Davon ausgehend, das die Zeit genügte, sich die
Im Schlaf regeln zu verinnerlichen; nun weiter im Text:
Schnell,schneller -> Profi- Dueller
Jeder, der spass an duellen hat, sollte sich einmal die zeit nehmen, profi-duellern über die schulter zu schauen.
Schnell wird man feststellen, das der hauch eines geschwindigkeitvorsprungs entscheidet.
die frage -die sich nun stellt- ist die:
wie kann man sich geschwindigkeit erarbeiten, wenn man mal vorausetzt, dass beide kontrahenten ihre tasten gleichschnell drücken können?
- zu duell anfang kann man vorab dafür sorgen (mittels eval-int makro; siehe die Im Schlaf regeln), dass der gegner im zielspeicher (queue) erfasst ist.
- man kann fastcasten
generell ist jedoch die wichtigste regel:
[*]der, der von beginn an ÜBERLEGT EXPLODIERT wird gewinnen
dies beruht im grunde darauf, den gegner vollkommen zu überrennen und somit zu überfordern.
wie dies aussehen könnte?
- zu beginn was wirklich schnelles, am besten weaken
- nun beginnt sich die im ansatz nicht - darstellbare komplexität des systems zu zeigen: harm?ma?feeble?clumsey?... ...
wichtig ist, vorher eine idee zu haben, wohin die reise ab welchem zeitpunkt geht!
darüberhinaus muss man gegners sprüche nicht nur sehen,wahrnehmen, und umsetzen sondern dies auch noch in einklang mit der eigenen idee setzen, um nun wiederrum zu entscheiden, ob man an ihr festhält oder sie ggfs umwirft!
- der curse sollte immer vor dem ersten ambitioniertem dump kommen (es sei denn man weis um ressi schwächen unterhalb der 60 grenze)
eine möglichkeit ist, zb in verbindung mit einer bleed weap (vor duell aktivieren) -je nach gegners reaktion- zu versuchen frühst möglich in die offensive zu gehen, hierfür eignet sich zb die
fireball/lightning kombi oftmals gut.
was diese zwei spells verbindenswert macht?
fireball mus die entfernung zum ziel "reisen"; lightning nicht!
je weiter man vom ziel entfernt ist, desto zeitnaher schlagen beide ein!
zu duell beginn sind demnach spells aus folgendem pool zu bedenken:
- EINZELN stats (weaken,feeble,clumsey)
- harm
- bedingt ma (kein zuverlässiger disturber, bei schlechter damage)
- curse
- poison
- fireball
- litghning
aber wann endet diese phase, könnte man fragen.
antwort: dann, wann es der gegner zulässt!
man mus ein gespür dafür entwickeln, wann zb aufgrund eines spell disturbs von des gegners curse die zeit -fastgecastet- für den übergang zur offensive -zb mb- ausreichen wird.
wichtig ist jedoch jederzeit, den richtigen strike zur richtigen zeit zu benutzen!
man muss vor duell wissen in welche richtung man gehen will; alle tanks die mehrere weaps usen sind zb ja schon aufgrund iherer eigenen vorabwahl der gearmten weap eingeschränkt.
allen fencern (wie ich einer bin) kann ich zu beginn uneingeschränkt die warforke empfehlen; sie ist schnell und hat mit bleed eine perfekte erstschlag-eigenschaft.