• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hundekinder oder ich kann eh nit schlafen...

Beorc

Grauer Wanderer,
@beorc
diverse esel sind irgendwohin geflogen, aber der dorfesel ist noch da :)
soll ich dir in zukunft die knochen einpacken und schicken?
*mal ein ernstes wort mit deinem weibsvolk reden muß*
Dorfesel klingt eigentlich nach einem coolen Job. Wenn die mal eine Aushilfe brauchen....:}

Und wegen den Knochen: ich eß so ziemlich alles :) Aber bevor Du Ärger mit der neuen deutschen Gammelfleischverordnung bekommst lassen wir das lieber, ich möchte da nicht schuld sein :dblick:
 

Queenie

Fieses altes Weib
@ alle Eltern
nehmt euch ein beispiel an unserm 8. zwerg!!!

wieso?
weil filou demnächst eine neue familie hat. und zwar hinter den 8 bergen...

ich hör alle andern kinder hier schon krähen : *iiiich auch, iiiiich auch* und mit flehenden kulleraugen zu euch aufschauen.

liebe grüße
queenie

PS. das zündende argument bei den kaspers, die mir montag ja wieder erklären wollten, das modem sei in ordnung, weil sie es ja erkennen könnten und meine verbindung im haus sei sicherlich defekt, war dann:

wie sie ein modem im ersten stock erkennen können über eine defekte leitung zwischen hausanschluß und erstem stock...
dem konnte sich nicht mal france telecom entziehen.
schade, daß mir das nicht früher eingefallen ist - mist, wenn man alt wird
nun hab ich wieder netz, trennt sich wegen der bauarbeiten im dorf zwar ab und zu, aber auch das geht ja mal vorbei
 

Beorc

Grauer Wanderer,
weil filou demnächst eine neue familie hat. und zwar hinter den 8 bergen...
Hey klasse, von der Bretagne ins Saarland muß sich der kleine Filou noch nichtmal an eine neue Sprache gewöhnen.

Die, die nach Deutschland vermittelt werden, haben es nicht so einfach :D

Nein, im Ernst, find ich süß. Ich will mitfahren zum abholen *Nebel hier satt hat*!

:corn:
 

Queenie

Fieses altes Weib
klär das mit dem zwerg :)
dann kriegste annabelle mit. eine kleine annabelle für deine annabelle... (war'n scherz)

nebel gibs hier übrigens auch, aber der ist traumhaft schön, wenn man glück hat.
das ist dann das wetterphänomen *bruille de mer*. sonnenschein und vom meer her wabern die nebelschaden dick und fett richtung küste. das ist derart unwirklich und zum heulen schön, zumal wir ja hier viele vorgelagerte felsformationen haben, wo man dann nur noch die kuppen sieht. alles andre ist wech.
kann man schlecht beschreiben und leider überhaupt nicht fotografieren, ich habs versucht - wird nix mit meiner amateur-kamera.
wenn ich tagsüber das nebelhorn höre, laß ich alles stehn und liegen und flitze zum wasser.

liebe grüße
queenie
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Ich war mal in Plouhinec, 1989, das ist in der Nähe von Audierne.

Weit von Dir weg?

Da wollte ich seitdem nochmal hin. Soo schön. Aber mach das mal mit 3 kleinen Kindern und geschätzten 10 Stunden Fahrt :augenroll:

Nein, Hund geht nicht. Die Kleinste ist so ziemlich gegen alles allergisch. Und draußen im Zwinger sind Deine Fellbündel sicher nicht glücklich :blinzel:

Das mit dem Nebelhorn klingt klasse :daumenhoch:
 

Queenie

Fieses altes Weib
beorc, audierne ist südfinistere, da ist die landschaft lieblicher.
auch eine sehr schöne gegend - zu fahren ca. 75 km, weil man (glaub ich) um die rade de brest rum muß.
es gibt mehr sandstrände, aber auch weniger vorgelagerte felsen und fjordähnliche flußmündungen - im vergleich zu unserer ecke, die côte des legendes genannt wird.
ach komm, bretagne ist überall traumhaft schön - und nein, ich bin keineswegs voreingenommen *fg*, niemals! :)

da habt ihr ja richtig streß mit der kleinsten, das arme würmchen :hmpf:

uschi - das sind gänsehaut-szenarien.
als ich das im letzten jahr zum ersten mal erlebt hab (war zufall, daß ich da grad unterwegs war), hab ich mich still auf einen stein gesetzt und geflennt.
so schön war das, und ich hab weiß gott nicht dicht am wasser gebaut :)

unten kloppt sich das sixpack ums abendbrot, werd mal nachschaun

liebe grüße
queenie
 

Queenie

Fieses altes Weib
hehe, das sagen mir meine sechse auch ständig :)
heute ist impfe, mich schaudert vor dem gequietsche im auto bei der fahrt...

am wochenende gehn die ersten beiden in ihre neuen familien - mal sehn, ob ich das ohne tränchen schaffe.
auf jeden fall muß ich noch abschiedsfotos machen und besuchsrecht aushandeln *gg*

es sind also alle 3 männchen vergeben, und krümel geht vermutlich nach nebenan zur bäckerfamilie, die überlegen allerdings noch.
wird zeit, daß das rudel ausgedünnt wird, vor 2 tagen gabs das erste blut, da hat foxie annabelle blutig gebissen, weil sie nimmer saugen lassen will und war wohl etwas grob.

der schreck war bei mir größer als bei annabelle, und foxie war den ganzen tag von der rolle und wollt der kleinen gar nimmer von der pelle gehn.
ein paar kratzerchen vom spielen haben eh alle (mich eingeschlossen), die milchzähnchen sind sowas von spitz...

liebe grüße
queenie
 

Queenie

Fieses altes Weib
Abschied...

Tja, an diesem Wochenende war es soweit.
Nachdem Foxie schon seit einer Woche das Säugen verweigert, die Kleinen Trockenfutter fressen und Wasser süffeln, war dann gestern und heute das Ende des bunten Rudels.
Impfung und Abschiedsentwurmung waren auch - ab in die große weite Welt mit meinen Knirpsen.
Bitter. Sehr bitter. Aber der Lauf der Welt. Da ändern auch die Tränen einer Stiefmutter nix dran.
Nun wartet Filou noch auf den achten Zwerg und dessen Regierung und Annabelle (die kleine schwarz-weiße kuh *gg*) auf die Genehmigung des Familienoberhauptes.
Abschiedsbilder hier und im folgenden Beitrag.

Liebe Grüße
Queenie
 

Anhänge

waho

The Sun,
danke Queenie

arm sinds :hmpf:
stehn Ihnen ein paar harte Wochen bevor,auseinander gerissen fremde Leute , fremde Umgebung
die sechs und das Stiefmuatterl tun mir wirklich leid :hmpf:
liebe grüße waho
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Mamamia...wenns ned sooo weit wäre..die *KUH* würd ich sofort nehmen,die find ich einfacht sowas von GOLDIG....:hmpf:
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
sooo weit ist gut - ich möcht mal noch Bahnfahrt checken - die Streiks werden ja hoffentlich bald vorbei sein...


...wenn net, guck ich da mal vorbei :bat:

*schonmal die Axt poliert* :bat:


PS an Q:
möglicherweise kommen wir doch paar Tage früher - meine Regierung (das ganze Parlament in dem Fall :blinzel: ) kann es kaum noch abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beorc

Grauer Wanderer,
sooo weit ist gut - ich möcht mal noch Bahnfahrt checken - die Streiks werden ja hoffentlich bald vorbei sein...


...wenn net, guck ich da mal vorbei :bat:

*schonmal die Axt poliert* :bat:


PS an Q:
möglicherweise kommen wir doch paar Tage früher - meine Regierung (das ganze Parlament in dem Fall :blinzel: ) kann es kaum noch abwarten...
Wo bekommst Du die Preise her? Ich wollte auch mal eine Fahrt nach Frankreich preislich abchecken und habe für Auslandsverbindungen online bei bahn.de keinen Preis genannt bekommen, würde nur am Schalter gehen. Ist das jetzt geschickter geregelt? Will doch auch mal gucken für Sommer :)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
sooo weit ist gut - ich möcht mal noch Bahnfahrt checken - die Streiks werden ja hoffentlich bald vorbei sein...


...wenn net, guck ich da mal vorbei :bat:

*schonmal die Axt poliert* :bat:


PS an Q:
möglicherweise kommen wir doch paar Tage früher - meine Regierung (das ganze Parlament in dem Fall :blinzel: ) kann es kaum noch abwarten...

OMG Bahn..klar gibt es für mich als Pensionist einiges BILLIGER,aber das ist nur für normale Destinationen..Wien - Köln..ect und das mit Nachtzug.
Wie wärs mit Air Berlin..nach Paris sind die echt gut,aber Paris - Brest ist sauteuer,aber bein Spritpreisen heisst es echt GENAU rechnen und nicht vergessen die Strapazen mit dem Auto !!!
Ich wurde doch bei der Silberhochzeit plötzlich krank und musste einen schnellen und normalen Flug buchen von Q weg nach Wien,aber es war echt nicht sooo schlimm..270 Euro alles zusammen.
 

Beorc

Grauer Wanderer,
..270 Euro alles zusammen.
na ja, x5 sieht das nicht mehr so gut aus :) Für das Geld kann ich auch den Pilotenschein machen :D

Nein, schon klar. Ich bräuchte irgend einen Super-Sparpreis mit der Bahn. Das wäre ok. Aber über Züge in die Bretagne ( mit Transit durch Frankreich :blinzel: ) können die mir keine Auskunft geben. Bzw. "konnten". Mal sehen, was Horkan rausbekommt, von der Personenzahl stimmt es ja schon halbwegs :}
 

Queenie

Fieses altes Weib
moin zusammen :)
nachdem wir gestern bei sonne und sturm mit den verbliebenen 2 knirpsen eine knappe stunde wandern waren - da kann ich sagen - echt bretonische knirpse.
die stört kein sturm und keine pfütze - im gegenteil.
wir dachten, nu fall'n sie um und schlafen bis zum nächsten morgen durch.
falsch gedacht - einmal das ränzlein vollhaun und den wassernapf leeren, 10 minuten dösen und dann wieder von null auf hundert beim wohnzimmerumräumen, damit es auch wirklich welpengerecht ist.
das heißt:
alle teppichkanten werden umgeschlagen.
telefonbücher gehören a nicht unter den telefontisch, sondern mitten ins zimmer und b sind telefonbücher nur echt mit angeknabberten ecken...
sofa ist nicht für menschen, sondern für hunde und wir schrein solange rum, bis wir auch auf dem sofa spielen dürfen, runterfallen stört nicht. irgendwer wird uns schon wieder hochnehmen.

zum ernst zurück :)
(ihr seht, annabelle und filou trösten mich über den abschied von den andern hinweg)

@horkan
wann immer ihr wollt, könnt ihr filou abholen. nur ein paar tage vorher sollte ich bescheid wissen wegen EU-Paß und chippen. da hat mich der vet noch mal drauf hingewiesen - DAS ist pflicht.
was die zugfahrt angeht:
der TGV von paris nach brest fährt vom pariser bahnhof montparnasse aus, die züge aus deutschland kommen meiner meinung nach am gare du nord an, also ist metro angesagt.
und nicht vergessen, hund, egal wie klein, zahlt halben fahrpreis innerhalb frankreichs

von brest-gare würd ich euch abholen und natürlich auch wieder hinbringen.
bus fährt auch, wenn ihr was vom land sehn wollt, der nimmt jedes dörflein mit. fahrt dauert ca. eine stunde und ihr kommt ziemlich genau vor unserer haustür an.

beorc und horkan - man kann im internet keine auslandsreisen buchen mit der bahn, auch die preise nicht sehn. wohl zu teuer für unsere arme bahn.

@ waho
ja. es war hart, aber mich tröstet, daß alle in guten händen sind.

liebe grüße
queenie

ps. beorc, was das fliegen angeht - die air france staffelt nach baby, kind, junger erwachsener, erwachsener und rentner. und die preisunterschiede sind enorm. geht auch bei air rance deutschland, aber da muß man genau suchen auf der site.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben