• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissenquiz Oktober 2018

SamWhiskey

Edelmann
Der Lake Disappointment (deutsch: „See der Enttäuschung“) oder Kumpupirntily in der Sprache der Ureinwohner ist ein großer Salzsee in Australien.

Entdeckt wurde der Salzsee von Frank Hann im Jahre 1897, als er in das östliche Gebiet von Pilbara kam. Er folgte den trockenen Flusstälern, die ins Inland führten, und hoffte einen Süßwasser-See zu finden. Zu seiner Enttäuschung stieß er schließlich jedoch auf einen Salzsee und benannte ihn nach seinem persönlichen Erlebnis in englischer Sprache Lake Disappointment.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Die Trinika ist auch im Wappen der Stadt Füssen zu finden.

Jetzt noch eine neue Frage. Ein Mann(Erfinder) und sein Produkt. Wer bzw. Was ist auf dem Bild zu sehen.
 

Anhänge

Branwir

Bürger
Das ist Konrad Zuse und seine Z1.

"Die Z1 war ein mechanischer Rechner von Konrad Zuse aus dem Jahre 1937. Sie arbeitete als erstes frei programmierbares Rechenwerk mit binären Zahlen und verfügte über viele Rechner-Architekturelemente des späteren Modells Z2, war jedoch wegen mechanischer Probleme unzuverlässig. Ihre Nachfolger, die Zuse Z3, 1941 und Zuse Z4, 1945, waren die ersten universell programmierbaren Computer." (Quelle: Wikipedia)
 

Asgard

Ritter
das ist Alan Turing - und die sogenannte Turing Bombe war ein Rechner mit welchem die Enigma Verschlüsselung der Nazis geknackt werden konnte
 
Oben