• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Accountmanagement

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich rechne derzeit meine UO Accounts gottlob über GTCs ab, nicht zuletzt wegen dem viel besseren Kurs. Bin nur froh habe ich grade am Abend vor der Migration noch meinen zweiten Account mit 180 Tagen GTC versorgt, so habe ich derzeit keine Eile da etwas am Account zu schrauben.

In der Zwischenzeit halte ich einfach mal Ausschau danach, was die so schrauben, die Gebühren zum Migrieren finde ich eine Frechheit sondergleichen und würde erstmal alle meine Account stilllegen bis zum nächsten Termin... :was:
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Nu hab ich meine Acc endlich verknüpft und will einen Gtc eingeben und das Ding will den nicht?
Ich bekomme langsam graue Haare...
Hätte ich den Code nicht schon besorgt hätte ich per Kreditkarte abrechnen lassen, aber nun habe ich den Code und möchte ihn auch einlösen...
*murr*
 

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
Sö.. bis auf einen Account (da gibts error..) hab ich nun auch alle accounts voreinander und die Zahlungsdaten aktualiesiert.
Diese Gebühr von 2,23€ pro account liegt mir aber sehr schwer im Magen.. wofür muss sowas denn sein ?
Ich spare mir UO schon quasi vom Essen ab und dann auch noch sowas...
find ich nun gerade echt nicht lustig
 

Lana Cah`rah

Lehrling
also ich rechne damit dass die einfach noch immer lauter bugs drinnen haben
das mit den euro preisen kann nicht stimmen.... wäre einfach eine absolute frechheit!

ich würd zur zeit keine codes eingeben bin sicher dass da auch der wurm drin ist.

keine ahnung warum die, obwohl noch nix läuft, nicht diese mit allen (auch inaktiven) accounts einlog möglichkeit weiter lassen bis alles reibungslos läuft. ich kann meinen zweiten account auch nicht reaktivieren weil ich keinen GTC eingeben kann/will. *murr*

sprich wir brauchen wieder mal geduld bis die das auf die reihe bekommen.... was sie hoffentlich doch bald mal schaffen!
 

Celeste Drake

Gildenmeister
Wie kommt dieses Mythic Dings nu dazu das mein Gtc auf diesem Acc nicht funktioniert?
Wollen die mich verarschen?
 

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
Naja... das UO (gerade wenn man Monatlich zahlt) in Euro deutlich teurer ist als wenn man in Dollar zahlen könnte ist nicht wirklich neu. Ist wahrscheinlich vorher nur niemanden so richtig aufgefallen.
 

Olahorand

Chaoskrieger
Hm hatten die nicht irgendwo geschrieben, mit der Eingabe von Codes möge man noch warten? Allerdings weiss ich nicht, ob sich das auch auf GTCs bezog.
Nun scheint Stratics auch noch gecrasht zu sein ...
 

Olahorand

Chaoskrieger
Tja die Mondscheinrechnungen von EA: 1 Dollar = 1 Euro und zudem noch für die Europäer 20% Tax obendrauf, wenn ich mich recht entsinne.
Deswegen hab ich ja meine Accounts weiter in den Staaten laufen lassen.
Kann natürlich durchaus der Grund sein, dass die jetzt mit meiner deutschen Kreditkarte nicht wollen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde empfehlen, dass ihr mal mächtig Stunk macht auf Stratics, gerade was die Euro Preise betrifft... nur wer/was auf Stratics gelesen wird, kann offensichtlich Einfluss (zumindest teilweise) nehmen.

Ich habe Calvin Crowner persönlich/per PN auf Stratics schon vor Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass die EUR/$ Preise (damals hab ich noch per Kreditkarte bezahlt, wo nur EUR ein Option ist für Europäer, egal ob sie EUR auch wirklich im Land haben oder nicht...) eine Frechheit sind.

Er hat zwar drauf geantwortet, aber preislich gesehen ging ja gar Nichts in der Vergangenheit. Und jetzt wo der Dollar so am abschiffen ist...
 

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
Ich würde empfehlen, dass ihr mal mächtig Stunk macht auf Stratics, gerade was die Euro Preise betrifft... nur wer/was auf Stratics gelesen wird, kann offensichtlich Einfluss (zumindest teilweise) nehmen.

Ich habe Calvin Crowner persönlich/per PN auf Stratics schon vor Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass die EUR/$ Preise (damals hab ich noch per Kreditkarte bezahlt, wo nur EUR ein Option ist für Europäer, egal ob sie EUR auch wirklich im Land haben oder nicht...) eine Frechheit sind.

Er hat zwar drauf geantwortet, aber preislich gesehen ging ja gar Nichts in der Vergangenheit. Und jetzt wo der Dollar so am abschiffen ist...

Mein englisch reicht dafür leider nicht aus um da mal richtig auf die Kacke zu hauen :hmpf:
 

Lana Cah`rah

Lehrling
na ich kauf seit langem schon nur noch übers gtstore.... da zahlst sogar wenn du per bankeinzug zahlst nur € 47,50 für 6 monate und € 12,19 für einen monat !
 

Friday1207

Lehrling
na ich kauf seit langem schon nur noch übers gtstore.... da zahlst sogar wenn du per bankeinzug zahlst nur € 47,50 für 6 monate und € 12,19 für einen monat !
Naja, ich habe dort vor 14 Tagen einen GTC gekauft und der $ war sowas von im Keller (1,44) das ich nur 42,08 € für 6 Monate zahlen musste. 7 € den Monat ist schon in Ordnung :cool: wenn ich was von 14-16 € per CC gerade lese ist das zu doll.
 

Carina

Pöbel
bei mir ist es so das ich mit der option (return to britain) wieder uo spielen wollte. Jetzt das Problem das meine alte email addresse nicht mehr funktioniert/exestiert und ich im acc-managment meinen alten nicht mehr activieren kann, da ich in den letzten 7 jahren meine damals aktuelle email deaktiviert habe.

irgendwelche ideen wie ich nun meinen alten acc wieder freischalten kann,da im acc-managment über den button passwort vergessen meine jetzige email nicht akzeptiert wird. Möchte schon wieder mal ein bisschen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeste Drake

Gildenmeister
Ich habe meinen Gtc ja über den regulären Uo Store gekauft.
Nur wenn ich den eingebe kommt das der Code ungültig ist?
Sind die noch ganz knusper?
Sicher könnte ich die Kreditkarte nun eingeben aber irgendwo sehe ich das nun auch nicht ein...
Wenn das nicht langsam fluppt werde ich zipfelsinnig...
 

SubZero

Graf
hmm hab meine UO Accs mit meinem bestehenden EA Acc verbunden...kann auch alle Accounts oben in der Auswahl wählen und dann Zahlungsoptionen und so einstellen ausser bei dem einzigen wichtigen Account wo meine Chars drauf sind auf den hab ich keinen Zugriff mehr da kommt nur ne Fehlermeldung. :hmpf:
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Neues Account-Management & Upgrade

Zu diesem Thema muss ich mich nun doch auch mal auslassen:

Dieses neue Account-Management ist ja sowas von kompliziert, da hätte man im Vorfeld eine Bedienungsanleitung für bereitstellen müssen.

Ich selber habe es zwar geschafft, meine Accounts zu verknüpfen und kann diese somit auf dieser "Startseite" im Dropdownfeld oben einzeln anklicken und auch die Bezahlinformationen neu eingeben.

Ausgerechnet dieses habe ich aufgrund dieser neuen Preispolitik per CC noch nicht getan.
Keine Ahnung ob ich irgendwann bereit bin, für 6 Monate direkt 8 Euro mehr zu bezahlen PRO Account (das ist aber ein anderes Thema).

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Upgradecode für das Rustic Pac geholt und möchte diesen jetzt eingeben, nur WIE macht man das in dem neuen Management?
- was ich bisher versucht habe:
-- mich im management eingeloggt und meinen Hauptaccount oben ausgewählt und anzeigen lassen
-- ich habe in der unteren Information auf den mittleren Knopf gedrückt "activate key" und die neue Seite wurde geladen
-- auf dieser Seite gibt es nur schrottige Werbung für Warhammer und son anderes Game, ich also meinen Key in das dortige Feld eingetippt (diese Seite wurde ja schließlich aufgerufen wo ich bei meinem Account auf activate key geklickt habe) und die Sicherheitsinformation unten abgetippt
-- Erfolg dieser Geschichte: --> Der Code kann auf diesem Account nicht eingegeben werden!?!?!?!?
- schon klar, da gibt es ja nur schrottige sachen für 2 andere Onlinegames und KEIN Ultima Online

WIE ALSO ZUR HÖLLE KANN MAN JETZT UPGRADECODES EINGEBEN? :brmbl:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@ Lana Yew
Gib bitte mal eine Adresse von diesem Store an, wo man da was bestellen kann, eventuell steige ich nun auch von CC auf GTC um, man muss denen ja nicht die schwer verdienten Euros hinterherwerfen ...

Unter uogamecodes.com kostet der GTC knapp 60 Dollar für 6 Monate.

In einem anderen großen Online-Gameshop kostet der 90 Tage GTC direkt ~ 41 Euro, ein anderer GTC wird dort gar nicht angeboten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiter gehts:

Mein Bruder hat jetzt durch die paar freien Tage wieder gefallen an UO gefunden und möchte mit seiner Frau zusammen die Accounts reaktivieren.

Schön und gut, nur die haben selbiges Problem wie ich oben bzw. können die im neuen Management nicht mal auf deren Accounts zugreifen. [ich habe es ja die Nacht geschafft und werde mich gleich mal auf den Weg zu meinem Bruder machen und schauen, ob ich das dort hinbekomme]

Die 2 haben sich auch direkt einen Upgradekey für Stygian Abyss geholt und noch einen anderen Code, ich hoffe nur mal, dass man diese Codes über den Weg, den ich oben beschrieben habe, eingeben kann, wenn nicht:

WIE MACHT MAN DAS HEUTZUTAGE nach diesem schrottigen wechsel auf das neue Accountmanagement! :brmbl:


Es bewarheitet sich immr und immer wieder:

Never change a running system!
 
Über 16 EUR für 1 Monat UO - vielleicht habe ich es vorher einfach nicht mitbekommen dass ich hier das teuerste MMO von allen spiele :)

Ah ok, Haus ist weg. Dann ist das eh der letzte Monat gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiona

Tierbändigerin,
Ich blick net wirklich durch, ich habs zwar irgendwie geschafft mein Konto zu verknüpfen, nachdem ich gecheckt habe, dass ich mich mit meinem EA Konto erst anmelden muß usw....aber ich sehe weder meine Kreditkarteninfos noch verstehe ich wieso u.a. auch der EA Store wie er bisher bestand nicht mehr aufzufinden ist.

Und wenn ich sehe, dass ich für CC fast 70 Euro zahlen soll für 6 monate und hier lese dass es das auch anders viel billiger gibt, krieg ich nen fetten Hals, das ist Abzocke....

Ich glaube so vergrault man sich dann auch noch die letzten zahlungwilligen Kunden....ich bin kurz davor das abo stillzulegen, den Knopf haben sie wohl zugut versteck, ich find ihn nämlich nicht.

Tolle Aktion, wirklich.

@Crux wieso ist dein Haus weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben