• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Es könnte nicht nur, sondern es ist eine P-51 Mzstang :) Du bist wieder dran Aeria :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm...es gab viele beeindruckende Frauen in den Anfängen der Fliegerei. Ixh tippe jetzt einfach mal auf Amelie Hedwig Beese-Boutard. Sie war die erste deutsche Frau die eine private Fluglizenz erwarb.
 

Aeria Tristess

Lehrling
Nein das ist sie leider nicht. Die Amazone im Bild begann ihre Karriere als "mitfliegender Balast" bevor sie ihren Flugschein machte :).
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Königswasser besteht aus einem Gemisch von Salzsäure und Salpetersäure. Der name kommt von der Fähigkeit die Königsmetalle Gold und Platin lösen zu können
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Haha...ist er aber nicht. Allerdings kommt Trenker aus dem gleichen Land :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Na Gott sei dank. Ich dachte schon es käme niemand drauf. Rincewind ist am dransten :huhu:
 
Oben