Triton

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Triton.png
Der Triton ist ein molch-artiges Wesen, das mit Publish 104 in Sosaria entdeckt wurde. Er kann aus einer Statue von Rising Tide beschworen werden, die für 140'000 Doublonen beim Piratenhändler in Buccaneer's Den eingetauscht werden kann.
Triton
Ort
Fame Erste Sichtung Publish 104
Karma Herdentrieb None
Gesinnung Slayerschwäche
Beute (Loot)
Gold Spezielles
Mag. Items Ausweiden
Attribute (Stats)
Hitpoints 653-698 Strength 103-243
Stamina 150 Dexterity 159-217
Mana 106-118 Intelligence 106-118
Barding Schwierigkeit 102.0-?
Taming Schwierigkeit
Regeneration Hit Point Regeneration --
Stamina Regeneration --
Mana Regeneration --
Resistenzen (Resistances)
Physical 46-55%
Fire 50-58%
Cold 45-52%
Poison 35-45%
Energy 85-90%
Schaden (Damage)
Physical 50%
Fire
Cold
Poison
Energy 50%
Basis Schaden 13-24
Kampf Bewertung (Combat Ratings)
Wrestling 113.3-127.5 Magery
Tactics 81.7 Eval Intelligence
Resisting Spells 153.0-189.8 Meditation
Anatomy Necromancy
Healing 84.6 Spirit Speak
Poisoning Mysticism
Detecting Hidden 50.1 Focus
Hiding Spellweaving
Parrying 66.7 Discordance
Bushido
Ninjitsu
Chivalry
Spezielle Fähigkeiten Healing
Lieblingsessen Fleisch
Stallplätze (Pet Slots) 2 → 5 (Req. 96.0)

(Hinweis: In Klammern mögliche Paragon-Werte)


Pet Diskussion

Dieses Pet kann über das Pet Combat Training neben allen Nahkampfspezialisierungen jede Magieart, außer Necromancy, Ninjitsu und Bushido lernen. Außerdem gilt es als Tailed und Slimy.

Warum dieses Pet etwas besonderes ist

Der Triton hat einen Vorteil gegenüber allen bisher existierenden Pets, die ihn zum aktuellen Zeitpunkt einmalig macht.

  • Als Spezialfähigkeit hat der Triton ausschließlich Healing.

Es gibt nur wenige Pets, die überhaupt Healing haben können (Cu Sidhe, Saber-Toothed Tiger, Lion und Triceratops) und die haben alle bereits andere Fähigkeiten, die eine komplett freie Auswahl an Spezialfähigkeiten nicht zulassen. Da Healing nicht gegen die Anzahl von 3 Fähigkeiten zählt, die man im Training wählen kann, ist der Triton hier sehr flexibel.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist:

Ein Triton mit Skillwerten nahe an 130 Wrestling und 190 Resisting Spells ist möglich. Bisher konnte nur der Greater Dragon derart hohes Wrestling haben - das garantiert gute Trefferchancen auch gegen Bosse und hervorragende Verteidigung. Der Najasaurus war bisher das einzige Pet mit derart hohem Resisting Spells - die meisten Flüche haben deutlich reduzierte Effekte und gegen vergiftende Zauber (z.B. Poison) ist er praktisch immun. Von Najasaurus sind auch andere Wertebereiche inspiriert, wie zum Beispiel mögliche Werte in Dexterity von über 200.

Der nächste große Vorteil:

  • Die Auswahl an Spezalfähigkeiten ist nahezu vollständig.

Wie schon erwähnt sind fast alle Magiearten erlernbar und der Triton hat die eher seltene Charakterisierung als Schleimkreatur. Die Kombinationsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, lassen ganz neue Spezialisierungen zu. Wie effektiv die sind und ob die Manaregeneration dafür ausreicht, um sie effizient zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt - zumindest sind hier Kombinationen erreichbar, die sonst unmöglich wären.

Und zum Abrunden:

  • Die Anzahl der verfügbaren Trainingspunkte ist, selbst für die Exemplare an der untersten Schwelle, enorm hoch.

Der Triton so viele Trainingspunkte (4503, wenn er auf 5 Control Slots trainiert wird), dass sich auch sehr punkteintensive Kombinationen bauen lassen, ohne echte Abstriche an anderen wichtigen Werten (insbesondere Hit Points und Strength) machen zu müssen.

All diese Vorteile kombiniert, macht den Triton zum neuen Stand der Dinge, wenn es um starke Begleiter geht. Mit vorausschauendem Training wird ein Triton in den meisten Situationen das stärkste Pet sein.

Es gibt wenige Dinge, die zum absolut besten Allround-Pet fehlen würden:

  • Er kann nicht geritten werden.
  • Die meisten Tierzähmer sind nicht begeistert vom Aussehen.
  • Der sehr hohe Wert für Energy Resist verhindert die bisher beliebten Resistenz-Verteilungen.
  • Man könnte sich eine andere Schadensverteilung beim Bissschaden wünschen, gegen die mehr Bossgegner empfindlich sind.
  • Er kann nicht fliegen.

Deswegen anfangen zu jammern wäre aber ziemlich unverfroren, bei all den Vorteilen.