• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2017

Coco Zamis

Schwertmeister
Landung Apollo 17
Am 19.12.72 also vor 45 Jahren. Übrigens die letzte Mission. Eigentlich sollte ich bei Apollo 18 mitmachen, aber ich war noch minderjährig. So gab es leider keine weitere Mission. Eine lange Geschichte...
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Das ist die Stille Nacht Kappelle in Oberndorf. Da gibt es Heiligabend mal wieder eine Liveübertragung....
Wiki sagt dazu
Die Stille-Nacht-Kapelle steht in der Stadt Oberndorf im österreichischen Bundesland Salzburg und ist dem Gedächtnis des Weihnachtsliedes Stille Nacht, heilige Nacht und seines Textdichters Joseph Mohr sowie seines Komponisten Franz Xaver Gruber gewidmet.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich gebe zu etwas unscharf. Nun nicht etwa in Skandinavien, sondern im gleichen Land wie die Antwort der vorherigen Frage.
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Ich stelle eine ganz ganz ganz ganz ganz einfache Frage.

Wie heißt der Schneemann in dem Film Eiskönigin ??

Und ja danke wir haben schon alles zum Glück :blinzel: Hoffe Ihr auch ?
 
Was hat Wurzeln, die keiner sieht,
ragt höher als Bäume
und Wipfelsäume,
wächst nie und treibt nicht
und reicht doch ins Licht?
 
Oben