• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2015

*murmelt* Oh neee...was frage ich denn jetzt bloß :verwirrt:.

Ach ja genau...mal ein Foto aus früheren Tagen...nein, natürlich nicht von mir :D.
Was für ein gruseliges Geschöpf habe ich damals gefangen?
 

Anhänge

Nein, aber der ist auch schön häßlich...

Ich sage mal als Tipp: es piekst...also das Tier, dessen Bezeichnung in dem Namen dieses hübschen Fisches vorkommt.
 

Lews T

Geselle
Dann Stelle ich mich mal der Aufgabe.


"..Could you patent the sun?"

Wer war die Person die diesen Satz Sagte und über was Sagte Sie ihn?
 

Mene

Knappe
Jonas Edward Salk (* 28. Oktober 1914 in New York City; † 23. Juni 1995 in La Jolla, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Arzt und Immunologe. Er entwickelte den inaktivierten Polioimpfstoff gegen Kinderlähmung (Polio).

In einer mit mehr als einer Million Teilnehmern bis dahin größten US-amerikanischen Impfstudie konnte Salk beweisen, dass nicht nur aus abgeschwächten – also noch infektiösen Viren – funktionsfähige Vakzinen herstellbar sind. Die wichtigste Publikation der Ergebnisse dieser Arbeit erschien im Jahr 1955. – Kurz nach der Freigabe überraschte Salk die Öffentlichkeit am 12. April 1955 in einem Interview auf die Frage wem das Patent gehöre, "Well, the people, I would say. There is no patent. Could you patent the sun?" ("Gut, den Menschen, würde ich sagen. Könntet du die Sonne patentieren?") [5] [6] – Binnen kurzem konnte die Verbreitung von Polio in den USA auf ein Fünftel zurückgedrängt werden und heute ist die Krankheit in den Industrienationen nahezu ausgerottet. Letzter Erfolg ist allerdings auch auf die von Albert Sabin entwickelte Schluckimpfung zurückzuführen, die den großen Vorteil aufweist, dass sie oral angewendet wird und nicht wie bei Salks Impfstoff gespritzt werden muss. Allerdings handelt es sich bei der aufgrund der angenehmeren Verabreichung und gleichzeitig effektiveren Schutzes populäreren Schluckimpfung um einen Lebendimpfstoff mit abgeschwächten Viren, der auch einige Risiken birgt.

.... ach ja .. aus der Wikipedia kopiert :blinzel:
 

Lews T

Geselle
Richtig er ist es.

Habe mir vorkurzem eine Dokumentation angeschaut in der er vorkamm und war erstaunt (positvt) darüber das es menschen gibt die Millionen hätten verdienen können es aber zum wohl der Menschen darauf verzichten.

Gibt es leider zu wenig.

Viel Spaß mit der nächsten Frage
 

Mene

Knappe
Is dat to schweer? Dann geev ik mol'n Tip, ne :)... also son plat wie ik snackt se do net, aber platt snaken doon se schon!
 

SamWhiskey

Edelmann
Upstalsboom

Google ist ja sooo doof :brmbl: :brmbl:

Sucht man nach "Denkmal steinpyramide" wird's nicht gefunden.
Sucht man nach "steinpyramide Denkmal" wird's sofort gefunden. :hoppel: :hoppel:
 

SamWhiskey

Edelmann
Sorry, gut Ding will Weile haben... :schaem:

Ich hätte gerne gewusst, was man da auf dem Bild sieht. Es geht vornehmlich um den linken Teil. :blinzel:
 

Anhänge

Oben