• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wissenquiz Oktober 2018

Branwir

Bürger
In Schweden wird offenbar viel mit dem Smartphone bezahlt.
Hat es mit der Bezahlung zu tun *auf die komischen Kästen neben den Türen deutet*?
Außerdem gibt's da anscheinend eine Luftpumpe für Rollstühle.
 

Asgard

Ritter
das mit dem Smartphone ist korrekt :)
bei den Toiletten handelt es sich um ‚digitale Toiletten‘ - dh man kann gar nicht mehr mit Münzen zahlen sondern nur noch per App :)
Schweden ist da ein absoluter Vorreiter, mittlerweile wird nur noch in ca 20% der Fälle Bargeld genutzt - mit allen Vor und Nachteilen hinsichtlich Datenschutz etc.

du bist dran :)
 

Branwir

Bürger
Da bekommt eine Powerbank plötzlich eine ganz neue Bedeutung...
"Uh...uh...Sch****....mein Akku ist alle und ich muss mal Pipi! :}

Ich möchte wissen, was das auf dem Bild ist.
 

Anhänge

Asgard

Ritter
hat das was mit dieser Samenbank auf (glaube) Spitzbergen zu tun, wo für nahezu alle Pflanzen der Erde Samen gelagert sind?
 

Branwir

Bürger
Tatsächlich steht das "Ding" in Norwegen, aber es hat eher mit dem Thema deiner vorherigen Frage zu tun.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Das ist das neue Toilettenhäuschen am Ureddplassen in Norwegen. Man hat von dort einen traumhaften Blick auf die Lofoten. Die neue Anlage wurde vom englischen Telegraph zur schönsten Toilette der Welt gekürt.
 

Branwir

Bürger
Raggys Antwort ist zwar genauer, aber Asgard war schneller. Jedenfalls lasse ich Toilettenhäuschen mal gelten :blinzel:.
Oder ihr bekommt jeder einen halben Punkt :).
 

Asgard

Ritter
:) danke

aus aktuellem Anlass.. was für eine (lächerliche) Strafe droht einem Autofahrer wenn er in einer Feuerwehrzufahrt parkt?
 
Oben