafür greater heal viel schneller da.
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
es ist nicht nur weltbewegend, sondern tötend.
solltest du anderer meinung sein bin ich gerne zu nem munterem treffen bereiht.

fastcast:
mit taste gedrückt halten ist nix mehr, nichts desto trotz funzt 1st.spell bar/2cond. last noch.

protect:
man kann zwar jeglicher disturberei (AUSSER WEP DAMAGE) aus dem wege gehen, büst allerdings -2fastcast ein

entgegen meiner alten makro belegung sollte man (wenn man makros so hat wie ich) f2 harm gegen magic arrow austauschen, der spell ist sehr schnell und disturbt.

explo/mb/poison sollte genauer unter die lupe genommen werden. neu ist, dass mb nen delay hat und somit neue taktiken eröffnet (mb/poison oder ma zb).

zu den strikes lässt sich folgendes sagen (aus der sicht eines mace tanks):

zuallererst mach dir je ein makro first/second strike.
ziehe dir am besten jeweils das "bildchen" in den screen, auf das du stets weist, was aktiv ist.

concussion blow:
ist wie wep damage + mb damage.
habiert keine int

double hit:
böse sache

streutkolben:
hat als 2ten bleed attack= dh bestenfals wird dein gegner -gekobbelt mit einem poison- bis zum bitterem ende disturbt

crushing blow:
macht bissl mehr damage ist aber sinn-und zwecklos

spitzhammer:
bleed attack (wie scepter zb):
verhindert jegliches heilen des gegners; grheal precast ist aber möglich und entschärft weitestgehenst diesen strike.

armor ignore:
schade ums mana

=)
so weit bis hier
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
protection hift auch gegen Waffen :)

armor ignore:
würd nicht sagen, das das Manaverschwendung ist, wenn der gegner 70 pyhsical resist hat wird er sich schön wundern :)
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
hmh
wenn ich mir das interesse an dieser thematik vor augen halte, bin ich wirklich in versuchung, das ganze auf aos zu übertragen.
die frage ist nur, ob aufgrund der geradezu unendlichen chancen dann noch jemand durchblickt.?
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Ich hab mich grad noch gefragt ob es irgendwo ein Essay über Post-AoS-PvP gibt....hau rein Lai. Erstmal Duell abhandeln wäre schon nett.
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
I. Makros:
Diese wurden in Laufe der Zeit wein wenig abgeändert:
  • F1 Poison
  • F2 Fireball
  • F3 UO Attack Last
  • F4 Harm
  • F5 Magic Arrow
  • F6 Lightning
  • F7 Energy Bolt
  • F8 Explosion
  • F9 Flame Strike
  • F10 & Strg Magic Reflection
  • F11 & Str Protect
  • F12 & Str Reactive Armor

Dies alles sind UO-Makros.
Die Tasten F10/11/12 sind belegt mit Mausmakros, weil ich diesen Umweg habe gehen müssen, um alle Maustasten belegen zu können (Logitech MX 700 Cordless Optical Mouse mit 5 Zusatztasten):
  • 1. Daumentaste: über Maustreiber auf Alt+Nach links eingestellt. UOA Attack last
  • 2. Daumentaste: über Maustreiber auf ALT+Nach rechts eingestellt UOAArm Mainweap
  • 1. Taste über dem Rad: über Maustreiber auf F10 eingestellt UOA Meditieren Makro
  • 2. Taste unter dem Rad: über Maustreiber auf F11 eingestellt: UO Primary ability
  • 3. Taste unter dem Rad: über Maustreiber auf F12 eingestellt: UO Secondary ability
  • Rad hochdrehen: UOA arm Alternate Weap1
  • Rad runterdrehen: UOA arm Alternate Weap2
  • Rad drücken: über Maustreiber auf Entf gestellt: uoa target self

*=nach Neustart neu erstellen
  • ^ Cure*
  • 1 Heal
  • 2 Greater Heal
  • 3 Clumsy
  • 4 Agility
  • 5 Cunning
  • 6 Feeblemind
  • 7 Weaken
  • 8 Strength
  • 9 Bless
  • 0 Curse
  • # use skill eval int *
  • q uoa erase target queue
Für open fights erstelle ich mir ß=teleport* und `= Invi* (bin rot)
  • Shift &1= uo attack next
  • Shift &2= uo last target
Diese Makros habe ich mir gemacht, weil ich schwierigkeiten habe im open die gegner anzuvisieren. Ich halte dann shift gedrückt und klicke mich mit der Taste 1 durch bis der gewünschte gegner markiert ist (es wird angezeigt), dann caste ich einen schnellen spell und release den per uo last target; gegner ist jetzt im zielspeicher (auch indem uoa queue) – mit F3 attack last kann man ihn darüberhinaus auch nun per weap angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
II. Eine Wissenschaft für sich - oder die Frage: Was macht eine Ar zu einer guten AR?

Vorweg sei nicht unerwähnt, das sich diese frage sicherlich nicht diskussionsfrei beantworten lässt, da dies von den jeweiligen vorlieben des spielers abhängt.
man kann sich aber einer antwort nähern, indem man sich einmal vor augen hält, unter welchen gesichtspunkten man (schon immer) seine chars skillt:
  • der mage bekommt als zusatzskill meditation
  • der healing - mage bekommt als zusatzskill anatomy
  • der nekro - mage bekommt als zusatzskill spirit speak
und warum? weil er ansonsten sein potenzial nicht voll ausschöpfen würde.
und genau diese dem zugrunde liegende logik entscheidet ob eine ar perfekt ist oder nicht - und zwar für den char, für den sie erstellt wurde.

man stellt also fest, das das bauen eines chars -im gegensatz zu früher- nicht mehr nur eine frage von skills/stats ist, sondern dass eine dritte komponente hinzukommt, nämlich die der ausrüstung!
die vierte,
(die galt zwar früher schon aber nicht so extrem) ist die,das ein char dem spieler hinsichtlich seiner spielweise liegen muss!
diese tatsache macht das ganze zwar auf den ersten blick unangenehm kompliziert, birgt aber chancen wie sie uo zuvor zu keiner zeit bot.
Im folgenden ein beispiel, das die sache anschaulicher macht:

Das Dex-Monster (alter Lai)

Ausgangsituation ist ein Tankmage mit 255 stats und den 120er scrolls magery,weap,ressi dessen weapskill dominieren soll.

die erste frage die ich mir stellte war die, was einen tankmage in hinblick auf einen normalen mage unterscheidet: klare antwort: er damaget zusätzlich mit seiner weap und kann die strikes usen.

die zweite frage war, was also aufgrund der oberen feststellung die effektivität bestimmt: auch hier ist die antwort klar:
hohe trefferquote, hoher schaden, hohe geschwindigkeit.

demnach ist erstmal 120 weapskill als fix anzusehen, ebenso 100 tactics.

daraufhin habe ich mir erstmal eine liste aller artis angeschaut, um festzustellen, welches arte hier hilfreich wäre. klarer fall: spirit of the totem! 15% hci! 20phys ar! und (das wichtigste): 20 str!!!
ein schild mit 12%hci hatte ich eh schon, dazu ein 1/3er brac mit 5hci macht 32hci bei 120 fenc! der erste schritt war nun im sack: hohe trefferquote.

der extrem hohe stat bonus dieses arte bestimmte dann, welches boni auf allen anderen rüstungsteilen vorrang geniesen würde: stat incr.

die 20str wandelte ich dann in 40 (!) dex um und testete, ob es eine dex grenze gibt, bei der sich die geschwindigkeit schlagartig ändert. die gibt es, ab 90 dex kann man von speed reden.

der rest war dann reine formsache: ich besorgte mir ar teile mit stat incrs und kam so ohne probleme auf die 90 dex.
in duellen merkte ich dann aber, das es damit alleine nicht getan ist, denn nicht der dex wert bestimmt vorrangig die speed sondern der stam wert!
stam wiederrum verliert man im fight recht schnell.

ich testete dann mit meinen items rum, schaute mir die arti liste an und sah was hier logische konequenz ist: voice of the fallen king!
nochmal 8str punkte (also 16dex), die mir luft bei den restlichen items verschafften, 3stamreg und als zugabe 5hpreg.
die dex erhöhte ich dann mit ar teilen auf 100 um auch cursed noch etwas über 90 zu sein (120ressi char).
stamreg erhöhte ich auf 8, hpreg auf 7 (7 sieht man - war echt geile zugabe).

die stam reag reichte aber noch immer nicht, um möglichst konstant über 90 stam zu bleiben (schon bei 89 wirds lahm).

also opferte ich die oben noch als richtig erkannte eigenschaft hohe damage der hohen geschwindigkeit, weil ich mir dachte:
  • lieber öfter zuschlagen (=extrem unangenehmer disturb) als seltener und dafür höhere damage

meine mainweap -eine kriegsforke mit 20% hit fireball- erleichterte mir diese entscheidung.
also wurde der gm skill tactics für gm fokus gedropt, nun hatte ich 18stammreag -> das reichte nun. darüberhinaus war mein mana (war so um die 110 bei ca 92 hits ohne bless) vorher eh immer knapp.

das ergbnis war ein -wie ich meine- absolut perfekt geskillt/gestatet und ausgerüsteter tankmage.

die gegner hatten weder was zu lachen, noch eine chance.
auch dexer waren im grunde kein problem, ich traf eh öfter =P
besonders derb war das ganze wegen meiner 20%hit fireball waffe, es gab duelle, da kam der 3 bis 4 mal (in 30sec duell).
die ar als solche war was ressis betraf durchschnittlich: die lagen alle so um die 60.
das war aber nicht wichtig.
was wiederum die meisten falsch machen:

  • all 70 bedeutet immer ein verlust sonstiger boni
    [*]selbst ein wert unter 60 kann für sehr gute boni hingenommen werden

das ganze setzt allerdings eine sehr aggressive und offensive spielweise vorraus, nur so wird die höhe der ressis zweitrangig!

dieser char ist noch im vergleich zu einem sdi - tankmage mit ca. 24mios für artes und recht günstigen jewels ein schnäppchen.
wer sich sowas nicht leisten kann -oder aufgrund geradezu heroisch und ehrenhafter tugend nicht leisten will- der kann dennoch aufgrund obenstehendem für seinen char feststellen, wo event etwas verbessert werden könnte.
darüberhinaus hätte man ihn event noch mit dem arcane schild und dem brac of health pushen können, ich wette 17hpreg sind nichtmehr killbar.

was jewels angeht ist 2/4 unumstrittene vorraussetzung, meiner meinung nach müssen es 2/6 sein.
da solche items mit guter boni selten sind, würde ich die kauf-priorität wie folgt setzen:
  • erst 1/3 each, boni nebensache
  • tradenet täglich kontrollieren, ob bessere items (mit boni oder zum char passenden bonis) angeboten werden, um dann ggfs diese zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rha

Geselle
Nein Lai, bitte nicht! Dein letztes PvP-Essay hat mich auch total süchtig gemacht. Versuche schließlich grad den UO-Absprung...
:blinzel:
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Nix da, viele warten drauf. Warum man mit UO aufhören *will* werd ich eh nie verstehen. :blinzel:

Gut, dass Du am Ende noch die Kurve zu "Non-Arti-Chars" gekriegt hast, Lai. Ich gehe davon aus, dass viel erstmal "ohne" anfangen zu PvPen. Wenn später dann noch das eine oder andere Arti dazukommt - umso besser. Wenn das ganze Essay nur auf Artis abfährt bzw. die Aussage enhält "ohne Artis ist kein PvP möglich" würde das sicher viele abschrecken. Und wir wollen ja alle eine Belebung von Felucca. Dahin zielt auch die Widerbelebung von UMP (wächst und gedeiht übrigens... und Lai hat sich sich bereiterklärt, uns in Punkto Duell zu trainieren :) )

In der Phase des 1/3 Schmuck-Suchens bin ich übrigens grad...

Bin gespannt auf die Fortsetzung.
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
beispiele erklären sich immer am besten an extremen - ein essay kann und soll dem löeser nicht das denken abnehmen.
mir gings drum zu zeigen was möglich ist und vor allem:
wie gehe ich an die thematik perfekter char ran?

und das denke ich kommt rüber.
aussagen wie: ohne artes is pvp nicht möglich liegen mir fern, jedoch mus ich eingestehen das ich für meinen teil auf diese sich aus arte ergebenden gestalterischen möglichkeiten nicht mehr verzichten mag.

mein duell partner mag nimmer, also schreib ich ma weiter ^^
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
Das Mana - Monster mit weap

...ist ebenfalls sehr effektiv.
das schöne an ihm ist, das man -sofern man mag- ihm eine zweite, logisch fast zwingende, herausragende eigenschaft nach und nach (je nach finanzen) dazukaufen kann: SDI!

das mana monster is schnell erklärt & fix gebaut (255 stats vorausgesetzt):
für beide typen gilt: 125 int ohne ar boni ist ein muss!

Typ A

  • man lege bei seiner ar die priorität auf lower mana cost!
auf diese weise erreicht man recht schnell werte jenseits der 30%.
30% von 138mana (int + 10% boni bei bless bzw cuning 115eval) sind um die 40 mana ergibt knapp 180mana!
ohne die wirkung von allen mana reg - relevanten faktoren zu berücksichtigen, die das ganze -je nach höhe dieses wertes- locker auf über 200 pushen!
  • auch hier gilt, wie beim ersten char: dicke boni sind kleineren ressi vorteilen vorzuziehen!

der nachteil dieser variante ist der, das der hohe mana wert keine sdi bedeutung hat - im gegensatz zum

Typ B

  • man lege hier bei seiner ar die priorität auf mana incrs!
wichtig: der char mus wie der obere auch, bereits ohne ar auf 125 int kommen. d.h. aber auch, das man nicht wie beim tankmage (dem oben beschriebenem) zb hp incrs in mana umwandeln kann! mein jetziger Lai kommt auf diese weise auf 155int zzgl bless sind das 171!
alle 10 int machen 1%sdi aus, was diesen typ dem oberen dann überlegen macht, wenn man geziehlt an seiner sdi arbeitet!
der absolute mana wert wird aber in aller regel etwas niedriger sein als bei Typ A.

man kann beide varianten hinsichtlich ihres mana-pools und auch der dahergehenden damage miteinander vergleichen:
castet auf einen probanten (ohne fastzucasten) soviele ebolts bis mana alle ist. ihr habt dann sowohl eine unterschiedliche anzahl gecasteter ebolts als auch eine unterschiedlich hohe realisierte damage!


Beide typen sind -in ihrer grundausstattung- weitaus günstiger als der beschriebene tank mage (im folgenden nur noch Dex - Monster genannt) [typ b sprengt jedoch bei hohem ausbau-level incl aller skill und statscrolls & items recht fix die 80mio grenze].
darüberhinaus sind sie insofern benutzerfreundlich, als dass ihr reichhaltiger mana pool auch schonmal castfehler verzeiht.

Beim Typ A würde ich als zusatzskill fokus empfehlen, um seine grundausrichtung konsequent weiterzuentwickeln.
Danach ist im grunde schluss (was das weiterentwickeln angeht) mit der einschränkung, das es immer ein ar teil mit noch mehr lower mana und manareg gibt.
Die kosten werden hierfür zu lasten der effektivität recht überschauhbar bleiben.

Typ B`s zwingend logischer zusatzskill ist ohne zweifel inscribe!.
Inscribe macht 10% sdi aus. d.h. Typ B macht im Vergleich zu Typ A schonmal ohne weitere modifikationen 15% mehr damage (die int basierende damage wird abgerundet, d.h. wir vergleichen 120 int mit 170 an diesem beispiel= 5) - eine grössenordnung, die für sich gesehen sich kaum lohnend auswirkt!
Nun gilt es zu hamstern:

  • jewels: hierbei muss sich der geneigte leser entscheiden, ob sein real-skill & seine con ein ausnutzen von 2/6 überhaupt zulässt!
wenn diese frage mit einem weinendem - aber auch einem lachendem auge- beherzt mit Nein beantwortet wird, ist die marschrichtung ganz klar: 2/4!
bei 2/4 jewels sind bei weitem höhere sdi werte möglich; die differenz zu 2/6 kann durchaus den nutzwert eines hat of the magi (=10%) entsprechen!
1/3er jewels mit sdi sind sehr,sehr teuer. während mein 5% 1/3er brac mit 6mios noch verhältnissmäsig günstig war, schlug der 8% ring mit 15mios schon deutlich unangenehmerere löcher in meinen haushalt ^^.
genug ausdauer voraussetzend dürften in der summe bei 2/4 20% und mehr zu deutlich weniger kosten möglich sein.

20% vorausetzend reden wir nun von 35%, und die wirkung beginnt duetlich zu werden!

wahlweise ergänzt man das ganze noch um einen
  • hat of the magi (ca 35mios)
und den
  • midnight bracers (selten daher überteuert 25mios).

geld entscheidet auch über die höhe von
  • eval int:
ich hatte lange zeit "nur" 115, weil diese doch recht günstig sind, bin aber mittlerweile auf 120 gegangen und bin überrascht, das der unterschied doch sehr deutlich ist.

um eine vorstellung konsequenter sdi - fokusierung zu machen, hier ein beipsiel:

  • 120eval
  • 1/3er brac mit 5% sdi
  • 1/3er ring mit 8% sdi
  • mit bless/cuning 171 int
  • hat of the magi (10%)
  • midnight bracers (10%)

ergeben bei 60 energy ressi eine ebolt damage zwischen 35 und 38! magic arrow macht bei 60 respektable 9 bis 11 damage, was bei mir dazu führte, diesen spell in meine makros aufzunehmen (zu lasten von mb). dies erweitert die spell strategien ganz erheblich, wie später erläutert.

Grundsätzliches problem ist eben, das Typ B`s kosten im grunde keine grenzen kennen. aber nur dann, und das soll verdeutlich werden, wenn man ihn perfektionieren will! durch 2/4er jewels lässt sich da bissl was tricksen, kostenmäsig.

Generell sollte jeder mage mind. um die 92 hp`s haben. Ein Cast - lastiger mage mind. 125int ohne ar, ein dex lastiger etwas weniger zugunsten von dex.

Für alle healmages: konsequenz eines healingmages muss hinsichtlich seiner stats ein hoher dex -wert sein. die genaue (sinnvolle) höhe müsst ihr testen, ich habe keinen und kenne daher die bandi-dauer relevanten dex-sprünge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben