• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

pvp tipps sammlung

Heo

Ich finde es auch nicht sonderlich witzig wenn ich einen kaputt mache, und derjenige das denn auf UO-Fehler, Mouse kaputt, ich hab keinen XP-Treiber für meine Genius Netscroll Wireless im internet gefunden, die Taste klemmte, der Spell war auf dem Cursor und auf einmal war er weg etc. schiebt... ausser natürlich wenn der Gegner da plötzlich stillsteht und nix macht.. (ausser natürlich er meditiert :zunge:).. killgeil bin ich ned gerade, wie der eine oder andere vlt weiss..

Aber wenn ich gegen jemanden deutlich schneller caste, dann seh ich das doch... im open mach ich Ihn dann halt nach möglichkeit kaputt und sag's ihm nachdem ich ihn geressed hat und auf der farm sag ich's ihm gleich.. wenn er trotzdem weitermachen will -> okay... und wenn er etwas wie fastcast nicht kennt, was ja den delay nur verschiebt und nicht unterbindet (was ja sonst'n exploit wär), dann zeig ich Ihm das..

Wenn Bernhard Langer auf ein ebolt macro drückt kann er es nicht so wirklich beeinflussen, was aus dem nun genau wird... das fällt Ihn bei einem Golfball je mehr Übung er hat, deutlich leichter :blinzel:

Wissen & Können macht auf jeden Fall erfolgreicher.. wer wie weit ist und was er noch zu lernen hat etc. kann man demjenigen ja mitteilen... wenn ich jemandem sage, dass er langsam ist und er keine andere Möglichkeit hat, ins Internet zu verbinden... tja...


Hey Lai ich bin Nichtraucher.. das solltest Du langsam wissen :zunge:



Blue, Stänkerer
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
... eben und weil ich solche ausreden suchenden leute nicht mag, mag ich auch die these nicht: pvp= con,comp,glück!

ich rede nirgends von derb sichtbaren unterschieden beim casten.
ich rede davon, das der unwissende (extrem beispiel, siehe psychologie des fightes) dexer im duell, im klarem darüber, er hat ein mage vor sich, in ner fullplate anrückt. wenn der nu am ende sagt er habe wegen schlechterer con verloren...
ich rede vom mage, der ein duell mit ner explo eröffnen will...
je besser man selber ist, desto weniger offensichtlich müssen die fehler sein, die ich -um klar zu machen was ich meine- hier ins felde ziehe. so long.

so wie bernhard sich in seinem geschick auskennt, verhält es sich mit dem guten pvpler: er kann steuern was er zu welchem zeitpunkt castet/macht! er kann nicht steuern ob sein spell resistet wird (bernhard: sein ball von einer windböe erfasst wird)!
ob bernhard nun uo zocken kann tut ansonsten nichts zur sache :D

aber eines haben unseren zwei probanten gemeinsam:
je mehr sie können&wissen in bezug auf die materie,in der sie sich bewegen,desto unabhängiger werden sie von dem nicht -beeinflussbaren faktor glück.

Lai, sich nicht von der sachebene abbringender diskutant
 
Zuletzt bearbeitet:
Heo

Gerade bei dem CTF event den Wir hier hatten, habe ich dem einen oder anderen fröhlich beim Hinterherlaufen einen Ebolt verpasst... es lag nicht daran, dass Sie 'blöd gelaufen' sind, sondern... ich war einfach wesentlich schneller, ich konnte casten und dann wieder in targetrange laufen (ich bin so nub, ich lasse mir nichteinmal von uoa sagen, ob ich dicht genug bin oder nich.. all handmade my blue)

Dann zu behaupten "ich bin halt besser als der, den ich da eben umgenubt hab" wäre vermessen...

Auf der Farm ist das schon etwas anders, da macht die Con nicht den 'grossen' Faktor aus... aber ganz einfach zu sehen ist auch da, wenn jemand mit einer guten Con einen simplen explo nox, ebolt nox, ebolt ebolt (ggf finisher) castet und jeder nox sitzt... es gibt Leute, die parken ein cure-gheal dazwischen (im fastcast 'mutig' da man die cure-taste verlassen muss und bei einem fizzel fröhlich nox'd einen gheal castet.. ohoh)... nur wer beim gheal casten wieder vergiftet wird ist natürlich im Nachteil und muss (er hat diesbezüglich bei der Selbstheilung keine andere wahl) demzufolge einen kleinen heal dazwischensetzen.. wenn jemand eine so miese con hat, dass er sich nur curen kann und vor dem eintreffen des heals (nich des castens, das ist unerheblich) wieder nox'd ist... der hat da keine Chance...
Dies ist natürlich nur ein Beispiel, aber so entspannt ich das auch sehe, werde ich dennoch nervös wenn ich mich mit dem everybodies darling duelliere und Sie gemütlich einen gheal bei dieser combo parkt während ich den gheal häufig probiere (er kann ja schon fertig sein und ich resiste nox -> Glück... das ich es weiss das es so kommen kann ist schon igw 'Wissen' aber nichts wofür man studieren müsste oder so....) wenn ich den auf dem cursor habe und resiste nox heile ich den vorangegangenen Schaden natürlich weg.. dh. ich bin sogar abhängig von diesem Glück, während andere nur ein müdes Lächeln für den Gheal brauchen... dann zu sagen 'ja, weil ich so gut bin'... :augenroll:

Ich unterscheide da schon zwischen "Leuten wie Dir" die ein cure-gheal fastcast als normal empfinden und bei einem curefizzel ohne Wimperzucken sofort wieder curen würden und Leuten, bei denen das hektischer ist... oha curefizzel was mach ich jetzt.. oh nein ein gheal, den will ich jetzt doch gar nicht.. mist ich bin gleich hin...
Das ist aber wie gesagt erlernbar und ich sehe das auch nicht als grosse Hürde an... ein bisschen Übung in geselliger Runde :)

Es ist immer eine interessante Herausforderung gegen schnellere Gegner, meist bleibe ich solange defensiv, bis ich irgendwo eine Chance sehe (viele unterschätzen wie gesagt die 2-3 harms die man mal so nebenher bei der 'wartezeit' auf mana einsetzt) oder ich einen dump mit stunblow probiere, der nach farmregeln aber schon eine meist "einmal-pro-duell-lösung" ist.. nachdem man 2-3mal erfolglos stun versucht hat.... tja... es zu wissen das es geht und wie es geht und was man daraus machen kann ist eine Sache... das es dann auch so passiert eine andere, das kann Dir all Dein Wissen nicht herbeiführen, sprich Du bist immernoch von Glück abhängig, wobei es für Dich wichtiger ist wenn: Je weniger Du weisst, umso eher verlässt Du Dich auf Glück...
(Anmerkung: Bald is ja mein archmage fertig, dann wird das Glück fürs Treffen überhaupt und für die Härte des Treffers wieder wichtig *g*)


Man sieht: Wir sehen das ähnlich, ausser das ich mein Augenmerk wie wichtig Con ist eher auf dem open pvp - Bereich habe... wenn ich jmd fighte, der kurz aus dem screen rennt und sich heilt während meine spells kein target in reichweite finden können... bzw wenn ich hinterherlaufe ist der dump wieder sinnfrei... was soll ich denn dann tun wenn ich das nicht kann.. da fehlt mir kein Wissen (ausser vlt die Anwendung eines Speedhacks :zunge:).. aber ich würde auch nicht soweit gehen und sagen 'hey tu das nicht, bau Dir gefälligst ne bremse ein' :D




Blue, der schon wieder rumheult



/Edit: das das beispiel im open nicht nur bei einem nicht-tankmage greift setz ich mal so vorraus, auch wenn man mit solchen chars sowas schon unterbinden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnullerbacke

Assassine,
zum thema conn kan ich was sagen - da ich früher nur modem hatte und eine halbwegsgute conn hatte (100-150 war ok)hat sich klein schnulli nen macer aufgezogen :D war zu der zeit als factions eingeführt wurde die specialblows etc. tja dann wurde klein schnullis conn immer schlechter (erst 500 dann irgendwann 1000) naja auf jedenfall wars selbst mit meinem damaligen können (ja ich weiß für macer braucht man sowas net gerade) undmöglich noch zu gewinnen :D also mit nem ping over 200 würde ich nieee mehr pvpen - oder ich bin zu sehr isdn verwöhnt (45 traum)
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
hmh...
niemand wird überrascht sein wenn ich nochmal untermauere das ich sowieso, wie das ganze eassay auch, mich auf duelle berufe.

zum thema als solches hab ich oben alles aus meiner sicht gesagt.

der grund drauf zu antworten ist der: *oberlehrer auspackt*
"(im fastcast 'mutig' da man die cure-taste verlassen muss und bei einem fizzel fröhlich nox'd einen gheal castet.. ohoh)... "
-> versuch das ganze mal per fastcast #1, ist genauso schnell aber diese gefahr geht man nicht ein.
blubb

abschliesend, zurück zum thema: natürlich ist das ganze erlernbar, ich bin ja schlieslich nicht als dueller auf die welt gekommen. dem erlernen dient das eassay.
in der aussage "erlernen" steckt drinne, das man irgendwie irgendwas wissen & können mus; meine rede von anfang an.

ob das ne grosse hürde ist oder nicht, wird jeder anders für sich beantworten, manche werden es nie können, andere sehr schnell erlernen.
 

Sophie

Geselle
Absolut cooles Essay. Das beste, wass ich bis jetzt finden konnte und nicht mal mein persoenlicher Tutor in UO hat mir bisher so viel erklaert *gg*

Sophie
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
kagge, ein tag war ich weg und schon is alles hier wichtig or what?
:D
ich kauf mir ma eben streichhölzer, helfen manchmal wenn man gemüdet wird:zunge:
 

sabit1

Diener
eine frage???????????????

also ich find das so cool *g*

meine frage ist die
darf ich eure dinger hier für eine hp verwenden?
also eure tips?

ich werde mich auch nicht mit eurer erfahrung schmucken ich werde eure namen auch nenen *g*

also schreibt fdarf ich oder net??????????



bye bye
 

Loomit

Schwertmeister
und ich würde mal gerne wissen, auf welcher HP man das gesamte essay lesen kann....
 

sabit1

Diener
jo

also wenn ich darf mach ich ne kleine pvp side aber nur wenn ich darf dann sag ich euch die url,ausser es gibt schon solch eine hp

bye bye:hibbel: :D :D :D :D
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
hehe
guuuute idee :zunge:PPP

SEI MEIN GAST (um einer meiner lieblingsformulierungen aus den nun folgendem zu zitieren)
guck ma da rein
http://www.pickelfrei.de/
:zunge:
das ist das geschenk für den 3000leser
hehe

edit:
wer war es nu?
hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon Tamer

Schüler
Geil

Hehe ich als alter Minax Veteran kann sollche Tipps gut gebrauchen man muss ja wissen wie es die anderen Makronen
Naja schade das du aufhörst.

MACHS GUT :hmpf:
 

cosh

Pöbel
Na jedenfalls, seit dem es diesen Thread hier gibt sieht man immer mehr Menschen die während dem Reden rumcasten weil alle nurnoch 1-fingrige makros benutzen :)
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
HEHE
aber wieso casten die immer beim reden?
reden die über die mase ihrer freundinnen, die dauernd castenden?
also in etwa so:
90-60-90
arch procteckt,curse - feeble,curse - arsch (HEHE) protect,curse?
oder wie?
:D
 
Oben