• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz November 2015

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Mit den letzten Tips komme ich auf die "Schlacht von Solferino" Eine U Bahnstation in Paris trägt den Namen ebenso wie eine Straße.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sorry fürs warten, bin hier meist früh im Bett und tagsüber wenn die Therapien laufen ist eh essig mit online gehen.

Ich möchte wissen wer das ist....erster Tip...er ist/war Komponist
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Ich hab zwar keine Kinder aber ich glaube ich kenne es trotzdem. Das dürfte " Pink elephant on parade" sein aus Walt Disney's Dumbo
 

SamWhiskey

Edelmann
Rima Hadley

(Weitergeleitet von Hadley-Rille)
Die Rima Hadley ist eine Mondrille auf der Mondvorderseite am östlichen Rand des Palus Putredinis am Fuß der Montes Apenninus. Die Rille ist die am besten erforschte Mondrille, da die Apollo 15-Mission in unmittelbarer Nähe landete.

Die Rille ist stellenweise über einen Kilometer breit und ungefähr 400 m tief
:} :cool:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Na da kennt sich aber jemand gut auf dem Mond aus. Sam stellt die nächste Frage :huhu:
 

SamWhiskey

Edelmann
Sorry, bin mal wieder voll im Stress :brmbl:

Ich hätte gerne gewusst, wie man diese Wimpel in den Bögen nennt.

Edith: Anhang ist toll.. :augenroll:
 

Anhänge

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Ich bin mir nicht sicher, aber kann's sein das du "Bunting" meinst?
Aus dem Text kommt es nicht so unbedingt hervor ob es sich dabei um das Material handelt oder um den Gegenstand :hmpf:
 

SamWhiskey

Edelmann
Ne, ne, es geht um den Wimpel an sich - nicht uns Material.

Die Bezeichnung stammt aus dem Radsport und wurde von einem sehr bekannten deutschen (Rad-)Sportmoderator geprägt.
 
Oben