• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo liebe Quizfreunde,

neuer Monat neues Spiel. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.:)

Coco Zamis hat die letzte Novemberfrage richtig beantwortet und stellt somit die erste Frage im Dezember.

Liebe Grüße
Raggy :huhu:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Den Begriff den ich mit dem Bild suche, kam kürzlich in den Nachrichten.
Also was ist neben den Menschen auf dem Foto. Das Runde goldig Ding.
 

Anhänge

Ok, weil ich mich nicht erinnern kann hier schon mal mitgemacht zu haben oder die richtige Antwort gegeben zu haben, mach ich mal was Einfaches.

Wem wird das folgende Zitat zugeschrieben?:

"Arbeit entehrt keinen Menschen; aber unglücklicherweise gibt es zuweilen Menschen, die die Arbeit entehren."


Ich hoffe, die Frage ist Quizkonform.

LG an alle! :blinzel:
 

Soul.Train

Knappe
Danke Yp....

Frech... Durchgeknallt und treu wie Gold .... Ich werde Ihn NIE vergessen....
mal sehen wer von Euch weiß welche Rasse hier abgebildet ist... leider gibt es nur noch SEHR WENIGE von Ihnen :hmpf:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm...mit den Charaktereigenschaften kann ich gerade nichts anfangen...oder es handelt sich um einen versteckten Tip und ich versteh ihn noch nicht, aber das Pferdchen sieht ein wenig aus wie ein Ostfriese nzw. Alt-Oldenburger
 

Soul.Train

Knappe
Beide Falsch :) Kleiner Tip .... Die Rasse ist im Süden Europas zu finden und Raggy ... Das Pferd ist halt wie ich gewesen und immer noch bin :} ......
 
Ich versuchs mal grob einzugrenzen. Ist das ein Iberer?

Dazu gehören ja verschiedene.
Dazu kämen wir dann im nächsten Schritt, falls Dir das nicht reicht.
 
Ok, jetzt isses einfach. Dürfte ein Arravani aus Griechenland sein! :blinzel:

Danke für den Tip!
Meine Tochter reitet seitdem sie 3 1/2 ist. :)
 

Soul.Train

Knappe
So isses Yders ... der Hengst den ich leider viel zu kurz hatte war ein Prachtkerl.... das Bild zeigt einen aktuell sehr bekannten Vertreter dieser Rasse den Hengst Theras ... aber an meinen Gara kommt er nicht mal ansatzweise heran.... Also stell die nächste Frage :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ufff....also Blutdruck ist es sicher nicht. Mit den Werten hätte man ein Riesenproblem :blinzel:

Gibt's nen Tip?
 
Ich geb euch noch einen weiteren Tip.

Das ist nur eine Variante von Vielen.

Hier einige andere Varianten (es gibt aber noch viele weitere):
3/98
5/114,3
4/108
 
Oben