• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Accountmanagement

Weil ich eh bisserl gewartet habe mit der Acc-Reaktivierung und dann noch ne Woche länger nix machen konnte weil das Acc-managment wegen der Umstellung down war :)

Egal, man sieht sich auf Hybrid.
 

Maximus

Vogt
Also ich muß ja jetzt schon mal lachen - liest keiner von euch die News??? :}

Ich zitiere mal 2 News-Beiträge von Medea...

Einlösen von Codes
Löst derzeit bitte KEINE Codes ein, egal welcher Art! Wir müssen weitere Schritte implementieren, bevor wir den Spielern erlauben, Codes einzutragen. Wir wollen sicherstellen dass alle Spieler weiterspielen können, obwohl ihre Codes abgelaufen sind (für den Moment der Account Migration).
und
Medea schrieb:
Noch ein wichtiger Hinweis: Wer Gametime Codes (GTC), Booster oder sonstige Addons gekauft hat in den letzten Tagen, bitte diese Codes derzeit nicht eintragen!
Deshalb kann ich den Unmut einiger Leute hier, die momentan krampfhaft versuchen wollen ihre Accounts mit GTC, CC-Informationen oder sogar Addons (Rustic Pack) zu bestücken, nicht verstehen! Es wurde klar und deutlich gesagt, dass EA uns darüber informiert wie das ganze abläuft sobald sie mit den Arbeiten fertig sind! Oder glaubt ihr ernsthaft das EA uns Spieler einfach so ins Verderben mit dem neuen Account-Management schickt ohne vorher auf dem Herald ein "How-To" zu posten? :denk:

Ich habe rechtzeitig vor der Umstellung sämtliche Accounts von mir gecheckt ob sie noch genügend Gametime offen haben. (bin GTC Zahler) Falls dem nicht so gewesen wäre, hätte ich noch rechtzeitig reagieren können. Ich werd somit erstmal abwarten und die Sache aussitzen bevor ich auch nur einen Fuß in die neue Accountverwaltung setze... Am Ende mach ich mehr kaputt als die ganze Sache wert ist... Und den Ratschlag sollte der Großteil von euch auch beherzigen! Es wurde noch nirgends offiziell von EA gepostet, dass die Umstellung komplett vollzogen ist! :eek: Für neue Spieler oder Spieler die gerne zurückkehren möchten, ist das ganze natürlich extrem ärgerlich, das geb ich zu. Aber einen alten Hasen, der UO schon 10 Jahre und länger spielt, sollte das doch nicht aus der Bahn werfen. Das es vereinzelt zu Problemen kommt (6th Charslot weg, Billinginfo der CC automatisch gelöscht usw.) war leider auch vorherzusehen, da so etwas leider nie reibungslos über die Bühne geht...

Und wegen dem Zahlungsunterschied € / $ würd ich mich auch erstmal nicht verrückt machen, das war wohl schon längere Zeit so und hat nur die Kreditkartenzahler betroffen - nicht die Leute die ihre Accounts mit Gametime von uogamecodes.com versorgt haben. (diese haben von dem schwachen Dollar profitiert) Und wer nicht ab und an überprüft wieviel ihn für UO vom Konto abgebucht wird und diese Zahlen mal vergleicht bzw. gegenrechnet mit denen der Spieler aus den USA, ist selber Schuld, tut mir leid!

Es gilt die Devise erstmal abwarten und Tee trinken... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiona

Tierbändigerin,
@Maximus

Ich hab leider zu dem Kundenstamm gezählt, deren Account auf der Seite nicht verifizierbar bzw. nicht erkennbar war und konnte daher auf uogamestore dingsbums nichts kaufen.
Ich war leider "gezwungen" meine Kreditkarte zur Zahlung einzusetzen, welche auch jederzeit mit Dollar belastbar ist, leider konnte man hier bisher nicht wählen und kann das wohl immer noch nicht.

Mit dem neuen System hab ich jetzt festgestellt, das zumind. GTC kaufen jetzt ginge - was ja mal positiv zu bewerten ist.

Allerdings find ich es unpassend, die miserable "Leistung" von EA/Mythic in der Art wie du das tust zu rechtfertigen, die Umstellung dauert bisher schon viel zu lang, da gibts nichts schön zu reden.

Das neue Account Management ist mehr als verwirrend, Erleichterung zum alten kann ich leider nirgendwo erkennen - ok, ich kann da eh nimmer einloggen.....aus welchen Gründen auch immer. :denk:
 

Maximus

Vogt
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ich das was EA tut, rechtfertige oder für gut heiße.... Ich weiß nur aus Erfahrung als jahrelanger Spieler, das eben nicht alles glatt und rund läuft wenn EA/Mythic sowas anpackt...

Aber da beginnen ja schon wieder die Widersprüche wenn du sagst "Das neue Account Management ist mehr als verwirrend, Erleichterung zum alten kann ich leider nirgendwo erkennen"

Jetzt warte doch erstmal ab bis was von offizieller Seite kommt wie man das am optimalsten handhabt. Bisher tappt doch jeder noch im Dunklen... Natürlich dauert die Umstellung viel zu lange, aber ich möchte wetten, das solche Aktionen bei anderen MMORPGs nicht minder lange dauern, bzw. nicht minder große Probleme bei vereinzelten Spielern verursachen und das kann wohl keiner, der schon mehrere Spiele getestet hat wirklich leugnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raistlin Majere

Lehnsherr
Verwendung von GTC's?

Mal eine Frage an die GTC Nutzer:

- Angenommen, ich würde in Zukunft auf GTC-Zahlung wechseln.
- Sagen wir einfach mal, ich kaufe auf uogamecodes.com 2 GTC für je 6 Monate.
- Kann ich die dann bei Account XYZ beide hintereinander eingeben und die 2 GTC's addieren sich dann auf insgesamt 12 bezahlte Monate?
- ODER löscht der eingegebene 2. GTC direkt den 1.?

Da ich noch nie einen GTC verwendet habe, kenne ich mich damit auch nicht aus.

Und, wäre es dann sinnvoll, sich z.B. einige GTC's zu bevorraten aus einem Store seines vertrauens oder besteht sonst die Gefahr, dass da eventuell diese Kombination des Codes online ein weiteres mal vergeben wird und meiner dann ungültig ist?
Bzw. dass sich jemand bei der Eingabe seines Codes vertippt und dann meinen aktiviert hat ...

Und es somit besser / sicherer ist, erst wenige Tage vor Ablauf des GTC seinen Nachschub zu bestellen (nur muss man dann halt laufend sein Accountmanagement beobachten, wieviel Tage man noch frei hat).

Fragen über Fragen halt zu dieser Thematik.
 

Lana Cah`rah

Lehrling
für all jene die wissen wollen wo man GTCs kaufen kann egal ob per kreditkarte oder per banküberweisung hier der link:

http://www.uogamecodes.com/store/prod_detail.asp?ProdID=UOSTYCODE&CartID={D34E8C1E-0119-4CBF-BCE6-FE87931DBADA}&PromoID=996

und wenn du zwei mal 6 monate codes eingibst dann hast du halt 360 tage spielzeit. also kannst die beide eingeben die addieren sich. ich zahle schon seit jahren mit GTC weils erstens billiger ist und zweitens besser steuerbar wenn man accounts nur hat um häuser zu halten. ich hatte noch nie probleme. man kann ja im uogamecode stor auch mit kreditkarte zahlen und das wird dann automatisch auf dem accout mit dem du dich im gtc store einlogst gutgeschrieben. also kannst du das eigentlich gut steuern. leider hat bei mir noch nie wer versehentlich einen gtc eingegeben. *grins*
einfach genau lesen was man machen muss und dann funktioniert alles reibungslos beim gtc store. ich bestelle den bekomme eine bestätigungs mail über meine bestellung mit einer bestellnummer die ich auf dem einzahlschein angeben muss, ich zahle per banktransfer von meiner bank auf eine inländische bank, das geht echt flott. ich zahls montag und hab mittwoch meinen code per mail.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeste Drake

Gildenmeister
Maximus ja es ist ärgerlich...
Von den Mehrkosten für die Kreditkarte mal ganz abgesehen vergrault man sich so die Rückkehrer. Ich habe dadurch das die alten Accounts offen waren wieder rein geschaut nach vielen Jahren. Überlegt hatte ich das vorher schon und hätte auch bereitwillig gezahlt, aber es gab die Information das es
a) jetzt gerade eh umsonst ist und
b) in der Umstellung keine Codes eingegeben werden können und
c) mit dem neuen Acc. Managment neue Zahlungsmethoden hinzu kommen.

Also spielte ich erfreut wieder Uo an, dachte mir ok wenn das Acc Managment wieder geht dann reaktiviere ein paar Acc.
Ok dumm war nur das dieses freie Spielen jetzt schon ab geschaltet ist, aber die Acc Seite immer noch nicht fehlerfrei funktioniert. So habe ich mir gestern weil der Acc still gelegt war einen Code besorgt (bei dem von Lana verlinkten Shop) und kann den nun nicht eingeben. (Fehlermeldung)
Und nun zusätzlich zu dem Code auf die teurere Kreditkarte um zu stellen sehe ich nun auch nicht ein. Ich habe noch andere Spiele die ich weiter zahle (Wow und Sto) und da muss ich Uo nicht auch noch gleich ins Abo nehmen.

Also stehe ich hier, mein Interesse an Uo wurde wieder geweckt, Urlaub habe ich auch gerade, dazu einen Code gezahlt aber kann nicht spielen...
Wen wundert da mein Unmut, so vergrault man alte/neue Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet:

Friday1207

Lehrling
@Maximus

Ich hab leider zu dem Kundenstamm gezählt, deren Account auf der Seite nicht verifizierbar bzw. nicht erkennbar war und konnte daher auf uogamestore dingsbums nichts kaufen.
Ich war leider "gezwungen" meine Kreditkarte zur Zahlung einzusetzen...
Musste man das dort wirkliche machen? Den 6 Monate Code bekommst du direkt per Mail geschickt. Alles was darunter von der Zeit her war, also 3 & 1 Monat(e) musste ein "verifizierter" Account her.

Achso bei 2 Codes sah das ungefähr so aus:

Spielzeit
30/180 Tagen
180/180 Tagen

@Celeste
ich hab damals den ersten Monat per CC laufen lassen. dann meine CC Daten gelöscht und den GTC eingegeben.
Dann sah das so aus:
Spielzeit
11/30 Tagen
180/180 Tagen

Also was ich meine, wenn du unbedingt spielen möchtest wäre das auch noch eine Möglichkeit. Hoffe ich mal. :-O



Was ich noch einmal hatte, dass direkt bei meinem Mail System die E-Mail mit dem Code das Datum 01.01.1970 bekommen hatte. Somit lag die Mail ganz oben im Postfach. :dblick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiona

Tierbändigerin,
Also 1 Monat GTC hab ich da nie gesehen, nur 3 und 6 Monate Und bis zum 05.08. konnte ich über meinen Account dort nichts kaufen, gar nichts, auch keine upgrade codes etc.
Die hab ich mir dann über den EA Store besorgt und das hielt sich preislich auch ziemlich die Waage (z.b. Upgrade Stygian Abyss auf EA Store 14.95€, auf UOGameCodeStore 19,99$)

Die "Verifizierung" des Accounts hat er immer verlangt, was halt leider immer in einer Fehlermeldung endete.
Er verlangt die auch heute noch bei 6 Monate GTC....

Warum die so einen Unterschied beim Bezahlen der Monatsgebühr per Kredikarte zum GTC machen ist mir einfach unverständlich. Werde jedenfalls auch versuchen da umzustellen, sobald dieses dumme Account Management geht und ich wieder einloggen kann.
 

Olahorand

Chaoskrieger
Da gabs die PayByCash-Variante als Alternative - allerdings nur für die darüber angebotene Miniauswahl von Codes.
 

Olahorand

Chaoskrieger
Ein Problem habe ich jetzt mit den "Leihaccounts" von Spielern, die derzeit nicht mehr selbst spielen, mir die Nutzung ihrer Accounts aber erlaubt haben.
Ich kann jetzt ja nicht einfach nen fremden Account auf meine Master-ID verlinken, ich kann aber auch nicht für die eine Master-ID anlegen.
Und ich würde auch nicht meine eigene Master-ID jemand anders überlassen.
Wie kann ich die nun also zahlen?
In einigen Fällen kann ich sie noch nicht mal fragen, da ich der Einfachheit halber einfach ihre Email-Adressen dem Account-Management entnommen habe, sofern benötigt.
Ich fürchte, ich werde UO drastisch herunterfahren infolge dieser Änderung.

*Salute*
 

Lana Cah`rah

Lehrling
ach olagorand nur ned aufgeben *grins* irgendwie ist sicher dieses problem auch noch zu lösen.

achja nur so nebenbei... sammelst noch rares zeug auf siege?
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
also mein hals is immer noch dick und mein kamm geschwollen !
ich kann machen was ich will, die deppen schicken keine email.
fuer mich so langsam alles eine riesen verarsche !
 

Imperator76

Schüler
@Olahorand laut einiger user von stratics ist es wohl kein problem telefonisch uo accounts vom master account unlinken zu lassen.problem ist dann nur wie bei mir das ich so gerade englisch lesen und schreiben kann aber telefonisch kann ich das vergessen und an welche email adresse man sich da wenden kann hab ich noch nicht herrausgefunden
 

Luna [MoD]

Moderator
Also das neue System ist mal voll für den hintern.
Nachdem ich meinen EA acc aufgemacht hatte und die angezeigten accs hinzugefügt hatte wollte ich die anderen hinzufügen.
Leider ging das nicht weil ich in der eile den zusatz _uo vergessen hatte.
Gut dachte ich mir und habe dann bevor mir das mit dem zusatz auffiel gedacht ich muß für jede Mail adresse einen EA acc machen.
Also für die zweite Mail den EA acc fertiggestellt und die liste von accs hinzugefügt.
Wobei ich eher sagen muß das ich nur bis zum klicken der bestätigung kam und als der die accs einfügen wollte kam auf einmal das tolle fenster das meine IP adresse auffällig wäre und diese nun gesperrt ist.
Nun kann ich auf keinen der EA accs mehr zugreifen bis ich in 1 oder 2 Wochen von meinem Provider ne neue IP bekomme (wenn die nicht temporär gesperrt sind).
Klar kann man jetzt sagen man hätte ja vorher dies und das lesen können aber mal ehrlich.
Diese wände von texten überall zu dem Thema zu lesen wenn man eigendlich weiß was man zu tun hat ist sinnfrei.
Mythic hat jedenfalls mit dem unnötigen schrott mehr ärger angerichtet als dieses dumme system bringen sollte.
Warum man nicht einfach für dieses alte spiel alles so gelassen hat wie es war ist mir ein rätsel.
Sollte ich auf meine EA accs nicht mehr zugreifen können und gezwungen werden dort anrufen zu müssen ist ende im gelände.
Dann lösche ich ingame alles was ich habe und UO kann mich auf deutsch gesagt am Arsch lecken (dann gibt es 5 accs weniger).
Es ist echt eine unverschämtheit was die da mit einem machen.

Luna

*edit*
Bild auf Stratics gefunden und angehängt welches ich zu sehen bekam (nur mit anderer IP)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich ein in die Reihe der leicht Angefrusteten.

Ich habe es irgendwie geschafft, meinen uralten UO Account mit einem EA-Account zu verlinken (wusste nicht mal dass ich so einen habe, nehme an, dass der automatisch gebaut wurde bei der Migration?).

Jedes Mal wenn ich mich jetzt auch accounts.eamythic.com einloggen will klappt dies auch, rechts oben steht im Dropdown "Aktuelles Konto: MeinKontoname_UO", aber darunter "Fehler - Bei der Bearbeitung Eurer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Kehrt zur Webseite zurück."

Ohne Hinweis darauf, was der Fehler wohl sein könnte. Nicht hilfreich. Egal was ich von da ab auswähle, es bleibt bei der Seite. Hat jemand eine Idee wo es da hakt? Oder evtl. eine Mailadresse an die man sich bei denen wenden kann?
 

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
Ich reihe mich ein in die Reihe der leicht Angefrusteten.

Ich habe es irgendwie geschafft, meinen uralten UO Account mit einem EA-Account zu verlinken (wusste nicht mal dass ich so einen habe, nehme an, dass der automatisch gebaut wurde bei der Migration?).

Jedes Mal wenn ich mich jetzt auch accounts.eamythic.com einloggen will klappt dies auch, rechts oben steht im Dropdown "Aktuelles Konto: MeinKontoname_UO", aber darunter "Fehler - Bei der Bearbeitung Eurer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Kehrt zur Webseite zurück."

Ohne Hinweis darauf, was der Fehler wohl sein könnte. Nicht hilfreich. Egal was ich von da ab auswähle, es bleibt bei der Seite. Hat jemand eine Idee wo es da hakt? Oder evtl. eine Mailadresse an die man sich bei denen wenden kann?

Hab dieselbe erscheinung bei einem meiner accounts... ich wart da mal ab was sich tut, vielleicht haben se noch nicht alle AccDaten im System oder so.
 
Oben