• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissenquiz Oktober 2018

Asgard

Ritter
ich würde gerne wissen zu was für einen Ort dieses Gebäude gehört

Tip: hat etwas mit einem begehrten Reiseziel zu tun
 

Branwir

Bürger
Kann gerade nur kurz, Frage kommt später :).

Edit: Hier nun die Frage: Was ist das glänzende Ding auf dem Bild und wo befindet es sich?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist " Cloud gate". Eine Skulptur des indischen Bildhauers Anish Kapoor. Es steht auf dem AT & T Platz im Millenium Park von Chicago, IIllinoise. Das Dingen wird auch " die Bohne" genannt aufgrund seiner Form und ist ziemlich groß. 10 m × 20 m × 13 m und 99,8 t sind beeindruckende Maße für ein Kunstwerk finde ich. :)
 

Branwir

Bürger
Das ist richtig.
Ich habe das Ding das erste Mal in dem Film "Source Code" gesehen, wo es meiner Meinung nach sehr passend eingesetzt wurde.
Damit bist du wieder dran.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig: Ich habs zum ersten Mal gesehen. Den Film kenne ich nicht werd aber mal danach gucken

Ich hab was schnelles und leichtes.....welches Brummtöff sehen wir auf dem Foto?
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Oder anders gesagt, ein Citroen Tracion Avant...richtig...sehr schickes Töff finde ich :)

Coco, Du bist :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ganz genau...der erste transplantierbare Herzschrittmacher der Welt. :)

Sam ist am dransten :huhu:
 
Oben