The War of Shadows

Aus UOB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eventreihe um den War of Shadows (Krieg der Schatten) nahm im April 2008 seinen Anfang, kurz nachdem die über zweijährige Eventreihe um Inu the Crone (Inu das alte Weib) zu Ende gegangen war. Tim "Draconi" Cotten gab dies in einem ausführlichen Artikel auf der offiziellen Ultima Online Website bekannt.

No more foreshadowing.
No more hints.
The Shadowlords are here.
Weakened, but here.
Growing stronger every day.
Preparing to strike, at last.

Mittels des darauffolgenden Events namens Warriors of Destiny (Krieger des Schicksals) wurde der Kampf der Shadowlords in den Städten offensichtlich. Die nach der Explosion des Blackrock-Detectors sich öffnende Parallelwelt in Moonglow offenbarte hässliche Aussichten auf das, was noch kommen würde...

Im Juli 2008 wurde das gesamte Royal Council im Schloss British ermordet aufgefunden, was das Event Hope for the Future (Hoffnung für die Zukunft) nach sich zog.

Das nächste Scenario enthielt dann mit Publish 56 (Oktober/November 2008) die grosse Invasion der Army of Shadows (Armee der Schatten), welche zahlreiche Städte Sosarias attackierte. Zusammenhängend mit den neuauferstandenen Faction-Kämpfen auf der Facette Felucca hatte dies Einfluss auf dessen Pendant auf der Facette Trammel, wo die Bevölkerung – so gut es ging – gegen die Armeen und ihrem Oberhaupt, dem Crimson Dragon ankämpfte.