• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissensquiz Dezember 2018

Asgard

Ritter
ich hatte erst an Magellan oder einen der anderen Entfecker gedacht, bin dann über John Cabot oder auch Giovanni Caboto gestolpert - der erste ‚moderne‘ Europäer, der das amerikanische Festland entdeckte :)
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
So ist es. Dieses Denkmal steht auf dem Cabot Square in Montreal. Er war nach den Wikingern der erste Europäer der nordamerikanisches Festland betrat und zwar in der Höhe des heutigen Canadas.
Asgard, your turn :huhu:
 

Rincewind

Gildenmeister
Eine Frage zur Darts WM.
Der Weltmeister Rob Cross wird versuchen seinen Titel zu verteidigen. Die WM Titelverteidigung gelang erst drei Spieler. Wer sind die drei?
 

Asgard

Ritter
offenbar gibt es mehrere Weltmeisterschaften bzw. Vereinigungen, aber den Rob Cross gibts nur in der PDC,daher dort mal geschaut:
Gary Anderson, Phil Taylor und Adrian Lewis waren das.
Und das es nicht mehr gab lag hauptsächlich an Phil Taylor, der seit 1994 14 mal gewann :D aber nun aufgehört hat
 

Rincewind

Gildenmeister
Hmm, ja. Bei Darts-WM denkt man immer sofort an PDC. Ich hätte PDC erwähnen sollen. Sorry, mein Fehler.
Wie auch immer... Alles richtig, du bist wieder dran
 

Asgard

Ritter
ich hab das zwar schon paarmal geschaut, aber gut auskennen tu ich mich nicht, aber Ms. Google hilft :blinzel:
und thx :)

in meinem aktuellen Lieblingsspiel gab es in den letzten Tagen einen regelrechten Aufstand, der letztlich dazu führte, dass der Entwickler die gemachten Änderungen an der TTK zurückdrehte. Was ist denn eine TTK, und von welchem Spiel rede ich wohl? :)
 

Manina Aura

Lehrling
TTK = Time to kill :ko: Und Du meinst doch sicher Battlefield 5, oder ? :denk:
Ich kenns nicht, aber das Netz ist voll von Artikeln über das Zurückschrauben...
 

Asgard

Ritter
jupp, das ist korrekt:D
und ja, da gibts im Moment überall was zu, aber nicht jeder achtet drauf :)

du bist dran!
 

Manina Aura

Lehrling
Harika ist ganz hin und weg von diesem jungen Mann hier - ich aber weiss nicht so recht :verwirrt: Wer kennt ihn und in welcher Welt ist er zu finden ?
 

Anhänge

Oben