• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2018

Asgard

Ritter
thx :)

aus aktuellem Anlass - wer wird mit dem Ausruf ‚Excelsior!‘ in Verbindung gebracht, und was hat es mit dem Ausruf auf sich (also was bedeutet er, und warum und wo wurde er genutzt)?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Diesen Ausruf hat Stan Lee geprägt. Er setzte ihn ab den 60ern immer unter seine monatliche Kolumne " Stan's Soapbox". Über die Bedeutung sagte er einmal das viele bekannte Leute einen speziellen Ausruf als Markenzeichen hätten der aber von vielen kopiert wurde. Er wollte seinen eigenen Ausruf von dem niemand so genau wußte was damit gemeint ist und den somit auch niemand für sich verwenden würde.
" Exelsior" leitet sich aus dem lateinischen ab und bedeutet soviel wie " stets vorran", " immer aufwärts"....
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau...es entsteht eine Insel. Surtsey um genau zu sein....

Coco, Du bist :huhu:
 

Asgard

Ritter
das Bild ist steht für Mozilla, wird heute noch mit dem Kopf für das Logo der Mozilla Foundation genutzt
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich sage jetzt mal einfach 8. Darunter bairisch und allemannische
 

Coco Zamis

Schwertmeister
90 Millionen als teuerstes eines lebenden Künstlers.
David Hockneys Gemälde „Portrait of an Artist (Pool with two figures) "
 
Oben