zunächst mal zur frage wie lange geht das spiel noch / start am 11.2.
ich hielt die aussage immer für trollkacke, nu isses offiziell
Der zweite Teil der finalen Phase beginnt bald 25/01/2005 Die Vorbereitungen für den zweiten Teil der finalen Phase des europäischen World of Warcraft Betatests nähern sich ihrem Abschluss, und in Kürze werden wir die Seiten zur Accounterstellung aktualisieren. Im zweiten Teil der finalen Phase wird einer großen, aber durch die zur Verfügung stehenden Serverkapazitäten begrenzten, Zahl von Spielern der Zugang zum Spiel ermöglicht werden; dieser Zugang wird nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben werden. Für die Erstellung eines Accounts wird auf dieser Seite ein generischer Authentifizierungsschlüssel bereitgestellt sobald der zweite Teil beginnt, also achtet diese Woche auf Aktualisierungen der Seite.
die open wird wie die fb auch 3-4 wochen gehen + 1 woche down vor release --> start ist märz, wie ich schonmal behauptete
>Z.B ist das Traden nur schwer möglich, eben weil jeder Berufe machen kann UND einen leistubgsstarken Character spielt.
nicht wirklich
um 2 oder gar 3 leistungsstarke crafter zu haben, musst du powerplayen in einem masse das grenzenlos ist
bei späteren rezepten wird dir das noch auffallen, ich bin mit meinem ledermacher jetzt auf 120 und muss sagen das ich ohne support was leder angeht keine chance gehabt hätte den so früh zu erreichen mit meinem ralle (level 17 char), ok, nachteil --> ich stelle jetzt her, was ich noch nicht tragen kann, aber als nachteil sehe ich das net, ich verkauf den kram jetzt via ah, mal sehen wie das abgeht, die leute kaufen da ja sogar rüssis etc
>Secondprofs sind angekündigt..da gab es sogar schonmal mehr, die wurden aber rausgenommen erstmal..sollen aber wieder folgen.
es gibt bereits secondprofs, nur ist die anzahl der rezepte dafür, wie auch für die first profs, zum teil unterirdisch
mal davon abgesehen das man cooking so gut wie gar net braucht, mit nem level von 60-80 bist du da voll ausgelastet und kannst alles halbwegs brauchbare herstellen, beim rest siehts anders aus, aber da siehts auch mau mit rezepten aus
>Was Bugs angeht..was verstehst du unter Bugs?
>Ich vertsehe darunter Dinge die das SPiel behindern...zb ständiges Steckenbleiben, Grafikbugs, durch Boden fallen...eben offensichtliche schlimme Sachen.
das ist für mich ne alphaversion
>Wenn ein Skill etwas anders funktioniert und so Kleinigkeiten die nur einige SPieler überhaupt bemerken..das ist normal und kann man keinem Spiel vorwerfen Schau nur UO und anderes an *g*
wenn ein skill nicht funzt, funzt er nicht, da sist ein bug
sieh dir an wieviele quests verbuggt sind, und net abgeschlossen werden KÖNNEN etc
läppert sich
und ja, es ist aussergewöhnlich stabil zu einer frühen phase, fies gesagt ist aber auch wenig da was verbuggt sein kann
>Denke da an UO die erste Zeit, als ich über 10+ Screens getötet wurde von gegnern..oder Häuser auf dem Kopf standen..das ist krass ..hehe.
weils das erste war? und weltweit keiner erfahrung mit sowas hatte?
>*Die Welt ist supergenial und liebevoll designed...oder soll ich sagen die Level? lvl 1-15 elwynnForest..danach geht man bis 20 nach Westfall...dann bis 25 nach Redridge..dann bis 30 ins Sumpfland..dann...... und mit 60 sollte man fats jedes Gebiet erkundet haben.
kannst nach elwynn auch da sgebiet neben den hässlichen zwergen machen
man hat immer 2-3 auswahlmöglichkeiten wo man weiterquesten will, du gehst nur den offensichtlichen weg (was mich freut, ist bei mir weniger los)
auf dauer gesehen ist das aber das was ich simpel nenne, einen stringenten handlungspfad den du nur mit etwas erfahrung verlässt
>*Crafting ist dadurch nicht optimal, da das ressourcensystem jedem zugänglich ist..jeder sich 2 Skills aussuchen kann.....jeder konkurriert....es nichts besonderes ist, da es zb Mode ist, dass jeder NE skinning hat...jeder Magier Verzaubern und/oder Alchemie.
ne, es ist einfach sinnvoll, denn ne können werden --> Krieger, Druide, Rogue, Priester, Jäger
druiden, rouges und jäger können ledersachen tragen, ergo brauchen sie skinning
für krieger wäre schmieden und minen sinnvoll, kann man aber erst in der aubergine lernen, ergo lernen sie bis dahin skinning um geld zu machen, priester lernen tailoring (weil sies tragen können) und skinning, weils viele lederverarbeiter in ihrem gebiet gibt und enchanting sinnvoll erst ab 40 zu lernen ist, wenn man viel geld auf kante hat
herba/alchemy ist und wird immer weniger genommen werden, weil sich das einfach doof sammelt
ergo - logisch
und magier sollten immer tailoring nehmen weils am sinnvollsten ist für sie, verzaubern nimmt keiner der ahnung hat, alchemie bringt ihnen neben tailoring am meisten
also logische wahl alles
>Wenn man Schmied ist.nimmt man Bergbau......wenn man Skinner ist Lederverarbeitung..etcetc
auch logisch, sonst bezahlst du dich nicht nur an rezepten arm (ich bin fast dauerpleite) sondern hast noch unmengen an craftingmaterial zu kaufen, so wäre aber ein steigern der prof sinnlos und nicht machbar
>Mir ist PvP total egal..daher auch, dass es noch fehlt.
>Dir fehlt es....daher mehr Kritik als bei mir...verständlich.
mir fehlts nicht, aber ich ordne es ein
ausserdem machts laune,so wie sie die battlegrounds beschreiben
>Jedenfalls ist was das angeht WoW für mich xxmal komplizierter als UO mit seinen paar Eisensorten, bzw 423543k Eisen bis Legendary Smith *g*
sags anders, sage es ist nicht komplizierter, sondern die berufe sind miteinander viel mehr verwoben, dann stimmts