• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2018

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Hallo Quizfreunde :)

hier geht es nun weiter mit dem fröhlichen Rätselraten. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Asgard hatte die letzte Frage im November richtig beantwortet und stellte anschließend folgende Frage:
"mich würde interessieren das wievielte Nürnberger Christkind die aktuelle Darstellerin, Rebecca Ammon, derzeit ist"

liebe Grüße
Raggy :huhu:
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Stimmt...und ja...wirklich sehr schön dort.

Asgard, Du bist :huhu:
 

Asgard

Ritter
:D

ne, das ist es leider nicht..
es handelt sich um ein spezielles Nutzgebäude und steht im Süden der USA
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das sieht ein wenig nach einer Kläranlage aus....wird dort Biogas gewonnen?
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist der Gulf Intracoastal Waterway West Closure Complex. Eine gewaltige Pumpstation die Wasser aus der Stadt New Orleans abpumpen soll. Gleichzeitig gibts auch 2 Fluttore die geschlossen werden können falls nötig. Die Anlage gehört zu dem neuen Projekt zum Schutz der Stadt nach der Katatstrophe von Hurrican " Katrina"
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
:verneig: Ja, die Werte der Anlage sind mehr als beeindruckend...der Preis überigens auch^^

Ich möchte wissen wer das ist
 

Anhänge

Nathan Ironfist

Assassine
Das ist eine Statue! :blinzel:

Sie stellt den Kaiser Ming dar, unter dessen Herrschaft der erste buddistische Tempel
in China gegründet wurde.

Da er gleichzeitig auch Schutzherr dieses Tempels war, wurde seine Statue dort aufgestellt.

Ach ja, sie steht im Tempel des weißen Pferdes (white horse temple) in Luoyang in China.

Sollte ich richtig liegen, geb ich die Frage frei. Sollte ich nicht richtig liegen, war es schön mal wieder hier zu sein.

Eine gesegnete Weihnachtszeit euch allen.

Nathan
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Statue ist richtig aber der Rest stimmt leider nicht. Aber ich freue mich das Du ab und an mal an uns denkst und hier reinschaust. Dir auch eine gesegnete Weihnachtszeit, hoffe dir geht es soweit gut :)

Die Figur stellt eine Gottheit dar und ist zugleich die Größte was diese Gottheit betrifft
 

Asgard

Ritter
also das soll scheinbar den Erd-Gott Tudigong darstellen und die Statue steht vor einem Tempel in Taiwan, auf einem Berg namens Hongludi..

mehr hab ich dazu nicht gefunden :)
 
Oben