• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Kochen mit Uob

EriNight

Edelmann
Larissa Larissa

Einfach einen Kochthread aufmachen, aber kein Rezept einstellen ... tststststst

:D

mal wühlen geht
 

Lady Marisa

Assassine
so ad hoc fällt mir spontan auch kein rezept oder lieblingsessen ein ;-/ *seufz* is einfach noch zu früh...aber ich geh mal das pizzasuppe rezept suchen u kopieren u hier reinstellen...
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Ach gott... *g*

Also Leon mag am Liebsten das hier :

Würstchengulasch mit Spätzle

Würstchen mit Zwiebeln und pilzen in der Pfanne anbraten.
Dann brühe/wasser/sahne/schmand dazu und zu einer sähmingen Sauce einköcheln lassen.

Spätzel kochen, anbraten und dann servieren.

Wer Käse mag, kann geriebenen Käse in die Sauce geben und damit noch etwas den Geschmack verbessern.

*edit* das ganze dauert ungefähr 15min :) Also was für Mamas unter uns


Ob es dazu so ein Fertigfix von maggi gibt, ka *g* Koche meist ohne.

Ich mag am liebsten

Eingelegte Schnitzel/Gulasch/ Eintöpfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Larissa Redburn

UOB Urgestein
chilli mal anders


1 kg gehacktes

2 grosse zwiebel

grosse dose geschalte tomaten

grosse dose pilze


2-3 piripiris (kleinerotescharfeminipeperonis)

2 packete pomodori (passiertetomaten)

brühe

3 knoblauchzehen

beutel geriebenen kase

und 250gr losen reis

4 paprika (gelbe unr rote)



Zubereitung :

zwiebel glasig dünsten gehacktes krümmelig anbraten dazu den feingeschnittenen knofi
mit passierten tomaten geschläten tomaten und brühe aufgiessen
pilze und kleingeschnitte paprika hinzufügen alles mal gut aufkochen lassen
mit salz peffer paprika und tabasko abschmecken
pipi piris hinzugeben und reis vorsichtichtig unterheben
und bei kleiner hitze weiter köcheln

wenn der reis weich ist platte aus kase über das chilli geben und bei 180 grad in den ofen zum überbacken

gutten hunger
 

Lady Marisa

Assassine
Pizzasuppe a la Aurora :blinzel:)

HIER kommt n lecker rezept von Aurora :

Pizzasuppe ist total schnell und einfach gemacht...ist eigentlich ne partysuppe, aber muss ja nicht heissen, dass man die nur bei Parties essen kann...

Man nehme:

500 g Mett und brate es krümelig an, dann kippt man 2 in schmale Ringe geschnittenen Zwiebeln dazu ( ich teil die immer noch mal durch, sind sonst so blöde zu essen), eine Dose Pilze, 1 rote und eine grüne Paprika in Streifen geschnitten kurz mit anbraten, 2 kleine Dosen passierte Tomaten (oder Pizzatomaten in Stücken) dazugeben, aufkochen, würzen mit Salz, Pfeffer,. Oregano und Balisilkium, zum Schluß einen Becher Kräuterschmelzkäse dazugeben (geht am besten, wenn man etwas Flüssigkeit von der Suppe abnimmt und mit dem Käse verrührt und anschliessend in die Suppe gibt)....dann darf die Suppe aber nicht mehr kochen, weil sie sonst anbrennen kann.....mit Salz Pfeffer und Tabasco abschmecken, fertig.....dauert 15 Minuten und ist echt lecker, auch für gäste


hab was vergessen *schäm* ....


ein Liter Gemüsebrühe kommt noch drauf, damit das
Ganze nicht ganz so dick ist ......gibt auch schon ein bisschen Würze......die Brühe hinzufügen, bevor der Käse reinkommt (ich nehm immer gekörnte Gemüsebrühe, kippe dann einfach n liter heisses Wasser drauf, mach die entspechende Menge Brühe rein und lass das aufkochen.....danach dann den Käse und das Abschmecken......und Rachel hat Recht, mit Knobibrot oder Ciabatta ist das echt lecker und ne volle Mahrzeit
 

Larissa Redburn

UOB Urgestein
putenschnitzel in zwiebelsahne sosse


4 putenschnitzel

3 - 4 becher sahne

2 beutelchen zwiebelsuppe


und bissel schmand
und kase


zubereitung

die sahne mit der zwiebelsuppe vermengen darin die putenschnitzelchen einlegen (2-3 std)

dieses dann alles in eine auflauf form geben bissel gerieben kase drüber und bei 180 grad 25 min backen lassen
dazu salz kartoffelchen und einen salat
 

EriNight

Edelmann
Schinken-Makkaroni

500gr Makkaroni (ich nehme immer die abgebrochenen) :D
2 Packungen gekochter Schinken
Speckwürfel
3 Eier
200gr Pizzakäse
ein bisschen Sahne
Salz
Pfeffer
Butterflocken

Zuerst die Makkaroni abkochen, danach abkühlen lassen und in eine große Schüssel geben. Den gekochten Schinken in Würfel schneiden und zu den Makkaroni geben. Nach belieben eine gute Handvoll Speckwürfel drüberstreuen. 2/3 des Pizzakäse dazugeben. Alles gut mischen. Ich mach das immer mit den Händen :}
Die Eier in einen Teller schlagen und gut verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Einen guten Schuss Sahne dazugeben und noch mal gut durchquirlen.
Die zerquirlte Eier-Sahnemasse über die Makkaroni gießen und alles noch mal gut durchmischen, dass alle Nudeln gut benetzt sind. Bei Bedarf noch mal etwas würzen. Nur nicht zuviel, da der Speck schon gut würzt.
In eine große Auflaufform geben und mit dem restlichen Pizzakäse bestreuen. Zum Schluß ein paar Butterflocken draufsetzen, damit es schön knusperisch wird :D
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad einen halbe Stunde goldgelb backen lassen.

Am besten passt dazu noch ein frischer Salat. Ich mache meist meinen heiß geliebten Gurkensalt

2 Salatgurken ein Scheiben raspeln. Viel Dill drüberstreuen. Sahne (passt immer ganz gut, weil ich da immer den Rest Sahne benutze, den ich von den Nudeln noch über habe) und Essig dazugeben. Zwei gut gehäufte Teelöffel Senf dazu. Kräuterlinge, Maggie, Salz und Pfeffer.
Alle gut durchmischen ...

Eine sehr leckere Geschichte :D

Ach ja, das Rezept ist für 4 Personen :blinzel:
 

Larissa Redburn

UOB Urgestein
Hackrölchen im gehschinkenmantel


500 gr gehacktes

6- 8 scheiben gekochten schinken


1 packchen pomodori
1 becher sahne

und geriebenen kase


zubereitung

hack mit salz und peffer uind paprika würden

teig bällchen machen und zu kleinen röllchen rollen diese mit einer scheibe gek. schinken umrollen
mit der offenen seite nach unten in auflaufform legen
wenn alles eingerollt ist und noch hack über ist
kleine krümmelige hackflocken zwichen die röllchen legen

dann die passierten tomaten mit sahne mischen krauter zugeben nehm immer krauterlinge
und mit etwas brühe auffüllen
dieses dann über die hackröllchen geben und mit etwas kase bestreuen

für ca 25 min in den backofen bei 180 grad
umluftherd
anderer 200 grad
dazu meist reis servir

ist zb lieblings essen meiner tochter
 
perverse Hähnchenschenkel... pervers weil die Zutaten ziemlich pervers sind *g*

Was braucht man:

4 Hähnchenschenkel, am besten frisch
1 Flasche Frech Dressing
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 halbes Glas Aprikosenmarmelade
(evtl frische Pfefferminze)
Reise / Weissbrot / Bandnudeln je nach Geschmack

feuerfeste Form
Tüte

Schenkel sauber machen und ansehnlich gestalten *g*

Zutaten in einer Tüte (oder Schüssel, Tüte eignet sich aber besser) vermischen und Schenkel hinzufügen, ordentlich matschen das die Schenkel komplett mit der Marinade bedeckt sind. Danach mindestens eine Stunde ab in den Kühlschrank marinieren lassen.

Nach dem marinieren das ganze in eine feuerfeste Form bei 180 Grad in den Ofen. Dort eine Stunde (schenkel sollten möglichst bedeckt sein) drinn lassen. Nach einer Stunde Ofen aus und Schenkel noch mal eine Stunde im Ofen lassen (nicht aufmachen damit keine Hitze verloren geht).
Nun kann man die Schenkel noch mal im Ofen warm machen, dazu etwas Reis, Weissbrot oder Bandnudeln und -> Mahlzeit :blinzel:

Die Zutaten klingen bissel pervers, aber der Krams ist verdammt lecker.... aber und an variere ich das noch ein bissel, zum bEispiel mit frischer Pfefferminze *g*
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Bohnensalat ala Knubbel

Bohnen aus der Dose abtropfen lassen

Derweilen Schmand/öl/Kräutersalz/frischen Pfeffer zu leckerer Masse verrühren

NEIN KEIN ESSIG

Dann die bohnen dazu und 3-4stunden ziehen lassen, dann wieder umrühren und servieren.

geht auch wunderbar mit sellerie (igitt)/Blumenkohl und auch zu Feldsalat/kopfsalat usw

Tip: wenn man es mit Salat macht nicht stehen lassen dann den Dip vorbereiten, im kühlschrank ziehen lassen und kurz vorm servieren den Salat reingeben


Dips.

Gibt da so leckere verschiedene Salzsorten *g*
mexicosalz usw

Das zusammen mit paar löffeln schmand/creme fraiche
Verrühren und fertig ist das Dip zu Kartoffelspalten/Nuggets

Nudelauflauf

Spaggetti kochen
gleichzeitig Gehacktes anbraten mit bissl Zwiebeln und Knoblauch (wer mag)
dann passierte Tomaten und tomatenmark in die Sauce mit Typischen Kräutern würzen (tymian/Basilukum/oregano)
Dann pfeffer salz paprika in die sauce abschmecken -> seite stellen

Nudeln abgießen.
Hohe auflaufform nehmen einfetten
etwas Nudeln unten rein, dann bissl käse drauf und sauce drüber.
Dann wieder nudeln/Käse/Sauce
das bis oben hin weiter machen, das es aussieht wie schichtnudeln

Dann die restliche Sauce reinschütten, das alle nudeln in Sauce schwimmen
Und dann DICK Käse oben drauf.
20min bei mittlerer Hitze Nudeln richtig aufwärmen und dann 5min auf der Grillstufe den Käse knusprig backen
*JAM*
 

Larissa Redburn

UOB Urgestein
Putenstippsingemüsebad


500g putengeschnetzeltes

und verschiedenes gemüse

erbsen , bohnen
paprika , mais ; brokkoli

und sahne


zubereitung


putengeschnetzeltes anbraten
gemüse kurz abkochen wenns frisches ist
dann alles zu dem puten geschnetzeltes geben mit was brühe und sahen andicken und einköcheln lassen
dazu kartoffelchen und fertig ist das menü
 

Larissa Redburn

UOB Urgestein
zaziki

1/2 l Joghurt (fett)
3 - 6 Knoblauchzehen (je nach Geschmack)
1 EL Zitronensaft (oder Essig)
3 - 4 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
bissel oregano
1 Prise Pfeffer gemahlen
1 große Salatgurke
krauter

zubereitung

joghurt mit ol zitronensaft und gewürze klatt rühren

die salat gurke schälen und feinraspeln (stiftchen)
und feingeschnittenen knoblauch nu alles unter die masse geben und am besten 2-3 std durchziehn lassen danach nochmals durchrühren



Kräuterbutter

250gr gute butter

3 knofi zehn (jenachgemschack)

und 2 packchen iglos käutermischung
(nehme immer kräuterder provance)

zubereitung

butter bei zimmer tempratur weich werden lassen dann nach belieben würzen knoblauch gepresst dazugeben und untermengen (machdas immer mit der hand)
danach die kräuteruntermengen

anstatt der kräuter kann man das rezept auch abwandeln in knoblauch oder paprika butter
bei paprika butter nur frische kleine geschnittene paprika und paprika gewürz unterheben


und danke liebe mods fürs festpappen
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Also ich mache Tzaziki immer mit quark.

500g quark (egal welche)
1 gurke
Knoblauch (soviel wie eine Frau verträgt)
pfeffer -> Kein salz...

dann genau wie bei Larissa :)
gurke klein metzeln genau wie den Knoblauch und ZIEHEN lassen :)

Dann mit grillfleisch oder sonst was *jamjam*

Achja grillfleisch

ich nehme paprikagewürz/salz/pfeffer ab und zu chillipulver (selbstgemahlen)
dann verrühre ich das mit bissl wasser zu einem brei und dann klatsch ich das auf das Fleisch

Aber muss man scharf lieben
 
Mit Mais und Pilzen gefülltes Brathuhn im Bratschlauch

also wenn sich alle hier auf zum kochen begeben will ich mal auch was beisteuern,nicht wirklich schwer zu machen und bei meiner familie sehr beliebt

Mit Mais und Pilzen gefülltes Brathuhn im Bratschlauch

Zutaten bemessen auf 2 Personen:
1 Brathahn
1 Dose Champignons
1 Dose Mais
1 halbes Glas Mayonaise
Salz,Zucker,Pfeffer weiss,Chili gemahlen,Tabasco etc nach Geschmack
Bratschlauch

Vorbereitung:
Pilze vierteln,Mais abtropfen lassen
Pilze und Mais in Schale,Mayonaise dazu,1 Teelöffel gestrichen Salz,etwas Zucker als
Geschmacksverstärker,2 Teelöffel gestrichen Pfeffer weiss,Chili und Tabasco vorsichtig dosieren bis die Masse scharf schmeckt.
Brathahn abwaschen und unnötiges loses Fett entfernen
Bratschlauch an einem ende verschliessen und den Brathahn so hinein stellen
das die Öffnung oben ist,dann soviel dieser Masse in den Brathahn wie reinpasst,der Rest kommt lose in den Bratschlauch.Den Bratschlauch so verschliessen das möglichst wenig Luft
innen enthalten ist,dann die im Bratschlauch enthaltene Masse über den Brathahn verteilen.
Das Paket so in eine Form legen das der Rücken unten ist und dann oben ein Luftloch hinein stechen.

Bei 200° C im Umluftherd für etwa 90 Minuten belassen.

Als Beilage eignen sich Nudeln

Guten Appetit :engel:

henry :hibbel:
 

Janina

Schwertmeister
Janina's Nudelauflauf

500gr Nudeln ( ich nehm am liebsten Ziti oder Spiralen )
so um die 10 Scheiben Mortadella (mit Pistazien nehm ich am liebsten)
Gouda ( je nach Kaeseliebhaber mehr oder weniger...)
1 grosse Dose Tomaten
1 Packung Tomatenpueree

Nudeln kochen, Mortadella kleinschneiden , Auflaufform einfetten und dann eine Schicht Nudeln, Mortadella, Tomaten, Pueree und Kaese und diese Tortour beliebig oft wiederholen ( ich mach fuer gewoehnlich immer 2 Schichten)
das ganze dann im Ofen backen, bis der Kaese schoen zerlaufen ist....

yummyumm
 

Lady Marisa

Assassine
wahnsinnnnnn *freu* :hibbel:
das ging ja ruckzuck mit paar rezepten , wie schnell ihr gepostet habt *staunt*
da bekommt man wirklich lust/hunger zum nachkochen u ausprobieren - was mich freut , es is nix kompliziertes, abgehobenes, sondern eher praktische sachen !!! u das meiste klingt auch für kids akzeptabel
--> larissa Hackröllchen im gehschinkenmantel
ermm für laien, pomodori waren ?die passierten tomaten, gell ?
---> james jahh klingt wirklich abenteuerlich *g*
hast du das gericht schon andren angeboten ??? oooder isst nur du das ? aprikosenmarmelade u dann gleich n halbes glas uff.. ich muss gestehn, soo experimentierfreudig bin ich nicht, nachher muss ich das dann alles alleine essen ;-((
---> henry , das mit nem bratschlauch is auch ne gute idee, hab ich selbst noch nie gestest, klingt ja zich mal einfacher als meine herkömmliche art
soo
bin nun inspiriert *schmunzelt* u schreib schon ma ne einkaufsliste

danke at all :blinzel:))
 
Oben