• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2015

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo zusammen :)
Ich hoffe alle haben den Halloweenabend gut überstanden und sind bereit für einen neuen Quizthread. Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.

CocoZamis hatte im Oktober die letzte Frage gestellt und wollte wissen wo der Schalter für den Blinker bei dem Oldtimer ist.
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Tarragon Slayer hat eine Antwort im alten Oktoberquiz gegeben. Sie meint es wäre der Hupenring.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Aufgesucht *schwitz*.
Es handelt sich um den Hupenring, urspringlich gedacht als Sicherheit und Komfortaccessoire. Früher musste der Fahrer das Lenkrad loslassen um hupen zu können. Der Hupenring wurde so entwicklet das beide Hände am Lenkrad bleiben konnten.
Das ist natürlich richtig. Ja dieses hübsche chromteil am lenkrad lässt sich bewegen und löst den Blinker aus. Damit ist Tarragon mit der ersten November Frage dran.
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Naaaaja, ich hatte gehofft das es hier eine Beschreibung geben würde mit vielen abscheulichen Details. Aber gut, man kann auf den Link clicken.

Somit geht die Frage an Sam :cool:
 

SamWhiskey

Edelmann
Sicher :)

Ist ein deutsches Fabrikat.
Es hat keinen Rückwärtsgang, ist aber so leicht, dass man es zur Not anheben und umdrehen kann... :lol:
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Noch keine Antwort, aber ich wunder mich nicht. Darum schon gleich mal Tips zum Weiterhelfen.

Als die Schlacht stattfand war Belgien bereits einigen Jahren einen unabhängigen Königreich.
Nee, Belgien hatte mit der Schlacht nichts zu tun.

Der Ort wo die Schlacht stattfand, befindet sich in einem Land beim Mittelmeer.
Nee, der Ort befindet sich nicht am Mittelmeer.
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
ich habe rumgesucht ohne ende, dass sich mein Cookieverzeichnis fast überschlagen hat *g*

aber ich komme trotzdem zu keinem ergebnis ...

das ist nicht mein thema
 
Oben