• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Age of Conan

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Wer ist noch wo zu finden?

Bin mit Jedis - Assassine auf Asgard, dem RP-PVP Server. Derzeit noch Tortoge und wohl auch noch die nächste Weile, will mir da in Ruhe alles angucken.

Hab auch schon meinen ersten Finishing Move geschafft. Kehle auf und zugucken wie er zugrunde geht.
Danach hab ich für meine Messerbraut erstmal ne Hose gesucht :D

Das Spiel zu kriegen war nen härterer Kampf als die ingame Gegner.
20km bis Braunschweig (war in Wob ausverkauft)
5 km verfahren (scheiß stadt.. findest nie was du suchst)
mit kreditkarte bezahlt
10 km zurück, tanken
mit kreditkarte bezah... ach scheiße verdammt
mit ec karte bezahlt
10 km bis braunschweig
5 km erneut verfahren
kreditkarte aus dem laden geholt
20 km nach hause
installieren

26 GIG?
(19:57:36) Refardeon: :was: Bitte was? 26Gigs? Installerist gleich alle Spieler mit, doer wie?
*1 1/2 std später*
Patchen.. juhuu nur 93 mb...
*93 mb später*
patchen juh... 631 MB!
*631 MB später*
-server noch alle offline-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamberlain

Söldner
Tja Descwing - nehme mal an, Deinen code hat er dann ja angenommen.
Meine CE ist immer noch nicht bei mir...Sch..Feiertag...Sch...Post. :brmbl:
Bin ja einer mit early access und kann somit bis 26. inkl. spielen,
ABER dann brauch ich nen vollwertigen key.
Und ich will UNCUT :D

Bin auf Asura unterwegs (lvl 40 nun) als HoX und macht derbst Laune.
Ein special-move heisst "ich fresse Dein Herz" :was: und sieht auch fast so aus.
*apocalypto lässt grüßen* :D
 

Mengbilar

Bürger
Am Freitag AoC für Sohn und Vater in Braunschweig gekauft, leider gibt es noch keine GTC.
Die Installation lief problemlos und die Anmeldung ebenfalls. Die Downloadrate lag teilweise bei 1.3 MB.
Das Kampfsystem ist endlich mal etwas anderes und von PKs wurde ich auch noch verschont (RP-PVP-Server).
Da ich erst Lv. 5 bin, kann ich zum übrigen Spiel nichts weiter sagen....mal sehen?
Mein PC schafft leider nur die niedrige Auflösung, der vom Sohn schafft auch die höhere Auflösung und schon ist man von der Grafik (fast) begeistert.
Das es mit der Telekomleitung Probleme gibt, können wir nicht bestättigen.
Unser Ping lag am Fretag bei 30-40 (ganz kurzzeitig gab es mal ein Lag).

@DescWing: hab mich nicht verfahren und Braunschweig ist toll - ist ja auch mein Arbeitgeber :blinzel:

Gruß Meng
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Mit Level 5 dürfte klar sein warum du von PKs verschont wurdest.. in Tortage sind noch keine PVP offenen Gebiete :D
Also bist du auch auf Asgard nehm ich mal an?
Soll wohl draußen in den ersten Tagen sowas wie ein Rudelbumsen gegeben haben. Jeder haut auf jeden. Bis ich alles von Tortage gesehn habe wird sich das hoffentlich gelegt haben.
 

Mengbilar

Bürger
Jo DescWing, bin auf Asgard (Wulfgor - Bärenschamane) habe leider Dienst und kann im Mom AoC ned zocken, da das mein Laptop (und UMTS) nicht schafft.
Man sieht sich...
mfg
Meng

*UO - ACC bleibt natürlich bestehen, obwohl ich schon für ein Game kaum Zeit habe und es funzt auch mit meinem Laptop und UMTS noch...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Ich probier an dir mal nachher die Buddy List aus. Bin gerade am Rechner "pimpen". Neue Graka Treiber und SP1 für Vista. Mal gucken ob ich nen paar Frames mehr rausschlagen kann.
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Bisher bin ich relativ beeindruckt. Ein gut gelungener Start für ein MMO, eigentlich der sauberste den ich erlebt habe.

Atmosphäre stimmt bisher an jeder ecke. Quests sind toll. Kein "töte 10 gnome, dann töte 10 gnome mit kerze am helm und danach 10 gnome mit kerze am helm und spitzhacke in der hand".

Schönste Quest war die Flucht aus einem ausbrechenden Vulkan wo die Feinde panisch wegliefen und in der Lave und den Gesteinsbrocken zu Grunde gingen.
 

Rude69

Assassine
LOL kann ich nur sagen

sry aber das spiel is echt die totale kundenverarsche...
es is early beta ... eher weniger z.Z
es lagt ohne ende immer wieder die fiesen lagpikes
manche quests gehen net
die Bank(Trader) geht net
ma sieht sich so absolut nicht auf der karte wenn man in einer gruppe is ( nur ein winziger punkt) in grau... lol wäre da net rot gegangen oder wie ...
nur halb übersetzt ...
dx10 is nicht aktiv...aber eh egal weils auf vista eh total crapy läuft
die balance is total fürn arsch
man wird nicht vom spiel an die hand genommen (ma abesehen von total hässlichen tutorial erklärungen die meist auf englisch sind)
waren auf der karte nur 3 farben zur verfügung oder wie ?? grau orange und grün oder wie??
pvp is an sich nur irgendwelche leute beim questen killen ... toll

das einzige was mir wirklich uneingeschränkt gefällt is das kombo kampfsystem... das find ich nice

mein fazit is das das spiel noch mindestens ein halbes jahr entwicklungszeit/bugausmerzen gebraucht hatte ... frag mich echt für was die beta getestet haben ... total lächerlich

ein wow in schlecht(er) und bugverseucht

Warhammer du bist meine letzte hoffnung

mfg Rude
 

Kuhmuh

Lehrling
@Rude69
Welches Spiel hatte nicht anfänglich mit bugs zu kämpfen? Auch bei WoW kann ich mich an einige Bugs erinnern inclusive diverser Serverabstürze und Lags. Ich denke mal das die schon alles tun werden um die gröbsten Fehler schnell zu beseitigen.
Und AoC mit WoW zu vergleichen das geht echt mal garnich. WoW ist in die Jahre gekommen und und kann mit seiner kunterbunten Comicgrafik nicht mehr wirklich begeistern und Blizzard macht auch nicht sehr viel für die Community. Ein Addon in wieviel Jahren? Und dann auch noch ein mittelmäßiges mit 0 Innovation.
Auch Warhammer wird nicht auf den Markt kommen ohne bugs und Probleme. Es ist einfach billiger das Spiel mit bugs auf den Markt zu bringen und diese durch die schon zahlenden Spieler finden zu lassen. :blinzel:
 

Rude69

Assassine
na ja ... es ist wow mit ner schickeren grafik...

kannste drehen und wenden wie du willst aber das spiel hat so gut wie keine inovationen... is fast alles geklaut...
ich will wow net hypen weil ich spiele es nicht aber es ist einfach besser und runder
und wow hatte vieleicht zu begninn ein paar bugs aber es war uneingeschränkt spielbar... und da is aoc noch n gutes stück von entfernt

ausserdem hat funcom im gegensatz zu blizard vor aoc schon mal ein online rpg gemacht... was das traurige daran is...
 

Artanis

UOB Urgestein
besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :blinzel:

ich hab aoc noch nt getestet, kommt aber bald nur soviel. je mehr für ein spiel getan wird (von entwickler seite) desto mehr bugs werden auftreten. das war zu beginn von uo auch so wo etliche dinge getan wurden.
also bugs und serverprobs hat ma immer zu beginn.
 

Rude69

Assassine
klar gibt es zu beginn immerein paar probleme

aber bei aoc is es eher so als hätten die beim beta geennt...
und das mit uo zu vergleichen geht schon ma gar net... uo war ganz am anfang der online games und funcom hat da schon erfahrung mit
also sollten die sich ma ranhalten... bevor ich zu stark genervt bin und das game wider lösche

mfg Rude
 
also ich spiele es seit samstag.

einzelne quests funktionieren nicht, das stimmt. Jedoch findei ch das spiel sehr athmosphärisch und ich bin begeistert. Ja, ich habe auch WoW gespielt (ca. 5 Monate, und es hat mir abslut nicht gefallen)
 

Sokrates

Edelmann
Hm komisch ich habe wohl ein anderes AoC?

Für einen Releasetitel in der Stückzahl finde ich es ziemlich stabil - bisher funktionierte jede Quest die ich absolviert habe (aktuell LvL 19) und es gab weder einen Serverdown noch einen Disconnect oder "Timewarp" (wie damals in uo am Anfang öfter mal)

Mal sehen wie es weitergeht momentan scheint es also noch ganz ok zu sein - ab LvL 20 darf man ja erst Ressourcen sammeln - das soll wohl ziemlich mies sein - und ab lvl 40 craften.
 

DescWing

Moderator, Daemonenjäger,
Zockratte und Andrej? Auf welchen Servern seit ihr?

AoC hat bisher den saubersten Start eines MMO hingelegt den ich bisher gesehn habe. Geklaut.. natürlich. Denn soviel kann man nicht mehr revolutionieren. Vielleicht nen Wii Controller anschließen um die Kämpfe noch realistischer zu machen?

Gerade neuen Lieblingsfinisher entdeckt mit meinem Wächter und der Keule. Beine Weg haun, den Kopf nach hinten treten und mit der Keule hinterher. Sieht sowas von heiß aus der Move.

Beim Zweihänderschwert hab ich bei einem anderen Spieler einen move gesehn da lag ich flach. Schwert in den Bauch, Hände weg und Gegner auslachen.
 

Luna [MoD]

Moderator
Also ich hab es mir auch gekauft am releasetag (was ich nichtmal wußte) und war anfangs verärgert über die tollen 10kbs Patch geschwindigkeit und das ich 8 std patchen durfte da direkt mehrere Patche mit ca 700MB kamen.
Das mit dem patchen geht aber mittlerweile wieder mit vollspeed und ist von daher erstmal vergessen.
Bugs sind einige vorhanden aber mal ehrlich Leute das spiel ist erst seit einigen Tagen offiziell raus und einige Sachen wurden wegen Bugs/Exploits abgestellt.
Kein Online Game war da besser in den ersten Tagen/Wochen/Monaten.
Klar ist das viel gepatche was die letzten Tage auf uns zukam und auch die ewigen Downtimes sind nervig (wie die 2 Heute) aber im endeffekt wird alles besser.
Das zu den stosszeiten lags vorhanden sind (bis zu 10k ping) scheint an der Telekom zu liegen wie man überall lesen kann und davon bin ich auch teilweise (wenn auch recht selten) betroffen.
Quests habe ich alle gemacht die es in der ersten Stadt gab und KEINE war Buggy bei mir.
Ich bin nur einmal in der kanalisation wo runtergefallen im Nachtmodus und kam nicht mehr raus weil das Gitter zu war (ist nur im Tagmodus offen).
Bin dann auf einmal aus der Welt gefallen und im nichts gestorben :blinzel:
Momentan spiele ich auf Mitra und bin knapp vor lvl 21 und meine Totenbeschwörerin macht voll laune.
Bin schon jetzt gespannt was das Game noch alles zu bieten hat auch wenn ich selten spiele da ich das nur nebenbei zu UO spiele und viel RL zu tun habe.
 

Rude69

Assassine
sauber start... lol

kann ich nur lachen drüber
vor allem die ironie das die beta test server trotzdem noch weiter laufen...
das alleine is schon echt ein witz
 
PvP Server Aries
Gilde: Söldner Hyborians
IG Char: Sheenoa

Ich bin mitlerweile lvl 26, mir gefällts immer mehr. Liegt wohl auch am Priester. Hab bisher noch keine andere Klasse gesehen, die so viel höher gestufte Gegner killen konnte.
Auch im PvP krieg ich locker Gegner mit 3-4 Lvl über mir klein (ok, liegt vielleicht an deren unfähigkeit)
 
Oben