• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2017

Rincewind

Gildenmeister
Mal etwas über Linsen.
Eine plankonkave Linse ist eine Zerstreuungslinse. Sie hat eine gerade und eine nach innen gewölbte Fläche.
Die bikonvexe Linse, eine Sammellinse, hat zwei nach außen gewölbte Flächen.
Wie heißt eine Linse mit zwei nach innen gewölbte Flächen?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
In Brgenz an der Seebühne. Die hatten letztes Jahr 70 jähriges Bestehen und auf dem Bild ist das Bühnenbild für die Zauberflöte zu sehen :)
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Sehr gut Raggy. Ich dachte ich muss noch einen Tipp abgeben. Man sollte auch mal die anderen Bilder suchen. Ist schon sehr beeindruckend was die aufbauen.
Damit bist Du dran.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Danke Coco. Ja, wirklich beeindruckend was dort Jahr für Jahr aufgebaut wird.

Ich hab ein Autochen und möchte wissen wer sowas baut
 

Anhänge

Coco Zamis

Schwertmeister
Lamborghini wer sonst. Ist ein Veneno?
Nein ist ein Centenario. Einen Centenario habe ich auch im Stall. Moment mal ein Bild suchen.....und der heisst wirklich so. hat zwar nur 1 PS aber kein Dieselgate oder AdBlue Einspritzung. Nur Möhreninjektor
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Dein Apfelcrusher gefällt mir besser als das Brummtöff :) Und ja, es ist ein Lamborghini Centenario. Und damit bist Du wieder dran Coco :huhu:
 
Oben