• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2017

Das sind Nordlichter, auch genannt "Aurora Borealis". Man kann sie in Skandinavien bzw. in den Ländern weit oben im Norden betrachten. In ganz seltenen Fällen auch mal in Deutschland, wie vor einigen Wochen.

BÄMM! :blinzel:
 
Meiner Meinung nach eines der wunderschönsten Fantasy Albumcover in der Musikgeschichte.

Ich hätte gern den Namen der Band, den Namen des Albums und das Erscheinungsjahr. :blinzel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SunnyMelina

Museums Inhaber
Echt ? Ist das schon so lange her ??? Kommt mir gar nicht so lange vor :hmpf:

Nun gut zu meiner Frage dann :blinzel:

Zu welchem NICHT Online Spiel gehören folgende Symbole ?
 

Rincewind

Gildenmeister
Zum Jahresende eine einfache Frage zum Darts.
Zurzeit wird die Darts-WM in London im Alexandra Palace ausgetragen.
Ein Spieler hat seinen Rücktritt erklärt und spielt sein letztes Profi Turnier. Er ist 57 Jahre alt und 16 facher Weltmeister.
Wie heißt der Spieler UND wie wird der Alexandra Palace oft genannt?
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Phil " The Power " Taylor der heute ins Finale eingezogen ist gegen J. Lewis :blinzel:

Das Alexandra Palace wird auch Ally Pally genannt
 

Rincewind

Gildenmeister
Beides richtig. Ich bin gespannt wie das Spiel MVG vs Cross endet. Du bist dran:)

Und... einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen :konfetti: :konfetti:
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
War nen geiles Match zwischen den beiden und Cross hat verdient gewonnen ... jetzt heisst es New Comer des Jahres gegen den Alt Meister.

Aber nun zur Frage.

Welcher Schauspieler hat bei dem Lied " The Bloody Verdict of Verden " MIT gesungen ?
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Uihh Nathan gibt sich die Ehre und dann auch noch mit der richtigen Antwort :blinzel:

Du bist dran und Frohes Neues Jahr mein alter Freund !
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Frohes neue Jahr zusammen. :huhu:

Bitte im neuen Januarthread weiter spielen.

Danke :)

LG Raggy
 
Oben