• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2018

Mene

Knappe
Tip:
Die erste Serienverfilmung der BBC lief 1975 über die Mattscheiben und war damals ein regelrechter Straßenfeger. Die Zweitverfilmung ist ebenfalls von der BBC. In der Zweitverfilmung spielt der auch der damalige Hauptdarsteller mit und zwar in einer Nebenrolle.
 
Poldark ist richtig - damit ist Sam an der Reihe :)
ich antworte hier mal für Mene :blinzel: Habe eben erst gemerkt das ich mit dem Account hier drin bin.
 
gut, wenn die schon unter uns sind, brauchen sie ja nicht mehr zu kommen :D

Meine Frage: Wer kennt noch diesen Herrn?
.Edit: Ach mist , wieder mit dem falschen Account drin . Die Frage sollte eigentlich Mene stellen.
 

Anhänge

Mene

Knappe
Er war deutscher Komponist, Musiker, Künstler und Mitbegründer einer sehr bekannten Musikgruppe.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist Edgar Willmar Froese, Pioneer von elektronischer Musik und Mitbegründer von Tangerine Dream
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Japp.....das sch...Grünzeug ist ne Reisendenpalme bzw. des Reisenden Palme :)

Sam, Du bist dran :huhu:
 

Asgard

Ritter
das ist Lucihormetica luckae, eine fluoreszierende Kakerlake aus Ecuador - wurde schon vor 70 Jahren entdeckt aber erst vor kurzem als eigene Art anerkannt.. undevtl daher auch schon ausgestorben :D

ich habe übrigens zuerst an Eva aus Wall-e gedacht :)
 

Asgard

Ritter
scheußliche Viecher allesamt :blinzel:

thx :)

dann mal fürn Dezember die erste Frage:
mich würde interessieren das wievielte Nürnberger Christkind die aktuelle Darstellerin, Rebecca Ammon, derzeit ist :)
 
Oben