• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Accountmanagement

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
sö.. hab eben meine Kreditkartenabrechnung durchgesehn:

Die im Management angezeigte Gebühr von 2,23 € pro acc wurde nicht mit abgebucht.
Daher bin ich nun erstmal beruhigt und vermute das es sich also um einen Anzeigefehler im Acc.Management gehandelt hat.
 
Genau ic soll mir eine ausdenken eine Master ID. nur bekom ich egal was ichd a eingebe nur fehleldungen vonwegen zu lang ungütlig oder existiert schon.
Wie hoch ist denn die maximale Länge? Ich nehme mal an, 16 Zeichen. Also bleib in dem Bereich. Diese Master-IDs sind ein globales EA-Ding, also nicht nur für UO. Damit ist mit Sicherheit schon so ziemlich alles vergeben. Versuch doch mal was Unwahrscheinliches, wie z.B. Kornnatter2011xx oder eine zufällige Zeichenfolge. Aber Vorsicht, das kann man nachher wohl nicht mehr ändern!

Gruß, Dev
 

Silverbird

Händler
Die Master-ID ist der Name der E-Mail Adresse über die der Account laufen soll. Also nichts mit ausdenken und so ... *g*
 

Malize1

Pöbel
Hab da mal ne Frage...

Ich versuche meinen alten UO Account, der bereits über 13 Jahre alt sein müssten, zu reaktivieren. Jedoch weiß ich das verdammte Passwort nicht mehr.

Natürlich liegt mit mein Accountname vor - was nun?

Gibts ne Möglichkeit, wie ich wieder an meinen alten Account rankomme?
 

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
Hab da mal ne Frage...

Ich versuche meinen alten UO Account, der bereits über 13 Jahre alt sein müssten, zu reaktivieren. Jedoch weiß ich das verdammte Passwort nicht mehr.

Natürlich liegt mit mein Accountname vor - was nun?

Gibts ne Möglichkeit, wie ich wieder an meinen alten Account rankomme?
Sofern du noch zugriff auf die E-mailaddy von damals hast kannst du dir das PW zusenden lassen.
Auf der Acc. Management seite unten bei Mythic Masteraccount auf PW vergessen klicken, und dann den Acc.namen gefolgt von _uo (also: xxxxxxxxxxxxxx_uo) angeben.
Wenn die damals registrierte Email nicht mehr aktiv/vorhanden ist weiss ichs leider auch nicht.

*winkz*
Rak :)
 

Wiona

Tierbändigerin,
Die Master-ID ist der Name der E-Mail Adresse über die der Account laufen soll. Also nichts mit ausdenken und so ... *g*
So einfach isses nicht :blinzel:

Die Master-ID hat nichts mit der Email zu tun die man für das EA-Hauptkonto anlegt und die dann quasi ja auch den Benutzernamen stellt.
EA verlangt wohl eine ID - die man sich selber ausdenken kann - womit man (zukünftig?) auf jeder EA/Origin-Seite quasi ebenfalls verifziert wird. So genau hab ich da auch noch nicht durchgeblickt.

Ich kann nur soviel sagen, eine 5-stellige Zahl (z.b. die Postleitzahl) :cool: funktioniert.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht eh nur eine Zahlenreihenfolge, also einfach nochmal versuchen, evtl. mit dem Geburtsdatum (ohne die Trennpunkte z.b.) oder der Handynummer (ohne die 0176 z.b.) oder irgendwas was man sich eben gut merken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich war definitiv aufgefordert worden, mir eine Master-ID auszudenken, hab ich getan, und mit meiner eMail-Adresse hat die nix zu tun. Ausschliesslich Zahlen kann ich nicht bestätigen, ich habe ausschliesslich Buchstaben verwendet.

Habe auch versucht, keinen Mist zu tippen, da diese Master-ID ggf. als Forums-Account Verwendung finden können soll. Glaub ich gelesen zu haben. Evtl. sprechen wir aber alle von egtwas unterschiedlichem, weiss ja heute keiner mehr so genau.

Gruß, Dev
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Tja ich zahle zwar mit CC, aber da keine Zahungsinformationen vorhanden sind, gibt es wohl keinen Cancel Button.
Und den richtigen Account muss ich über die Combo Box rechts oben auswählen.
Da habe ich wohl ein Problem wenn ich einen Account Ende des Monats canceln will.
So ich habs jetzt mal getestet. Bei einem Account habe ich die CC Daten wieder hinterlegt, bei einem anderen nicht. Bei dem Account wo die Daten hinterlegt wurden, fand sich auch der Cancel Button.
Bei dem anderen sah es dann aus wie im alten Screenshot(posting http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?p=1356853#post1356853).
Nachdem die Laufzeit endete und ein renewal stattfinden sollte, wurde dieser Account stillgelegt. Nachdem ich noch weniger spiele als vorher, lass ich den auch zu, da spare ich mir das klicken auf den nicht vorhandenen Cancel Button.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChopSui

Pöbel
Hallo leute ich hab auch versucht meinen etwa 10 Jahre alten Account zu reaktivieren allerdings peil ich das nicht ganz .Ich habe ja kein Mythik Hauptkonto denk ich mal ich hab mich auf diese EA seite registriert find aber meinen alten Account mit dieser wegbeschreibung nicht . Und auf dieser Mythik seite ist Acc managment down .
 
Hallo zusammen,

wollte auch gerade nach langer zeit mal wieder einloggen. Ging natürlich nicht ... hab jetzt einen neuen EA Account und auch meinen UO Account verbunden. Jetzt muss ich meinen Account neu aktivieren - haben die einfach auf inaktiv gesetzt. Finde ich schon dreist ... na hoffentlich stehen alle häuser noch.

Will also meinen Account activieren (mit CC) bei der Bestätigung der Zahlung kommt aber immer (hab mindestens 10 versuche - hoffentlich buchen die nicht alle ab)
Fehler
Bei der Bearbeitung Eurer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Kann einer von euch weiterhelfen?

Viele Grüße und Vielen Dank

Nick
 

Nighthawk

Bürger
Hallo zusammen, mein Ihr ich kann meinen Account nach 16 Jahren noch umschreiben bzw. reaktivieren ?? So das Chars bzw. Daten/Items noch auf dem Server sind....??

Danke und Gruß
 

Olahorand

Chaoskrieger
Moin,
theoretisch ja. In der Praxis muss man halt sehen.
Am besten kann man sich immer während der Return To Britannia Events einen Überblick verschaffen, aber keine Ahnung, wann da das nächste vorgesehen ist.
Viele Grüße
Olahorand
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Morgen 27.6. ist das Meet & Greet auf Europa, um 22 Uhr... von daher eine ideale Gelegenheit :blinzel:

Return to Britannia Aktionen finden ja meistens ums Jahres-Jubiläum von UO, also Ende September, statt. Ob es dieses Jahr wieder eine gibt bleibt abzuwarten.
 
Oben