• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen :)

hier geht es nun weiter mit der Quizrunde für den Monat Juli. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg :)

Coco Zamis hat die letzte Junifrage richtig beantwortet und stellt somit die erste Frage des Monats.

Schönen Sonntag euch allen
Raggy :huhu:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Deine Antwort war schneller..

Da machen wir es wie im richtigen Leben, wenn ich mal nicht weiter weiß, rede ich vom Pferd.
Anbei ein Logo einer Schule. Welche Schule ist es?
 

Anhänge

Coco Zamis

Schwertmeister
Nun dann will ich mal ein paar Tipps geben.

Alles was man für die Suche benötigt ist auf dem Bild.

Ein Mensch der was macht, ein Tier, eine Farbe, ein Buchstabe. Nunja der Buchstabe ist eher ein Anfangsbuchstabe eines der Wörter der Schule.

Dann nur noch die diversen Wörter in die richtige Sprache, nein nicht Deutsch, und man sollte auf das kommen was ich suche.
 

Asgard

Ritter
also ich habe das Logo bei der Reitschule Le Cadre noir de Saumur gefunden, wohl die berühmteste französische Reitschule.. (noch nie gehört) :)

du suchst aber auch immer sehr spezielle Sachen :D
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Die Antwort ist korrekt.
Es gab mal einen interessanten Bericht über den cadre noir. Na und ich mag halt Pferde. Deshalb weiß ich von denen einiges. Viel Spaß bei der nächsten Frage.
 

Asgard

Ritter
das ist korrekt :)
Raggy hat es genauer beschrieben, dafür 10h später :D
daher würde ich den Punkt mal bei Coco sehen :blinzel:
 

Asgard

Ritter
das ist Paul Neil Adair, auch bekannt als Red Adair - die Feuerwehrlegende schlechthin, insbesondere bekannt geworden durch die Spektakulären Löschungen der Ölquellen-Brände in Kuweit nach dem Irakkrieg :)
 
Oben