• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Age of Conan

Sokrates

Edelmann
Ich spiele auf Titus(PvP) da Aries einfach zu voll ist/war - ich habe keine Lust auf Warteschlangen beim einloggen - und habe gestern LvL 20 erreicht was mich zur sofortigen Gildengründung berechtigte !

Das ist wirklich nett gemacht - so unkompliziert ging das noch in keinem Spiel - nichtmal in uo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamberlain

Söldner
@Rude69 -lösch es und geh sonstwas spielen....*echt nicht zum aushalten son Blödsinn lesen zu müssen*

Asura [PvE] - lvl 53 HoX
Und es macht haammmmer-Spass. :D

@Descwing - mein Lieblings-"finisher" ist "ich fresse Dein Herz" - sieht so aus, wie man sich das nun vorstellt. :D
Muss oft dabei an Apocalypto denken. :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Hab jetzt nen Eroberer angefangen. Langsam wirds was. Der macht Spaß zu Spielen.

Auch die Moves sind sehr fein. Ich weiß nicht was ich mehr mag. Schwert rein, hände weg und auslachen ooooder Schwert zwischen die Beine, warten bis er umfällt und dann *zack* ab den Kopf. Leider in Cut.

Mit zwei Schwertern mag ich das werfen. Man schleudert dem Gegner die Waffen in die Brust und zieht sie dann eine nach der anderen wieder raus.

Jetzt muss ich mal langsam anfangen mir eine hübsche Gilde zu suchen.
 

Artanis

UOB Urgestein
wie wärs mit ner uob gilde? :blinzel:
ich habs zwar noch net, aber wenns so ne uob gilde gibt, kann ma sich ja auf nen server einigen.
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Bin heute doch glatt über einen alten Clan aus Neocron gestolpert mit denen ich damals immer viel Spaß hatte. Da werd ich mich glatt mal dranhängen.
 
Age of Conan ist zweifelsohne ein Bughaufen. Wie schlimm man das empfindet hängt einerseits von der persönlichen Bugresistenz und andererseits davon ab mit welchen Bugs man konfrontiert wird.

Wir spielen z.B. in 3er Gruppe und hatten bei einer Mitspielerin das Problem, dass die Destiny Quest komplett weg war und der Char damit auf Tortage fest sass. Ticket an den überforderten Support wurde nach mehreren Tagen kommentarlos geschlossen.
Ohne einen Tipp aus der Community zur Umgehung hätte man den Char wohl löschen dürfen.

Trotz allem sind wir derzeit durchaus mit Spass dabei, wie das auf lange Sicht aussehen wird muss sich zeigen. Es würde mich z.b. überraschen wenn die 50 vs 50 Keepschlachten nicht im Desaster ändern bei der derzeitigen Engine.
 

Rude69

Assassine
Jo es wird ja auch einiges getan von den machern

kommen ja auch viele patche
es gingen echt schon viele quests net richtig ... und wenn jetz wieder irgend ein aufschrei kommt ... nein ich meine nicht die ersten 20 level die gingen alle problemlos
aber dann haben die scheinbar vergessen das game richtig weiter zu testen ... was bei nem betatest der nur auf n paar level beschrenkt is auch kein wunder is
arena pvp is eher n käse alles super planlos und bringt auch noch nix ... also ich hab noch keine pvp xp bekommen

das spiel hat echt potential leider is es noch so unfertig
echt schade weil ich hab mich echt drauf gefreut
und die suchtspirale zieht auch irgendwie macht schon spass zum teil... leider hält das bei aoc warscheinlich net so wirklich lange an denke ich

na ja ma sehen wie das dann bei den schlachten geht...

mfg RUde
 

Mandark

Baron
Klinke mich hier mal ein. Fühle mich bei Euren Berichten ein wenig an Tabula Rasa erinnert. Grundsätzlich ein sehr unterhaltsames Spiel mit diversen Kinderkrankheiten, und überhaupt keiner Planung für die höheren Level oder das berühmte "Endgame".Gruppenspiel war überhaupt nicht notwendig. Kann man das vergleichen? Meinen Account hatte ich da mit Lvl3x wieder gekündigt. Grundsätzlich hab ich ja schon Interesse, aber wollte da mal Olniggs nächsten Bericht abwarten. :D
 

Chamberlain

Söldner
Tabula Rasa hat mich nach wenigen Tagen in der Beta schon angek... :blinzel:

In der Beta von AoC habe ich 6 Klassen ausprobiert (alle bis mind. lvl 20),
bin nach wie vor von der Atmosphäre begeistert,
habe noch nicht einen (ok - auch ich hab mal Glück) quest-bug gehabt
und musste bis aktuell lvl 61 nicht wirklich grinden.

@Crux - Tortage festsitzen ist echt übel und für einen RPer wohl ein Desaster,
aber wenn mir das passiert wäre, hätte ich euch innerhalb eines Samstagabends wieder ein. :blinzel:
 

Mimo

Geselle
@Mandark: Leider funktioniert dein Link nicht... Bekomm da immer die "Fehlermeldung": Zugriff verweigert. ;(
 

Zachary

Bürger
Bugs hat jedes game zu anfang, was solls...wer zb die ewigen timewarps in uo oder gar den vanguard release mitgemacht hat, den schockt nix mehr.
Alleine die spielbarkeit meines vollstreckers in aoc haut mich aus den socken. im allgmeinen werden die charakterklassen ab lvl 30-35 schon recht komplex und bieten einiges an taktischen möglichkeiten in sachen pvp.
Nach 5 stunden dueln gestern abend wird wohl nun wieder ein paar tage gelvlt, falls wer auf Aries spielt und bissi fighten möchte oder hilfe brauch, char heißt Zachary, im moment noch lvl 50
 

Luna [MoD]

Moderator
Da die ganze seite down ist wird das sicher nur eine Serverwartung oder so sein.
Wird sicher bald wieder funktionieren :blinzel:
 

Sokrates

Edelmann
Hmja inzwischen ist bei mir der AoC fun schon ziemlich abgeklungen.
Es existiert in diesem Spiel ganz einfach keinerlei "in Game" Support - dagegen war UO oder WoW absolutes Gold.
Ich habe z.B. mit meinem LvL 20 char auf Aries eine Gilde gegründet (auf Titus ging das problemlos wie weiter oben erwähnt) - dann einen eingeladen in die Gilde - und noch während ich mich im Gildenchat unterhalten habe kam dann auf einmal eine Fehlermeldung "channel nicht mehr verfügbar" - und ich war auf einmal aus der Gilde raus. Nur derjenige den ich eingeladen habe war noch drin, aber der hatte keinerlei Rechte da ich noch zu keinen weitergehenden Einstellungen gekommen bin. Eine "proposition" im Game mußte ich dann unter der Kategorie "Bug" einstufen - und da erfolgt grundsätzlich angeblich keinerlei Feedback - sondern man soll halt warten bis der irgendwann mal gefixxt ist.
Das ist ja auch die Politik bei allen anderen Bugs - irgendwann wirds schon gehen!

Hmja da ist man doch anderes gewohnt.

Eine "Balance" kann in diesem Spiel niemals existieren da man aufgrund dieses merkwürdigen Kombosystems viel zu viele Möglichkeiten hat seinen Gegner mit 2 Moves wegzublasen - deshalb ist momentan der "Erstschlag" fast schon der Sieg.
Weiterhin ist ja auf der Insel alles schön ausgearbeitet - aber sobald man da runter kommt sieht man eher noch die Attrappe eines fertigen Spiels - je höher im Level umso unfertiger ist es.
Das Interface ist auch ein Haufen Mist - man merkt das es darauf ausgelegt wurde mit Gamepad bedient zu werden (soll ja auch eine XBOX 360 Version davon geben) - aber gerade die Gamepad Unterstützung wurde auf der PC Version nicht geboten (angeblich zu schwer?..)

Naja ich werde wohl schleunigst meine Bezahlweise auf "Monatlich" ändern damit ich mich da schnell verabschieden kann.

Vielleicht kann man in einem Jahr oder so da nochmal reinschauen - momentan ist man eigentlich eher Alpha bis Betatester der dafür noch zahlt.
 

Kuhmuh

Lehrling
Hat noch jemand ne ATI Karte und Probleme bei AoC?
Werden die überhaupt schon voll unterstützt?
Also ich hab knapp 28-30 Frames und Schwankungen runter bis 10..... :hmpf:
 

Lai`Ve Style

Chaoskrieger
lustig ist, wieviele (angebliche) ex-uo`ler sich im offiziellem forum, speziell im pvp, rumtreiben.

klar, nur die ganz ganz harten, angefangen von einem derben horse-resskiller,cleanloot ober pk since `96 (löl) bis hin zu zig anderen spezies, die alten felu zeiten nach weinen.

im übrigen rockt das game, pvp (ich=dämo) macht richtig spass, speziell gegen die starken klassen (aus sicht des dämos).
 

Woelfin

Knappe
Welcher Server zum testen?

Hab mir das Game auch besorgt, aber noch nicht installiert; das mach ich wohl am kommenden Wochenende.

Habt ihr nen Tip für mich, auf welchem Server ich starten sollte? Schön wären ein paar deutsche Leute :D

Danggeschön schonmal
 
Oben