• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2018

Coco Zamis

Schwertmeister
Wie versprochen wieder mal eine Frage aus der Pferdewelt. Das habe ich letztens vernommen und ich war wirklich erstaunt, aber wo Geld ist...tja ich will eigentlich nur wissen, welche Nachricht oder Story steckt hinter dem folgenden Bild.

Soviel zur Info, es geht nicht um die Rasse. Achtet auf die Optik und denkt daran, nicht alle auf dem Bild sind (vermutlich) gleich alt.
 

Anhänge

Asgard

Ritter
das Bild bezieht sich scheinbar auf eine Story über das Klonen von Pferden, insbesondere im Polo-Sport :was:
was es nicht alles gibt :D
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Das ist natürlich richtig.
Leider war das eines der wenigen Bilder das ich gefunden hatte, wo man anhand der Optik auf "besser als Geschwister" tippen konnte.

Ich will mal erzählen was ich im Radio dazu gehört habe.

Der im Polo Sport bekannte Spieler Adolfo Cambiaso hatte Hautzellen seines Top Pony's einfrieren lassen, nachdem es nach einen Beinbruch eingeschläfert werden musste. Ich vermute mal, damals gab es schon Dolly.
Irgendwann war es soweit und man konnte Pferde klonen.
Adolfo Cambiaso hat von 15 besonderen Turnieren 13 unter Einsatz von geklonten Pferden gewonnen. Bei einigen Turnieren waren 6 der Pferde identische Klone. Unheimlich oder?
 

Asgard

Ritter
definitiv.. Klonen von Lebewesen ist etwas das ich garnicht gut finde.. sollen lieber mal Organe reproduzieren, damit wäre Menschen mehr geholfen..

gut, dann aber wieder zurück zum Thema :)

warum springen die beiden so merkwürdig verkleidet durch die Luft?
um was für einen Anlass handelt es sich?
 

Anhänge

Asgard

Ritter
neue Frage: wo wurde wann mit welcher Temperatur der bisherige Temperaturrekord (+) in Deutschland gemessen?
 
Oben