• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2017

Oh Mann!

Einer der (grössten) bekanntesten Griechen der "Neuzeit".
Er ist übrigens in der Türkei geboren und hat unglaublich viel Geld durch das Verleihen seiner Schiffe verdient.

Muss ich den Namen noch sagen? Ok. :blinzel:

Aristoteles Onassis
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Jawohl...Aristoteles Onassis. Ein Mann der mit nichts und in Armut angefangen hat und sich seinen Reichtum durch harte Arbeit und einer sehr guten Geschäftsnase verdient hatte.

Yders stellt die nächste Frage :huhu:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Damits hier mal weiter geht, stelle ich einfach die nächste Frage.

Anbei ein Foto. Woraus ist das Musikinstrument gemacht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt. Ich hatte keine Zeit. War beruflich unterwegs und dann noch Geburtstag feiern. Jetzt sind die Gäste weg und es wird ruhiger

Ich hätte jetzt gesagt aus Tinte (gemalt)
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Was Mene wirklich schreiben wollte ist, die Gitarre besteht aus Bäumen.
Und damit ist Mene dran.
Für die die nicht auf den Link wollen, noch ein Bild anbei. Versucht den Wald mal mit Google earth zu finden.
 

Anhänge

Meine liebe Mene, auch wenn Du ansonsten leider auf keine Nachrichten reagierst, möchte ich dennoch gern Deine Frage beantworten.

Ich würde mal sagen, das "Marnie" eines seiner bekanntesten Bücher ist, welches auch die Vorlage für den gleichnamigen Film von Alfred Hitchcock ist. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich diesen Film gesehen habe?! :D

Es ist der Buchautor Winston Graham.

Der Mann hat übrigens ein sehr langes Leben gehabt. Er wurde immerhin 95 Jahre alt!!
 
Oben