• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Zwei Waeschekoerbe voll Schecks?

Oh mann langsam kommts mir echt zu den Ohren raus,jetzt isses sogar ein Verbrechen reich in UO zu sein.

@Wiona
I know :hmpf:.
 

Wiona

Tierbändigerin,
Die meisten sehen halt das ne Menge Häuser verkauft werden etc.

Was da für ne Arbeit dahintersteckt davon haben die wenigsten auch nur annähernd eine Ahnung.

Als reich würde ich niemanden in unserem Team bezeichnen, da gibts echt ganz andere Kaliber :blinzel:
 
bleibt echt zu hoffen, dass irgendwann mal die leute wieder "normal" (was das in uo auch immer bedeutet) werden.

spare und handle seit ewigkeiten um mir irgendwann mal den traum eines towers in felu zu erfüllen. aber je mehr zeit vergeht desto weniger hoffnung bleibt. :hmpf:
 

Jasper Finn

Bürger,
ich weis nicht wie es euch damit geht, aber für mich spielt geld absolut keine rolle mehr in UO.
ich hab meine villa durch selbst placen bekommen, und ich hab kein vermögen über 50k. wozu auch? sparen auf etwas? *lacht* sobald ich die kohle beisammen hätte ist durch duping oder inflation der preis wieder gestiegen sodass ich es erst nicht kaufen könnte.
der einzige grund warum ich überhaupt geld verdienen will ist weil es die regs nicht gratis gibt, aber ansonsten... pfft

die wirtschaft ist doch schon lange tot.

ich kann mich erinnern das wir mit unserer damaligen gilde mal auf ein grosses HQ gespart haben. ein keep für 9mio war damals der preis, wenn mich nicht alles täuscht. und das ist jetzt grad mal ein halbes jahr her. und was bekommste denn heute für 9 mio? *g* 2 villen wenn man glück hat
 

Xar

Geselle
geht nicht nur dir so Imhotep....

es ist so wie Jasper schon sagt echt sinnlos auf etwas zu "sparen" :hmpf:

Als ich mal anfing mit UO hatte ne 2 Story Villa den stolzen Preis von etwa 1,2 Millionen.....

als ich die endlich hatte war der preis bereits doppelt so hoch und ich hab genau wie Jasper echt 0 Bock nur des lieben Goldes wegen UO zu spielen...

Irgendwann mal wenn keine Sau mehr UO spielt werd ich nen Big Tower in der nähe von Britain placen.....*lacht sich untern Tisch*
 

Pongo

Ordersoldat
@Wiona Goldsmith
"Als reich würde ich niemanden in unserem Team bezeichnen, da gibts echt ganz andere Kaliber."

Die einzelnen Personen des Teams sind eher sehr arm, auch wenn manche die Rechnung nicht schnallen.

ca. 8 Wochen Idocing(Häuser verkaufen + rares aus Idocs) und ich habe geschätzt umgerechnet in dieser Zeit ca. 300k am Tag gemacht. 300k am Tag das mache ich mit nem Tamer oder Provo oder mit was anderem locker und mit erheblich weniger Aufwand, Stress, Ärger.

Pongo der Reporter
 

Borodan

Mann mit Hut
Xar schrieb:
Als ich mal anfing mit UO hatte ne 2 Story Villa den stolzen Preis von etwa 1,2 Millionen.....

und nun dürft ihr alle mal lachen...ich hab noch im Nov.2000 ne Villa für 800K verkauft (Tram und suuuper Lage) könnt mich heute in den A.... beißen...aber naja damals eben.
 

Luigi Escobar

Ich bin vom Board gebannt.
Ich bin auch schon deswegen die ganze zeit am suchen ob mir wohl jemand mein DF Gold in Europa Gold umtauscht um endlich diesen Wucherpreisen zu entgehen
 

Wiona

Tierbändigerin,
Beo schrieb:
518000000 sind´s jetzt....passen so viele checks überhaupt noch in n Tradewindow?
Die Leute machen sich da nur noch nen Spaß zu bieten mehr nicht.

Andererseits auch kein Wunder wenn man 5 Mio Biet-Schritte festlegt :augenroll:
 

Borodan

Mann mit Hut
Wiona Goldsmith schrieb:


Die Leute machen sich da nur noch nen Spaß zu bieten mehr nicht.

Andererseits auch kein Wunder wenn man 5 Mio Biet-Schritte festlegt :augenroll:

grins..jaja das wird nun echt lächerlich.(war es vorher aber auch)..hab mir auch schon überlegt einen Dummy zu machen und mal eben 5 000 000 000 zu bieten!
 

Xar

Geselle
@ borodan: das war der maximalpreis den ne villa erziehlen konnte zu der zeit :)

(ohne rares und son krams drin)
sicher gabs auch da ausnahmen...um mal gleich wilden protesten vorzubeugen
 

Sseth

Ordersoldat
Hehe, also ich nehme Wetten an, wie hoch das noch gehen wird. :D

Hm, also ich erinner mich noch an das erste Keep, das ich mal zum Verkauf gesehen hab. 5 Mio. An solche Summen war da aber nicht zu denken, hehe, da brauchteste schon ne komplette Gilde, die ihre Sp~~~~~weine zerklopft..
Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als mein Kumpel mir eröffnete, dass er seine erste Million voll hatte - der Krösus.

*stellt "gute alte zeiten ton" wieder ab. Nu red ich auch schon so daher. :D :kacke:
 

Shibumi

Divchen,
Ich meine wenn die auction doch angeblich nicht mehr läuft das heisst der tower doch ofiziell gar nicht mehr zu verkaufen ist,warum ist sie dann noch drin?
kennt der seller den Button "Close Auction" nicht???und nur wiel man ein neutrales voting nicht haben will......... :kacke: die spinnen die römer!
 

Borodan

Mann mit Hut
Xar schrieb:
@ borodan: das war der maximalpreis den ne villa erziehlen konnte zu der zeit :)

(ohne rares und son krams drin)
sicher gabs auch da ausnahmen...um mal gleich wilden protesten vorzubeugen
Stimmt und das Mädel was es damals gekauft hat war glücklich und ich bin eh kein Typ der reich wird! :)))
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
@ Luigi Escobar So.. ich bin also ein Duper... weil ich eine Full Phoenix Ar habe, was? Damit hast nicht gerechnet, dass ich hier poste, was? Ich hab es satt von so Leuten wie dir als Duper bezeichnet zu werden, weil ich

KEINE BUGS NUTZE UM REICH ZU WERDEN

Hättest du mein Posting hier gelesen (Wie ich Reich wurde - Geschichte eines [young] wüsstest du wie ich zu meinem Gold kam. Von so leuten soll ich mich fertig machen lassen? LOL. Die Phoenix ar zum beispiel hab ich nicht gekauft. hättet ihr euch informiert bevor ihr mich als duper hinstellt, wüsstet ihr, dass ich sie gegen den Covered Chair von Mr. Green getauscht habe, den ich wiederum gegen meinen Marble Table erhalten habe. Mir reicht dieser Mist langsam. Die meisten meiner Sachen habe ich getauscht gegen Rares, auch das müssten ja diese "Alleswisser" dann wissen. :brmbl:

Aber das versteht ihr sogenannten "Allwissenden" ja nicht. Immer werden rieche Leute als Duper hingestellt - das war schon immer und wird immer so sein. Aber ICH werde das nicht über mich ergehen lassen - ich werde mich wehren gegen diese UNGERECHTFERTIGTEN ANSCHULDIGUNGEN!

Du kannst ja mit den ganzen anderen Leuten darüber nachdenken was für ein Gefühl es für Leute ist, imemr als der Abschaum unserer Welt dargestellt zu werden - obwohl sie nichts dafür können.


Fahrt doch zur Hölle :brmbl:
 

Xar

Geselle
Immer ruhig bleiben Takar :)

es gibt nunmal leider verschiedene wege in UO reich zu werden...legale und illegale.
welchen weg mann wählt muss jeder für sich entscheiden...

du selbst weißt am besten welchen weg du gewählt hast und brauchst dich dementsprechend weder anderen gegenüber rechtfertigen noch sonstetwas....

schaue zurück ob dein weg gut war...und wenn ja sei zufrieden und lächel...
 
Beo schrieb:
518000000 sind´s jetzt....passen so viele checks überhaupt noch in n Tradewindow?
nein ... bei 125 items ist schluss :zunge:

btw ... bei der auktion geht es ja gar nicht mehr um den tower ... der ist schon längst verkauft für nen ganz normalen preis und der der ihn jetzt hat ist damit echt glücklich, weil er genau das ist was er haben wollte.

Die Auktion ist nur noch offen weil der der sie gestartet hat kein neutrales voting in seiner bewertung stehen haben will (wieso auch immer) und jetzt bietet einer der ihm nen negatives vote reindrehen will gegen ihn selbst auf nem dummy account, weil er das verhindern will ...
 

Borodan

Mann mit Hut
Takar Vas schrieb:
[B

Fahrt doch zur Hölle :brmbl: [/B]

Hey....reg dich nicht soauf Mann, ziemlich viele Menschen schalten erst ihr Hirn ein nachdem sie geposted haben.

Hab deine Story gelesen (young) ......hört sich echt so an wie "Hans im Glück" ! :)
Würd auch gerne mal was tauschen....hab aber nix besonderes, glaub ich....nur ne rose...pink champ und so kram.
 
Oben