• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Juli 2017

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hmm....es ist ein anerkannter 0 Euro Schein also gehe ich davon aus das er auch im normalen Bankwesen einen Wert von 0 hat. Es gibt überigens sehr viele verschiedene und unter Sammlern werden die mit bis zu 300 Euro gehandelt.
 

SamWhiskey

Edelmann
0-Euro-Scheine sind in der Tat echte Geldscheine, die in einer lizensierten Druckerei auf echtem Geldscheinpapier gedruckt werden.
Also Spielgeld ist es schon mal nicht. :blinzel:

Verkauft werden die Scheine für 2-3€, können aber für Sammler durchaus 300€ - und mehr - wert sein.

Beliebt sind sie z.B. auch für Sammel- und Spendenaktionen.

Der erste 0-Euro-Schein Österreichs wurde vom Alpenzoo Innsbruck herausgegeben. Mit dem Erlös soll ein neues Gehege für Zwergmäuse finanziert werden.

Auch zum Reformationsjubiläum 2017 gab es einen, der innerhalb kürzester Zeit vergriffen war.

Genug Geseier.

Raggy war am nächsten dran, und macht somit weiter. :D
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sieht ein wenig danach aus, ist aber nicht Clark Gable. Er hat etwas geschaffen was Generationen schon begeistert hat und es immer noch tut
 

SamWhiskey

Edelmann
Wasn hier los? Boykott? :denk:

Ich dachte, das ist eigentlich viel zu leicht. :dblick:

Das ist der Kumpel von nem Typen, der außer einem roten Shirt splitternackt ist. :blinzel:
 

Silverbird

Händler
Ich kenne ihn ... theoretisch ... aber mein Gedächtnis will mir nicht den Namen verraten und googlen will ich auch nicht. :zunge:
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Schweinchen Teil einer 'Gang': ein Junge, ein Bär, ein Tiger und besagtes Schweinchen. Wobei ich mir im Moment nichtmal sicher bin, ob das Schweinchen wirklich einen Namen hat. :D
 

SamWhiskey

Edelmann
Na eeennnnddddllliiiiicccchhhh :}

In Original heißt es Piglet.

Und ich dachte, dass das wer weiß wie einfach ist.
Winni Puuh und seine Gang sollte man aber kennen! :blinzel:

Branwir ist am dransten. :cool:
 

Branwir

Bürger
Ehrlich gesagt wollte ich es erst gar nicht beantworten, weil ich die Frage so leicht fand und dachte: „Och nö, musste wieder ´ne neue Frage raussuchen...." :}

Aber dann habe ich doch noch etwas Schönes gefunden.
Ich habe letztens mit meinem Sohn einen alten Museums-Lokschuppen besucht und einiges über alte Eisenbahnen gelernt.
Nun möchte ich wissen, was genau man mit dem Gefährt auf dem Foto gemacht hat.
 

Anhänge

Branwir

Bürger
Das ist tatsächlich eine Lore für den Fliesentransport.
Die Federn unten dienten dazu, die empfindlichen Fliesen vor zu starken Erschütterungen beim Transport zu schützen.
Somit ist Sam wieder dran.
 
Oben