• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

WOW, mein Bericht

Wyvern

Bürger
Der Threat heisst "Der FishingBot ist da!! Was tut Blizzard" und darin wird ganz klar darüber diskuttiert was man mit Macroprogrammen machen darf und was nicht.
In einer früheren Version von Cosmos konnte man wohl ebenso einige Dinge vollführen welche nicht ganz kosher waren, dazu gibt es aber auch eine Unmenge an Threats viel weiter hinten im Forum.

Mir nun jedes Einzelne rauszupicken ist mir wircklich zu lästig. Für meine Person, habe ich einiges mehr zu tun und vor allem wichtigeres, als mich für so manche leute durch Foren zu quälen, ich denke ihr seid selber sehr firm darin. Also lasse ich euch den Vortritt und geh Wow spielen.
Von nix wird man nicht LvL 60 und von Foren lesen schon gar nicht. :smoke: :smoke:

baba

P.s. @ Goschi

Danke, der Link zu den Foren muss neu da sein, zumindest war er in den letzten Zwei Wochen nicht auf der Seite implentiert, oder ich war blind. How ever, mich nun durch die neuen Threats zu qälen ist für meinen Geschmack zu langwierig.
Thx trotzdem, wieder neh Bookmark mehr :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralgar

Chaoslord
du warst blind - der is seit zwei wochen ganz unten drin :)

und das cosmos FRÜHER sachen konnte die net sauber sind ist bekannt, und das blizzard die leute genau deswegen, nämlich um rauszufinden ob und wenn ja wie, so etwas möglich ist,aufgefordert hat ist auch nichts neues (sagte ich übrigens auch)
deswegen zu sagen das sies nur deswegen net verbieten weils sies net nachweisen können ist schwackig
genau deswegen gibts ja u.a. das board und ne eigene sprache,damit blizz da den finger drauf hat

:dblick:
 

Artanis

UOB Urgestein
also ne frage
ich hab gestern acc daten von nem freund bekommen aber er hat die installdatei nimma.
die is ja auch net so klein das ding.
wielange läuft die final beta noch? und zahlt es sich noch aus den client zu saugen?
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
die läuft noch die Beta

wenn der DL bei der Telekom auf Anhieb klappt kannst du sogar heute Nachmittag schon spielen
 

Ralgar

Chaoslord
der termin 11.2 oder 10.2 ist wieder so ein schlüpferstürmer
es gibt KEINE offizielle aussage, weder von vivendi noch von blizz
das ganze beruht auf einer aussage einer polnischen fanseite, darauf beziehen sich alle

sollte ich falsch liegen, darf mir derjenige bitte den link/text auf einer vivendi oder blizz seite zeigen, bis dahin ist das alles trollkacke

:dblick:
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Ralgar schrieb:
der termin 11.2 oder 10.2 ist wieder so ein schlüpferstürmer
es gibt KEINE offizielle aussage, weder von vivendi noch von blizz
das ganze beruht auf einer aussage einer polnischen fanseite, darauf beziehen sich alle
meisnt du Amazon beruft sich auf ne polnische Fansite ?
 

Ralgar

Chaoslord
hast du ne vivendi aussage oder eine von blizz gesehen? offiziell? link? quelle?

ichnicht
vielleicht PLANEN sie ja mit dem 11.2, aber fest ist nur die abwahl von gwb

:dblick:
 

Thessalia

Assassine
Also
WoW kann man unter LvL 20 noch garnicht beurteilen..würde sogar sagen eher ab 25 aufwärts, kommt man erst so langsam in den vollen Genuß.
Auch gibt es jede menge magische tolle Gegenstände...nunmal eben erst ab höheren leveln :) genug gesehn bei Mitspielern schon! Was bringt ein supermagischer Gegenstand auf einem niedrigen LvL? Paar Level mehr und er ist wieder nutzlos, da andere besseres Craften ^^ Außerdem sagte Blizzard schon, dass das Itemsystem in der Beta nicht voll integriert ist zu testzwecken. So zb gibt es einzigartige Items noch mehrmals für Balancetesting (ist ja Beta).

Und @Ralgar:
Das AUktionshaus läuft nun nach 2 Wochen Beta schon wie am Schnürrchen...fast alkle steigen drauf ein.
Dein "Test" bei Betarelease war etwas verfrüht..unprofessionell.

Ok...WoW ist natürlich nicht UO ...WoW ist simpel? Nein..WoW ist nur absolut ausgereift von der Bedienung und vom Gameplay her. Das ist es was es so interessant für einen Hype macht.
Jeder kann es schnell lernen und spielen und muss nicht wie in Everquest ein Handbuch wälzen, oder wie in SWG sich monatelang durchfragen und weis immer noch nicht über essentielle Dinge bescheid.

Was Ralgar und andere bitte bitte nicht vergessen dürfen:

- WoW ist kurz vor EU-Release und seit kurzem in den USA draussen.
- UO ist knapp 8 Jahre alt !!



Ich hab einige Betas gesehn von allen aktuellen MMorpgs + deren Release...
es war jedesmal eine Krankheit...eigentlich eine Frechheit.

...........Bugs ohne Ende...Übersetzung?lol.....kein Kontent.....Chaos


WoW ist so gut wie bugfrei (was sind schon wenige Dutzend bekannte Bugs in einem MMorpg?), wirkt sehr rund und bietet einfach zuviel Spielspaß und Beschäftigung.
Die Atmosphäre hält selbst die größten Nörgler im Spiel von der Arbeit ab..schlimmer als ichs bei UO erlebt habe im Bekannten/Freundeskreis.

WoW ist leidern (noch) nicht UO....aber hat gute Chancen dafür ein Ersatz zu werden.....wir können uns nicht ewig auf Drachenfels aufhalten *g* Der Mensch braucht die Abwechslung sonst schaltet das Hirn gelangweilt ab.
Ok..die Welt wirkt anders..da sie mehr nach Leveln auf gebaut ist, das Craftingsystem macht viel Spaß..ist aber noch in den Kinderschuhen, das Wetter fehlt noch.

Ich persönlich muss sagen, dass ich seit UObeginn nicht mehr sooo viel Freude am spielen hatte.. jedes andere Spiel war unterhaltsam..bei WoW bekomm ich Angst wegen dem RL ..hat schon einige Freunde von der Erdoberfläche an den Schreibtisch gebannt ^^


Gebt WoW mind 1 Jahr ...seht was aus dem total inhaltslosen SWG geworden ist trotz jeder Kritik.
WoW macht auf jeden Fall ein paar Monate extrem viel Spaß, wenn man gern mal wieder mit viel Atmosphäre in neuen Gebieten hunten möchte.

Soo..hör mich an wie ein Fanboy :) Aber es bringt mir nunmal genau die Unterhaltung die ich nach 2 Jahren Traden brauche *g*

Wer meine negativPunkte hören will liest bei WoW-Gamona die Kommentare von Garwain (mir) durch *g*
 

Ralgar

Chaoslord
>WoW kann man unter LvL 20 noch garnicht beurteilen..würde sogar sagen eher ab 25 aufwärts, kommt man erst so langsam in den vollen Genuß.

beurteilen schon, man hat nur noch nicht alles gesehen
andererseits spiele ich kein spiel was mich die ersten 20 level unglaublich anödet, und wenn ich danach den heiligen gral sehen würd, daher kann man zu jedem zeitpunkt seine meinung sagen :blinzel:

>Das AUktionshaus läuft nun nach 2 Wochen Beta schon wie am Schnürrchen...fast alkle steigen drauf ein.

finds trotzdem albern
bis auf alchemiesachen, sprich pots, ist es unnötig, wenn man den richtigen beruf gewählt hat

>Dein "Test" bei Betarelease war etwas verfrüht..unprofessionell.

s.o.
nein
würd ich jederzeit nochmal so schreiben

>Ok...WoW ist natürlich nicht UO ...WoW ist simpel? Nein..WoW ist nur absolut ausgereift von der Bedienung und vom Gameplay her. Das ist es was es so interessant für einen Hype macht.

du missverstehst mich
ich sage nicht das es primitiv ist, ich sage nicht das es wenig content hat, ich sage das es simpel ist
und damit meine ich

>Jeder kann es schnell lernen und spielen und muss nicht wie in Everquest ein Handbuch wälzen, oder wie in SWG sich monatelang durchfragen und weis immer noch nicht über essentielle Dinge bescheid.

genau das
fange uo an (mein gott, selbst uo 1997) und du siehst in komplexes spiel
wow ist nicht so komplex und wird es auch nie werden
das ist keine wertung ala gut und schlecht, es ist schlicht ein fakt, das wow genau das als vorteil promoted und wahrnimmt, ist ja wertungsfrei und für sie jederzeit machbar, is ja nicht schlimm

>- WoW ist kurz vor EU-Release und seit kurzem in den USA draussen.
>- UO ist knapp 8 Jahre alt !!

vom spielsystem her, kann wow gar net so komplex werden
uo ist angelegt als ein unglaublich freies spiel
skills, berufe, stats, hausbau, blumenzucht, training etcetc, all das muss man selbst entdecken und erforschen, und ohne tips wirst du alleine vieles nie sehen
bei wow wirst du quasi an alles rangeführt und bei der hand genommen
ob die jetzt noch 500 rezepte mehr einführen, doer 3 berufe, 2 klassen oder 40 rassen ist egal, wow ist ein spiel, das man quasi (so man den quests stringent folgt) im alleingang spielen und entdecken kann mit nur äusserst wenigen punkten die man selbst nicht kennt wenn man 60 ist

>WoW ist so gut wie bugfrei (was sind schon wenige Dutzend bekannte Bugs in einem MMorpg?), wirkt sehr rund und bietet einfach zuviel Spielspaß und Beschäftigung.

öhm
also ich hab die cb gespielt, da waren echte bugs drin, keine frage, aber in wow ist noch sehr viel zu tun, seh dich auf den us boards um, und ignoriere die whiners
die deutsche fb ist definitiv kein masstab und kaum ne beta, das ist die us releaseversion wo sie die übersetzung testen, mehr net
und trotzdem gibts ne menge was noch nervt
mangel an rezepten bei first und secondprofs, ziemlich viele verbuggte quests, balancingprobleme, pvp brauch ich auch net erst ansprechen, da fehlt quasi alles etcetc
also krankheiten hats noch, was ich akzeptiere, da es neu ist, aber wenn sie die net rauskriegen UND zusätzlichen content im oberen bereich adden, siehts traurig aus was langfristige motivation angeht

>WoW ist leidern (noch) nicht UO....aber hat gute Chancen dafür ein Ersatz zu werden.....

sorry, nein
dafür ist wow viel zu sehr auf schnelles erreichen, maximieren und "simplizität" ausgelegt
wenn ich nen druiden in wow sehe weiss ich im groben was der mir im pvp anbieten wird, wenn ich in uo einen sehe, weiss ich das erst wenn er loslegt, und selbst dan kann er mich schocken
vielleicht kommt noch vieles, aber die systeme sind was persönliche freiheiten angeht, einfach viel zu unterschiedlich (und wow viel zu festgelegt)
das ist keine wertung, das ist schlicht ne tatsache

>Ich persönlich muss sagen, dass ich seit UObeginn nicht mehr sooo viel Freude am spielen hatte.. jedes andere Spiel war unterhaltsam..bei WoW bekomm ich Angst wegen dem RL ..hat schon einige Freunde von der Erdoberfläche an den Schreibtisch gebannt ^^

hab damit keine probleme
wow macht spass, und anders als in uo, ist wow aufs schnelle einloggen, 1-2 quests machen und dann schnell wieder raus, ausgelegt
in uo braucht sowas alles viel mehr zeit, dafür ist das system in uo auch sehr viel freier und man hat sehr viel mehr möglichkeiten

>Gebt WoW mind 1 Jahr ...seht was aus dem total inhaltslosen SWG geworden ist trotz jeder Kritik.

*gg* ein spiel dem die spieler weglaufen, das imba bis auf den grund ist und das den hype den es im vorfeld erzeugt und die credits die es bekam zu recht völlig verbrauchte und derzeit eher als sorgenkind der mmog community angesehen wird?
swg ist bei weitem nicht das was es sein könnte, und es gibt sicher nen grund wieso sie derzeit massiv in der betreiberfirma verändern um zumindest die gröbsten auswüchse beseitigen zu können
aber das hier nur am rande

>WoW macht auf jeden Fall ein paar Monate extrem viel Spaß, wenn man gern mal wieder mit viel Atmosphäre in neuen Gebieten hunten möchte.

JA
uo haben die leute wie lange gespielt? 5 jahre? 6? 7? denkst du, das du wow 7 jahre spiele und neues sehen kannst? da muss blizzard noch enorm viel addons bringen (und angesichts der tatsache das es leute gibt die ihre chars in 2-3 wochen rl zeit auf 60 leveln, müssen sie schnell sein)

:dblick:
 

Thessalia

Assassine
zu allererst :)

So wie das Spiel im Moment ist denke ich mal werde ich es bis Ende 2005 spielen..danach sehe ich noch nicht das Potenzial für mich.

Z.B ist das Traden nur schwer möglich, eben weil jeder Berufe machen kann UND enen leistubgsstarken Character spielt.





Zitat:
-------------------------------------------------------

öhm
also ich hab die cb gespielt, da waren echte bugs drin, keine frage, aber in wow ist noch sehr viel zu tun, seh dich auf den us boards um, und ignoriere die whiners
die deutsche fb ist definitiv kein masstab und kaum ne beta, das ist die us releaseversion wo sie die übersetzung testen, mehr net
und trotzdem gibts ne menge was noch nervt
mangel an rezepten bei first und secondprofs, ziemlich viele verbuggte quests, balancingprobleme, pvp brauch ich auch net erst ansprechen, da fehlt quasi alles etcetc
also krankheiten hats noch, was ich akzeptiere, da es neu ist, aber wenn sie die net rauskriegen UND zusätzlichen content im oberen bereich adden, siehts traurig aus was langfristige motivation angeht
--------------------------------------------------------

Secondprofs sind angekündigt..da gab es sogar schonmal mehr, die wurden aber rausgenommen erstmal..sollen aber wieder folgen.

Was Bugs angeht..was verstehst du unter Bugs?
Ich vertsehe darunter Dinge die das SPiel behindern...zb ständiges Steckenbleiben, Grafikbugs, durch Boden fallen...eben offensichtliche schlimme Sachen.
Wenn ein Skill etwas anders funktioniert und so Kleinigkeiten die nur einige SPieler überhaupt bemerken..das ist normal und kann man keinem Spiel vorwerfen :) Schau nur UO und anderes an *g*

Denke da an UO die erste Zeit, als ich über 10+ Screens getötet wurde von gegnern..oder Häuser auf dem Kopf standen..das ist krass ..hehe.







Ok...einige deiner Punkte habe ich in genau dieser Form stark kritisiert in den Foren.

Beispiele:

*Jeder Char ist im Grunde gleich...man muss sich anstrengen Individualität reinzubringen (zb hat mein Nachtelf-Dieb Engineering) und kämpft viel mit MAschinen und Sprengstoff....bisher sowas nicht gesehn..jeder sieht mich komisch an *g*
Man weis immer was welcher Char bei welchem Lvl kann.

*Die Welt ist supergenial und liebevoll designed...oder soll ich sagen die Level? lvl 1-15 elwynnForest..danach geht man bis 20 nach Westfall...dann bis 25 nach Redridge..dann bis 30 ins Sumpfland..dann...... und mit 60 sollte man fats jedes Gebiet erkundet haben.
..und dann? In UO habe ich nach 4 Jahren noch neue Gefilde gesehn..die Welt war aus einem Guß...man konnte hingehn wann man wie wollte ..egal wie mies der Char.

*Crafting ist dadurch nicht optimal, da das ressourcensystem jedem zugänglich ist..jeder sich 2 Skills aussuchen kann.....jeder konkurriert....es nichts besonderes ist, da es zb Mode ist, dass jeder NE skinning hat...jeder Magier Verzaubern und/oder Alchemie.
Wenn man Schmied ist.nimmt man Bergbau......wenn man Skinner ist Lederverarbeitung..etcetc



Trotzdem macht es monatelang sehr viel Spaß...bis man alles gesehn hat? Ich weis es nicht :)
Aber es macht ab Lvl 1 viel Spaß und bekommt mehr und mehr Kontent mit jedem level.





edit:

Ich sehe den Unterschied bei uns :)
Mir ist PvP total egal..daher auch, dass es noch fehlt.

Dir fehlt es....daher mehr Kritik als bei mir...verständlich.

Jedenfalls spiele ich dieses Jahr WoW..wenns dann nach Lvl 60 nix neues gibt..hab ich noch mein haus auf DF für nen neuen Shop *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo [Stw]

Bürger
Thessalia schrieb:
Wer meine negativPunkte hören will liest bei WoW-Gamona die Kommentare von Garwain (mir) durch *g*
Bei WoW-Gamona darf man in den Foren Kritik üben? Bist du Admin oder Mod dort (hab nicht nachgeschaut), da ansonsten doch jeder WoW kritische Thread dort gleich gelockt wird (und ich meine jetzt konstruktive Kritik kein Heulen oder Flames)? :verwirrt:
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Sehe die meisten Punkte so wie Ralgar, ohne großartiges Grundwissen kann man direkt richtig loslegen. Das einzige was ich bisher Fragen musste war "Wie kann ich verdammt nochmal tauchen!" Nachdem ich das rausgefunden hatte ist die größte Problematik für mich, mich in den Dungeons zurechtzufinden. *G*
Eigentlich auch nen Pluspunkt für WoW sind halt keine Uniform rechtwinklig gestrickten Dungeons sonden es geht auch schon mal ganz schön verwinkelt zu. Für mich Orientierungswunder eine echte Herausforderung *g*
Das Auktionshaus finde ich klasse gerade für Rohstoffbeschaffung oder für Chars die kein Lust auf Crafting haben.
 

Thessalia

Assassine
@Revilo

Das war ein wirklich sehr toller Beitrag, der absolut ntzlos ist :)
Wenn du dieses Forum kennen würdest, dann würdest merken, dass WoW seit der FB dort mehr und mehr zerrissen wird..konstruktiv.

Als einen der vielen Threadbeispiele:
hier

oder hier

Ich poste unter dem Namen Garwain *g*
---

Geschlossen werden dort rein nur:

Threads die es so schonmal gibt
und
Heulthreads

Glaube du hast es einfach falsch angepackt :)
Die Mods kritisieren sogar heftig mit in manchen Threads...so die Megafanboys sind die Gottseidank nicht.

-----------------

Was mir mittlerweile immer mehr auffällt positiv in WoW ist, dass es immer schwerer wird an seine Ressourcen zu kommen zum craften. Da ist UO ein Witz dagegen, was mir höhere Ex-UOcrafter schon bestätigt haben und ich die letzten Tage durchmache *g*
Das meiste muss erstmal irgendwo gefunden werden auf der Welt und ist oft auch noch sehr selten.
Edelsteine spezielle, bestimmte Gesteine, Perlen, Häute, sonderzutaten und Kräuter..was auch immer.
Man kann in WoW keinesfalls im Alleingang schnell nen Crafter hochziehen..dazu MUSS man mit der Community zu tun haben.. (hoffe das verschreckt die von "Gamestar" angeworbenen Soloplayer).

Jedenfalls ist was das angeht WoW für mich xxmal komplizierter als UO mit seinen paar Eisensorten, bzw 423543k Eisen bis Legendary Smith *g*



btw. ich spiele auf dem Server 03 mit meiner NE-Diebin / Ingenieurin Thessalya :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben