• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2018

Coco Zamis

Schwertmeister
Würde sagen das ist ein Klingelbeutel mit elektronischer Messung des Inhalts. Also mit Sprachausgabe "23,46 und ein Knopf". Achne der funktioniert mit EC karte....
Nutzen, die Kirche, der Typ der Dich anstarrt um an Deine Karte zu kommen.
https://www.ekbo.de/service/pressem...ster-digitaler-klingelbeutel-vorgestellt.html

Fast so schlimm wie ein sprechender Jesus an einem Plastikkreuz. *OMG* im Sinne des Wortes.

Demnächst biete Apple iKlingelpay und Google MicroPrayments an.
Sorry aber ich komme immer noch nicht darüber weg. Was ist mit Betcoins? Mwuhahah
 

Asgard

Ritter
hehehe :D

ja, das ist völlig korrekt :)
meiner Meinung nach eh totaler Blödsinn, nachdem die Leute ja eh gut Geld über die Kirchensteuer abdrücken..
das mir der Betcoin ist ne tolle Idee, das kommt sicher demnächst :D

du bist dran!
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Das ist außerdem sehr giftig und verbreitet sich recht stark auf ungepflegten Flächen.
Die Antwort ist natürlich richtig. Damit bist du an der Reihe.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist eine Idee von Trevor Paglen. Er möchte ein Kunstobjekt in den Orbit schicken das man auch ohne Teleskop von der Erde aus sehen kann. Der Ballon soll das Sonnenlicht reflektieren. Dieser Orbitalreflektor soll das erste Kunstobjekt im All werden
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ja, das Geld könnte man anderweitig wirklich besser verwerten...

Sorry fürs warten. Bin gestern von meiner 18 wöchigen Reha wieder heim gefahren und hab nicht ans Rätsel gedacht :/

Ich möchte wissen was das für ein Brummtöff ist :
 

Anhänge

Rincewind

Gildenmeister
Ich hatte leider paar Tage kein Internet.
Entfernungen im All werden meistens mit der astronomische Längeneinheit Lichtjahr gemessen. Das sind ca. 9,4605 Billionen km.
Im Sonnensystem wird oft die Maßeinheit AE (Astronomische Einheit) verwendet.
Welche Entfernung entspricht ein AE?
 
Oben