• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2018

Asgard

Ritter
eine AE ist ungefähr die mittlere Entfernung Erde zu Sonne, laut Definition genau 149.597.870,7 Kilometer :D
so genau ist die AE aber erst seit 2012 definiert
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich denke das ist ein Fulgurit. Dieser entsteht wenn ein Blitz in Sand oder Gestein einschlägt und durch die extremen Temperaturen verglasen die Räder des Gestein und es entsthet eine Röhre....jedenfalls so in der Art^^

BTW...ich bin zurück aus der Reha Klinik...18 Wochen reichen auch erstmal denke ich :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm...sieht aus wie erkaltete Lava die in einen Keller geflossen ist
 

Asgard

Ritter
der Begriff Lava wird tatsächlich in dem Zusammenhang gerne genutzt, ist aber nur eine Umschreibung. Es handelt sich um etwas sehr spezielles und tödliches
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Uff...ich komme im Moment nicht weiter. Gibts nen Tip?

btw..man findet wirklich interessante Sachen wenn man nach Lava, Giftschlamm usw sucht
 

Asgard

Ritter
muss ich nachher auch mal googlen was man da sofindet :)

also ein Tip.. das Gebilde hat sogar einen festen Namen bekommen, der ein Körperteil eines großen Tieres bezeichnet - natürlich auf englisch :D
man findet es im „Keller“ eines verlassenen Gebäudes
Wenn man ihm auch nur zu nah kommt ist der Tod praktisch beschlossene Sachen - je nach Nähe kann man sogar sofort sterben
 

Asgard

Ritter
also kennen tu ich die definitiv nicht :D
da du aber immer wieder gerne Pferde/Reiter-Fragen stellst, hab ich bissl in der Richtung gegoogelt.. leider das Bild nicht gefunden, aber sie sieht imho der deutschen Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann ähnlich.. ist sie das?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Den staub ich ab....das ist Simone Blum, die amtierende deutsche Meisterin im Springreiten. :knight:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Das ist korrekt. Als asgard das letzte mal schrieb, " das ist korrekt " hatte sie zusammen mit drei anderen den Nationen preis beim CHIO gewonnen.
Wenns mir einfällt, dann ist die nächste Frage von mir wieder etwas erstaunliches aus der Pferde Welt.
 
Oben