• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2018

Asgard

Ritter
das müsste Liberace sein, ein legendärer Pianist/Komponist der insbesondere in den 50ern sehr erfolgreich war
 

Asgard

Ritter
sorry, gestern ganz vergessen rein zu schauen :)

ja, definitiv ein schräger Vogel :D

und zum Thema Vogel gleich die neue Frage:
warum könnte der Hochvogel in den Allgäuer Alpen vielleicht schon bald der Geschichte angehören?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Possierlich? Naja...solange man ihn nicht berührt...es ist ein " Schrecklicher Pfeilgiftfrosch ".
Eines der giftigsten Tiere überhaupt und der giftigste Frosch den wir kennen.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig:

Zu Mittwoch fällt mir gerade nichts ein aber dafür hab ich einen sehr bekannten....hmm...nee...das wäre schon zuviel gesagt...er war Europäer und hat einige noch heute bestehende Sachen erschaffen. Wer ist das?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Mindestens eines seiner Werke ist weltberühmt und fast jeder kennt es
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Eines seiner Werke galt lange als das höchste Bauwerk der Erde
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
*meld* Hier ich weiss was ! :) Das ist Gustave Eiffel, der Erbauer des Turms in Paris, oder ?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau...das ist richtig. Er hat aber nicht nur den Turm gebaut sondern auch viele Brücken und Hallen. Du bist dran Harika :huhu:
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Mal was gaaanz Einfaches aus einem meiner Lieblingsbücher:

Wer :was: kann nicht vorbei und wo und warum ?
 

Mene

Knappe
Ging so:blinzel: - ich musste erst überlegen ob es die Ruinen oder die Minen von Moria sind :zunge:

So meine Frage bezieht sich auf eine Romanreihe, die derzeit wieder erfolgreich neuverfilmt wird. Man ist bereits bei der 4. Serienstaffel, die es aber in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt - vermutlich erst im nächsten Jahr so April rum.

Warum geht es:
Wir befinden uns im späten 18. Jahrhundert. Nach drei Jahren in der Armee kehrt ein junger englischer Adliger 1783 aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat Cornwall zurück. Dort erfährt er, dass sich seit seiner Abreise einiges verändert hat. Sein Vater ist verstorben und hinterließ einen großen Berg an Schulden und seine große Liebe ist inzwischen mit seinem Cousin verlobt und bald auch verheiratet. Trotz all dieser Umstände möchte der junge Mann aber in Cornwall bleiben und sein Land und vor allen die Mine des Vaters wieder auf Vordermann bringen. Im Dorf trifft er auf junge Frau, die er zunächst als Küchenhilfe einstellt bevor er sich doll verliebt und sie dann auch heiratet. Dies führt jedoch zu Konflikten innerhalb des Dorfes und auch innerhalb seiner Familie.

Wer den Autor kennt kennt auch die Serie :), nach dem Autor hatte ich schon mal vor einigen Monaten gefragt. Jetzt will ich wissen, wie diese Serie heißt, die mittlerweile meine absolute LIeblingsserie geworden ist.
Warum? Das ganze könnte nämlich glatt alles auch in Westcliff spielen :D
 

Mene

Knappe
Den Rotrock hat er auch getragen das stimmt - zumindest die ersten drei Jahre in dem Roman.

Und Cornwell war nicht der Autor :blinzel:, sondern ist der Landstrich wo sich das alles abspielt - in dem Roman.

Ist aber nicht das was ich suche - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben