• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissenquiz Oktober 2018

Asgard

Ritter
entschuldigt vielmals, bin vor lauter Arbeit die letzten Tage zu nix gekommen..

Sams Wikizitat ist korrekt. House erzählt davon ganz am Anfang, glaube in Folge 2 oder 3. Später erzählt er immer mal eine andere Story, ua glaube bei nem verletzten Motorradfahrer, dass er einen Motorrad-Unfall gehabt hätte usw. Offiziellist aber die zitierte Ursache Grund für sein Hinken.

Sam, du bist dran :)
 

Branwir

Bürger
Vielleicht eine als Deko aufgeschnittene Gasflasche?
Das ist ja ein (nicht mehr ganz so neuer) Trend gerade :).
 

SamWhiskey

Edelmann
Genau. Das Känguru mit dem Öleimer sybolisiert den (angeblichen) Ölklau der Australier in Osttimor.

Du bist. :daumenhoch:
 

Branwir

Bürger
Uff...neue Frage. Mal etwas supereinfaches - jedenfalls bei unserem gehobenen Altersdurchschnitt hier *grinst und Brille zurecht rückt* :engel::

Von wem stammt das Wort "Supercalifragilisticexpialigetisch"?
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Im Anhang ein Bild eines Waldes. Was ist das Besondere an diesem Wald?
 

Anhänge

Branwir

Bürger
Ja...das dachte ich auch :verwirrt: ...

Dachte erst, es hätte vielleicht mit Schatten zu tun, aber das passt nicht zu Pappeln...
 

Branwir

Bürger
Ich denke ich hab's: es handelt sich hierbei nicht um einen Wald, sondern um eine Kolonie von Ablegern, die alle aus derselben Pappel entstammen und miteinander verbunden sind.
Es ist quasi ein einziger Baum.

Über so etwas Ähnliches habe ich mal einen sehr interessanten Beitrag gesehen. Da ging es allerdings um einen Pilz, der sich unterirdisch über mehrere Kilometer erstreckte.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Da hat jemand eine schlaflose richtige Antwort gegeben.
Pando ist ein Wald, der aus 47.000 genetisch identischen Zitterpappeln besteht.
Er zählt zu den größten Lebewesen der Erde.
 

Branwir

Bürger
Hehe, ja - ich musste unbedingt noch die letzten Folgen einer Serie sehen und da ich morgens gut ausgeschlafen hatte, war ich noch munter genug...:cool:

Na egal...

Und nun zur nächsten Frage: Was ist das für ein possierliches Tierchen?
 

Anhänge

Oben