• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen :)

ich hoffe ihr habt Halloween ohne großen Schrecken überstanden.
Wie immer am ersten eines Monats wird eine neue Runde gestartet. Hier geht es nun also weiter im Monat November. Ich wünsche allen Mitspieler viel Spaß und Erfolg :)

Asgard hatte die letzte Frage im Oktober gestellt. Er wollte wissen:" aus aktuellem Anlass.. was für eine (lächerliche) Strafe droht einem Autofahrer wenn er in einer Feuerwehrzufahrt parkt?"
SamWhiskey hat die erste Antwort gegeben. Er meinte " Glaub, 25€."

liebe Grüße
Raggy :huhu:
 

Asgard

Ritter
25-35€ ist idR die Strafe die Falschparker tatsächlich bekommen, mich interessiert aber die immernoch witzlose Höchststrafe laut Busgeldkatalog :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Also ich hab folgendes dazu gefunden....der Einfachheit halber kopier ich das aus dem Bußgeldkatalog:

Halten und Parken vor der Feuerwehrzufahrt: Welches Bußgeld droht?

Es ist entscheidend, ob der Betroffene gegen das Halte– oder gegen das Parkverbot vor einer Feuerwehrzufahrt verstieß, wenn es um die Sanktionen gemäß Bußgeldkatalog geht. Und wann ist es eigentlich erlaubt, das vor der Feuerwehreinfahrt stehende Fahrzeug abzuschleppen?
Hierfür soll kurz erklärt werden, worin der Unterschied besteht. In der StVO in § 12 Abs. 2 sind die Definitionen festgelegt: Stellen Sie Ihr Fahrzeug unter drei Minuten ab und bleiben darin sitzen, gilt dies als Halten. Sobald Sie das Kfz verlassen und/oder länger als drei Minuten an einem Ort bleiben, parken Sie.

Aufgrund der unterschiedlichen Länge gibt es auch unterschiedliche Sanktionen für die Verstöße, wie Sie auch der vorangestellten Bußgeldtabelle entnehmen können.

Wer vor einer Zufahrt hält und dabei keine Feuerwehr behindert, kommt mit einem Verwarnungsgeld von 10 Euro davon. 15 Euro werden es, wenn Sie beim Halten vor oder in einer Feuerwehrzufahrt ein Rettungsfahrzeug beim Einsatz behinderten.
Haben Sie eine Feuerwehrzufahrt zugeparkt, ohne dass es zu einem Einsatz der Feuerwehr kam, zahlen Sie 35 Euro. Bei der Behinderung eines Einsatzes steht auf die Ordnungswidrigkeit, vor einer Feuerwehrzufahrt zu parken, ein Bußgeld von 65 Euro und ein Punkt in Flensburg.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Genau, es wird auch Arecibo Observatorium genannt. Interessante Konstruktion finde ich.

Coco, Du bist :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
An allen Pioneer-Sonden wird vor dem Start eine Plakette angebracht, auf der steht, wie die Menschen aussehen und wo man die Erde findet.
Pioneer 10 ist eine Raumsonde, die neben anderen Sonden ihrer Bauart von der Erde aus im 20. Jahrhundert gestartet wird. Nachdem sie die Untersuchung der Gasriesen abgeschlossen hat, erhält Pioneer 10 den Befehl Kurs auf den Rand des Sonnensystems zu nehmen und es dann zu verlassen.
Ein klingonischer Bird of Prey entdeckt 2287 die Sonde und zerstört sie.

Star TrekV: am Rande des Universums
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig: Coco....ich hatte zunächst an den ersten Star Trek Film gedacht wo es ja die Sonde V'yger gibt die zur Erde zurück kehrt. Über ein Star Trek Wiki kam ich dann an die Lösung...:)

Ich möchte wissen wo diese Straße ist...und nein...es ist nicht in Rio de Janeiro :)
 

Anhänge

Coco Zamis

Schwertmeister
Pionier 10 war als Weltraumschrott nur ein Übungsziel und Voyer, kam natürlich von Voyager.
Nun aus dem All zurück zu Railroad Tycoon. Oder etwas ähnliches. Anbei die Map eines Ortes. Wo fahren wir da hin und her ist die Frage.
 

Anhänge

Oben