• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Sooo,,,hab mal bissi geguckt und nix wirklich passendes gefunden. Hab aber auch absolut 0 Plan von Anime. Aber hab was gelesen von "Blue Exorcist" und das es da eine 2. Staffel von gibt die gezeigt wird oder wurde...
 

Harika

Kleine Blumenkönigin,
Hmmpf ! :brmbl: "Blue Exorcist" kann sich üüüberhaupt nicht mit meinem Helden vergleichen, bäh ! Versuchs noch mal, sonst muss ich es doch verraten ! :D
 

Manina Aura

Lehrling
Na endlich die richtige Antwort ! :D
Ich hätte nicht gedacht, dass die Frage so schwer sein könnte. Zumindest ich suchte regelrecht nach SAO, wobei es wie bei allen Erfolgsserien nach der ersten Staffel schwächer wurde. Aber bei den ersten Folgen wurde ich dermassen oft an Erlebnisse aus UO erinnert...
Und die Idee hinter SAO find ich genial - stellt Euch ein UO ohne Logout-Button vor - irre !
Leider gibts die dritte Staffel zur Zeit nur OmU und mein Japanisch ist, nunja :schaem:

Aber genug davon - Du bist mal wieder dran, Asgard :klatschen:
 

Manina Aura

Lehrling
Das müsste Neon Genesis Evangelion sein, richtig ? Die Serie kenn ich leider nicht, nur die drei Filme, aber nach den Gesichtern und den Uniformen zu urteilen sind das da vorne wohl EVA 00 bis 02...
 

Mene

Knappe
Ja, war mit genauem Gucken dann einfach.

Meine Frage wird dafür ein wenig kniffliger:
Ich möchte hier die Namen dieser Herren wissen und mindestens ein Werk für das sie bekannt geworden sind. Mindestens 3 solltet ihr herausfinden. Meer Hinweise gibt es dann später :blinzel:
 

Anhänge

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Nr1: Daniel Defoe, Robinson Crusoe

Nr2: Robert Louis Stevenson, Die Schatzinsel, Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Nr3: Hermann Melville, Moby Dick

Nr4: Cecil Scott Forester, Des Königs Admiral

Nr5: Bin ich mir nicht sicher, könnte Victor Hugo sein und dann wäre Die Arbeiter des Meeres bzw Das Teufelsschiff passend
 

Mene

Knappe
Wow Raggy, das ging ja flott, also drei haste schon mal gut geraten :)

C.S. Forester hat die Horatio Hornblower Reihe geschrieben, des KÖnigs Admiral war ein Buch davon.

Der letzte ist .... der "Schimmelreiter", geschrieben von Theodor Storm, Husum's berühmtester Sohn :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Die ersten Geiden kannte ich....und die anderen haben sich dann aus der Kombi aus Schriftsteller und deinem Tip ergeben :)

Ich möchte wissen wer hier so frech in die Kamera guckt..
 

Anhänge

Asgard

Ritter
ich hab erst an irgendeine Spitzmausart gedacht, aber dafür ists zu dick :D
bin dann über den Dominikanischen Schlitzrüssler gestolpert - offenbar ein Insektenfresser von dort :)
irgendwie niedlich das Vieh :D
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Es geht um ca. 29000 Plastiktiere (Entchen, Frösche und Schildkröten) die ein Frachter auf See verloren hat und die nun nach und nach gefunden wurden bzw. irgendwo angeschwemmt wurden.
 
Oben