• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juni 2018

Coco Zamis

Schwertmeister
Nicht schlecht. Ich dachte schon ich müsste Tipps hinterher schieben. Damit bist du dran.
Ist natürlich richtig.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist eine Leibnitz Rechenmaschine. Gebaut von Gottfried Wilhelm Leibniz und 1673 in London vorgestellt
 

Asgard

Ritter
das ist ein russisches Uboot der Borei-Klasse, auch als Projekt 955 bezeichnet. Genauer das Uboot K-535, „Juri Dolgoruki“, aufgenommen während seiner Erprobung 2010. Derzeit gilt diese Uboot-Klasse als modernste Atom-Uboot-Klasse und ist in der Lage 16 Interkontinentalraketen mitzuführen und abzuschießen..
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Korrekt und es sind die direkten Nachfolger der Akula Boote die die bisher größten je gebauten U-Boote sind.

Asgard, Du bist am dransten :huhu:
 

SamWhiskey

Edelmann
Touristen staunten heute nicht schlecht, als der kleine Geysir "Strokkur" heute wie gewöhnlich seine Wassermassen emporschleuderte, diese jedoch rosa waren.

Der Künstler Marco Evaristti hatte Farbstoff in das Wasser gemischt, so verfährt er an allen möglichen Orten, um seine Spur zu hinterlassen, er nennt diese Installation "Pink state". Im Interview mit Visir.is sagt er, er wolle aus der Landschaft eine Art Gemälde schaffen.
http://icelandreview.com/de/news/2015/04/24/rosa-geysir
 

Rincewind

Gildenmeister
Eine Frage zu SpaceX. Am 6.2.2018 fand ein Testflug der neuen Schwerlast Träger Rakete statt.
Wie heißt die Rakete und wie hoch ist die maximale Transportkapazität?
 
Oben