• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wiedereinstieg noch rentabel?

Darlan

UOB Urgestein
duu musst dich erst einloggen mit deinem acc namen und darunter deinem PW,dann in die optionen und dort die sprache auf englisch stellen,ds problem kommt weil es auf chinesisch eingestellt ist

und icq musst du schon installieren, das is immer noch pflicht für uo
 
Zuletzt bearbeitet:

Maunadis

UOB Helfer, ,
Oder unter eigene dateien - ea games - ultima online stygian abyss - user data die datei usersettings.xml mit dem editor öffnen und unter Options language type von German auf English ändern.

German ist nämlich noch nicht unterstützt :blinzel:

Ausserdem auch ein Herzliches Willkommen!

Falls du Anschluss, Infos, Ausrüstung oder anderweitige Hilfe benötigen sollstest - ich bin ab Ende der Woche wieder online und helfe gerne. Ansonsten einfach jemand von [SF] anquatschen und sagen Merion schickt dich. Dann sollte dir geholfen werden. :)
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
so alles aktiv, der neue Client und das neue UI machen mir noch ein paar Gewöhnungsprobleme.
Upgraden oder mehr als 30 tage Spielezeit werd ich dann wohl erst machen wenn ich rumgeschnuppert habe :) ggf. ziehe ich mir doch wieder den alten Clienten..der neue ist schon ....neu :)

Wo laufen denn die Leute so rum? Wo sind denn die Spieler ( Server DF Auslastung Medium)
an der WBB steh nur ich mit ein paar NPC´s *lach* endlich gehört mir Britain alleine!

Die Statd hat sich aber hübsch gemacht, auch der Schnee der jetzt so rumliegt hat was. Ich kenn das noch etwas "karger" von der Deko her.

Heute und morgen ist mal durchloggen der Chars und rumschnüffeln angesagt am WE würd ich gern mit ein paar von euch durch die Lande ziehen und mir alles wieder so zeigen lassen :)
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Sodele,

Ein wenig hab ich mich eingewöhnt, heute schon die ersten 2 Monster bekämpft.
Mein Tamer funzt noch und sein WW ist auch noch da.
Die Rune zur Sphynx funkioniert noch und ich weiß wie ich nun an ein wenig Geld komme fürs Char ausstatten und Haus aufbauen.

Wenn mal wer Zeit hat wäre es super mir noch behilflich zu sein was man beachten muss.
Da ich Jahrelang den Tamer gespielt habe komm ich grad noch so zurecht mit ihm...bisschen was ist also hängengeblieben.
Anders siehts bei
Pala-Archer
Necro-Mage
Barde-Mage
aus, da stand ich bzw. steh ich noch auf der Leitung :) Das waren bzw. sind meine Twinks aber ich weiß nicht mehr damit umzugehen *blush*

Mein Crafter hab ich noch gar nicht angeschaut, denke aber der wird auch bald in Aktion treten müssen, z.B. bei meinem Archer sind alle Waffen und Rüstungen auf unter 15/XX in der Haltbarkeit. Da ist nichts mit Abenteuer :blinzel: also erstmal sehen wie das mit den Reparaturdeeds ging und die Haltbarkeit im allgemeinen steigern :)


Soltle überhaupt noch wer diesen Thread lesen und nicht schon gelangweilt sein *haha* wollt ich auf diesen Wege natürlich auch wegen einer Gilde anfragen.
 

Rangord

Googlemaniac,
Mein Senf auch mal dazu:
Kommt drauf an wie du rentabel definierst.
Geht es darum viele Leute wiederzusehen oder neue kennenzulernen rentiert es sich wohl eher nicht, da, geben wir es ruhig zu, UO nicht mehr den Zulauf bzw. Stand hat wie noch vor 5 Jahren.
Dafür ist die Gemeinschaft aber jetzt sicherlich enger zusammengerückt und somit intensiver, sodass man sicherlich von rentabel sprechen kann (lieber wenige RICHTIGE Bekannte als nur so larifari Bekanntschaften).

Ich spiele um Spass zu haben und den habe ich im Moment, auch wenn ich eigentlich eher ein Solospieler bin und so vor mich hin skille . Aber ich habe in keinem Spiel solche Entfaltungsmöglichkeiten gefunden wie in UO und das macht das Spielen für mich rentabel.
Rein Geldtechnisch gesehen bin ich in UO eher ein Bettler, da auf meinem Account von damals (2005) nur so rund 500k auf den Chars und in der Bank lagen und ich bei den Preisen laaaaaaange sparen muss um mir z.B. den Night Reaper bauen zu können, da ich die teuren Resourcen kaufen muss(bin kein Doungeongänger). Aber ich komme ja beim Sparen auf meine Kosten und finde es daher rentabel.

Hoffe das war jetzt nicht allzu wirr geschrieben
 

anzi

Pöbel
Moin,

ich lese ja schon so lange hier mit, aber jetzt muss ich doch mal einen längeren Kommentar ablassen.

@Rangord:
Ich dachte schon, ich bin der einzige arme Schlucker hier. Alles zusammen (also auf alle Chars verteilt) komme ich vielleicht auf 600k. Damit sind alle die schönen Items, die man auf DF zu Dutzenden bei den Wenigen, die noch spielen, bewundern darf, völlig unerreichbar. Ist ja wie im realen Leben, da redet man ja auch nur noch von Milliarden, wo es früher Millionen waren... aber es ist mr ein völliges Rätsel, wie ih jemals an solche Items kommen soll. DENN auch ich bin meist alleine unterwegs, weil erstens einfach keiner da ist, und mir zweitens für die Oberklasse-Areas wiederum die Ausrüstung aber auch die Erfahrung (How to) fehlt. Kenne UO halt noch von gaaaaanz früher (bin 97 auf Atlantic eingestiegen), was sich so alles in den letzten Jahres geändert hast, ist der schiere Wahnsinn...

Und wenn dann doch mal wieder 100.000 Taler mehr durch schnödes stumpfes Monstermetzeln zusammen gekommen sind, sind die auch gleich wieder weg, weil ich dann bei meinen ungeplanten Streifzügen aus Langeweile sicher irgendwo ins Gras beisse (bevorzugte Sterbe-Gegend bei mir war und ist Tokuno, da hat mich als Krönung letztens ein Oni, den ich übrigens noch nie zuvor gesehen habe, schon aus unglaublicher Entfernung vergiftet und bis ich meinen Körper dann mal wieder hatte, habe ich mich gleich weitere 3 Mal lang gelegt. Lustigerweise hats mein Greater Dragon (der mir übrigens als Neu-Wiedereinsteiger an der WBB geschenkt wurde) überlebt, ich glaube die haben nach meinem Ableben nen Klönschnack gehalten und sich über mich lustig gemacht :denk: ). Naja, zum Glück gibt's ja die Versicherung, auch wenn sie arm macht... :}

@all:
OK, zum eigentlichen Thema:
Früher ist man in nem Dungeon immer mal jemanden über den Weg gelaufen. Ging man übern Jordan, lief man einfach ein paar Meter weiter und schnell war jemand gefunden, der einen mal eben wiederbelebte. Heutzutage ist zumindest mir nur noch in Destard bei den Drachen mal ein anderer Spieler begegnet. Dem war ich dann aber wohl auch schon zuviel am Spot, und so war ich direkt wieder alleine. Ansonsten war ich bisher in den letzten sagen wir 20 Spielstunden im ganzen alten Land an den Standard-Ecken, wo sonst immer was los war, immer alleine, alle Drachen, Titanen, Demons etc FÜR MICH ALLEIN. Das wird schnell öde, denn als Tamer sind die easy. Mit Fightern wiederum bin ich schlimstenfalls soweit ab vom Schuss, dann ich mich nicht wiederbeleben und meinen Kram holen kann, also ist es mir zu riskant. Da gehts mir wie Morgana: verflixt wie ging das noch bzw. wie geht das heutzutage... :D

Somit denke ich schon länger darüber nach, ob ich den Account nicht einfach wieder zumache und dann doch einfach ne Runde TF2 oder sonstwas daddle. Einfach und unkompliziert. :} Oder aber nach Atlantic oder auf einen anderen vollen Server umziehen (obwohl das ganz schön teuer wird...)

Mache ich was falsch, oder die Frage mal andersrum formuliert: Treffen/verabreden sich hier tatsächlich welche zum gemeinsamen Monsterprügeln oder zieht letztendlich jeder einfach nur sein Ding durch??? :denk:
Was macht ihr denn eigentlich noch in DF? Nur noch spazieren gehen, weil man eh schon alles erreicht hat? Ok die Rückkehrer mal ausgenommen... :blinzel:

Ich wäre echt dankbar für eine ehrliche Antwort.

Gruß
Anzi
 

Tropenwolf

Ordersoldat
@anzi:
Ich hab nach langer Zeit vor 2-3 Monaten wieder eingeloggt und durch meine Ally sehr schnell wieder Anschluß gefunden. Immer ist wer da und man kann was machen.
Die "alten" Dungeons sind tatsächlich recht leer, aber in letzter Zeit finde ich meinen derzeitigen Lieblingsprovospot immer wieder "besetzt" vor :blinzel:
Allein ist es echt langweilig, such Dir ne gute Gilde in ner guten Ally und dann sollte das klappen, dann hat man das "MM" im MMOPRG auch wieder :)

Edit:
und nachdem ich Imbuing anfangen musste habe ich meinen All Time Low an Goldstand erreicht, habe unter 500k auf der Bank :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maunadis

UOB Helfer, ,
Also die meisten Leute die ich kenne, sind in eine Gilde eingebunden und unternehmen durchaus meistens was gemeinsam.

Also bei uns sieht das so auch, dass man einloggt und wenn man keine lust hat alleine etwas zu machen oder eine frage hat, etc. dann schaut man im Gildenmenü ob jemand online ist und verabredet sich dann per Gildenchat.

Wenn man dann als Gruppe von mehrer Leuten loszieht, dann kann man auch mal die schwereren Sachen in Angriff nehmen, die mit etwas Glück Rewards ergeben die man entweder gut gebrauchen oder verkaufen kann.
 

Silverbird

Händler
Jedesmal, wenn ich hier die Threadüberschrift sehe, bekomme ich die Krise. *g* 'Rentabel' ist nicht gerade ein adjektiv, das ich irgendwie mit einem Spiel in Verbindung setzen möchte/würde. Jedenfalls nicht solange ich nicht gerade der Erfinder/Producer/Vertreiber bin. Gerade in einem Spiel, in dem es für manche Leute durchaus üblich ist, bestimmte Gegenstände für echtes Geld zu handeln, frage ich mich jedesmal, was der Te mir mit dieser Überschrift sagen will. (Aber das mal nur so am rande.)

Persönlich finde ich schon, dass sich der neue Client lohnt. Vor allem deshalb, weil man damit keine anderen Hilfsprogramme mehr nebenbei braucht. UOAM wird nicht mehr weiterentwickelt und lässt sich oftmals nur sehr wiederwillig unter neueren Windows Versionen zu einem Zusammenspiel mit dem alten Clienten überreden. Ich selber habe zwar UOassist für meinen Acc freigeschaltet aber ich finde es insgesammt halt angenehmer, wenn man alle Funktionalität aus einer Hand bekommt. Bei den Macrofähigkeiten verstecken sich viele praktische Funktionen. Die Craftingmenus sind einfach nur praktisch (Bods, Heartwood-Quests. Mit den Custom markierungen auf der Landkarte geht sogar mir das SOS-auffischen gut von der hand. (Einfach 25 SOS auf der Map markieren und dann dahin recallen, wo gerade die meisten nah zusammenliegen und die einzelnen warten lassen, bis sich auch dort genug angesammelt haben.)

Ich selber bin aber leider nur überwiegend auf Europa unterwegs, so dass ich nicht wirklich aktive hilfe anbieten kann. Letztesmal, als ich kurz auf DF rumgewandelt bin, war ich aber auch schon erschrocken, wie leer der Server teilweise ist. Festgestellt habe ich das aber vor allem daran, wo überall freie Bauplätze für Häuser sind. Vor 2/3 Monaten hätte ich sogar ein Haus mit maximalem Lagerplatz auf Moonglow/Trammel bauen können (Keeps/Castles mal ausgenommen.) Auf der anderen Seite müsste man dafür die Champion-Spawns in Fel relativ ungestört angehen können. (Das ist dann aber grundsätzlich zu mehreren zu empfehlen.)

Seit neuestem gibt es auch globale Chat-Channels. Leider kann man immernur in einem sein, aber um sich mit wildfremden leuten zu verabreden, klappt das auf Europa ganz gut. Sobald sich die Benutzung dieser Channel etwas stärker eingebürgert hat, sollte man über die auch einigermassen gut Hilfe/Tips erhalten können.

Sobald ihr euch wieder etwas in das Spiel eingefuchst habt, werdet ihr vermutlich bemerken, dass man auch ohne die ganzen superteuren/seltenen/starken gegenstände Spass haben und zurecht kommen kann. Gerade mit Imbuing z.B. lassen sich viele Sachen verhältnismässig einfach/kostengünstig erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
hm, also zum leeren Dungeon kann ich sagen... MEINE (ja ganz alleine MEINE) OgreLords sind entweder von Tropenwolf oder von Talis belegt *lacht frech*

Unglaublich, am Anfang dachte ich es ist kaum was los, immerhin kam ein Tag lang das Gefühl auf das der Server mir alleine gehört *breitgrins*


Davon abgesehen dass ich bei manchen Sachen immer noch keinen rechten Durchblick habe muss ich aber sagen ist die Community extrem hilfsbereit!
Gestern beim EM Event im Abyss waren wir bestimmt 25-30 Leute aus allen Ecken Sosariens und bis auf 2 Meckerer (die gibts wohl immer) liefs in meinen Augen echt klasse und stressfrei.

Ja das sterben kann teuer werden, als Tamer stell ich mich halt ne Stunde an einen Spot farme ein wenig Gold und ICQe mittlerweile ein paar Leute an ob die Lust auf was bestimmtes haben. Wenn wir uns ehrlich sind man braucht nicht alles was es zu kaufen gibt. :}


Eine Gilde hab ich noch nicht, hätt ich aber fast wie es aussieht... hab nur bammel mit dem Faktiongedöns... UO und PVP / Faktion war noch nie so meines ( in Fell liegen mindestens 1000 Leichen meiner Chars...kuck nur die ganzen Knochen die da noch liegen, alles meine) :D

Bisher habe ich die meisten Leute an der Luna Bank getroffen, auch den einen oder anderen aus dem Forum hier an der WBB.

Es sind nicht mehr viele aber dennoch einige.


P.S. ich such grad so zum Fun für dieses Wochenende ein paar Leute für T-Hunts, hab von "Olle Drine" einige diverse Schatzkarten vererbt bekommen. Da such ich nun ein schlagkräftiges Grüppchen vor allem einen T-Hunter :) Vielleicht machen wir daraus ein kleines UOB Member Event in Erinnerung an die gute alte Zeit :)
 

anzi

Pöbel
Ui, so schnell so viele Antworten...
Ok vielleicht war auch mein Ansatz, dass man sich spontan zu einer Jagdgruppe zusammenfindet wie früher, nicht mehr ganz zeitgemäß angesicht des Serverfüllstands :} .

Dann werde ich mir hier mal öfter tummeln und mal ganz gemütlich auf die Suche nach einer Gilde machen.
Ihr werdet lachen, mit dem Chat habe ich NOCH NIE gearbeitet. Früher, jaja, bin halt so ein ewig gestriger, haben wir uns halt irgendwie über iCQ zusammengerauft. :blinzel:
Das muss ich also auch mal ausprobieren...

Und @Morgana, mein Tamer ist auch Treasure Hunter (und hat ein schlagkräftiges GD Männchen namens Rolf in petto :} ), hat allerdings keine Bibliothek mehr. Maps zu machen hat mir immer viel Spaß gemacht, selbst die kleinen, habe auch noch ein paar rumfliegen (von Lvl 1-5), die ich bei so nem Event beisteuern würde. :D
Müsste ich mal mit meiner Regierung klären, wie unsere Zeitplanung am Wochenende aussieht. Eigentlich muss ich auch noch unser Bad streichen... na egal, vielleicht kriegen wir ja was hin und erlebe UO seit langer Zeit tatsächlich mal wieder als MM ORPG. :)

@Silverbird: Hast recht: rentabel ist vielleicht unglücklich gewählt, in den meisten MMORPG's gehts ja wirklich meist zu wie im RL: wer hat mehr zu bieten... :D, da kommt der Spaßfaktor zu kurz.
Aber betrachte es mal so. Ist es rentabel, bezogen auf ein spärliches Freizeitkonto, eben jene wenigen freien verfügbaren Stunden in ein "totes" Spiel zu investieren?! :blinzel:

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen...
 

Silverbird

Händler
Ach ja ... falls einer von euch noch ein passendes Häuschen sucht .... zumindestens freie Plätze kann ich euch zeigen. Ich habe eben mal wieder eine Runde gedreht und kann nur sagen: *urgs*

- das 14*16 (max lockdowns) auf Moonglow ist noch frei. Warum aber jemand direkt daneben einen Small Tower gesetzt hat, will mir nicht recht ind en kopf.
- westlich von Zento ist jede Menge Platz. Da könnte sogar ein Blinder ein 18*18 setzen
- direkt im zentogürtel ist zumind ein 13*16 frei (knapp an max lockdowns vorbei)
- 2 condemneds im zento gürtel: ein 18*18 und ein ... aehm 12*15 oder so

Wobei ... and em kleineren steht was von Eisvogel dran ... treibt der/die sich nicht auch hier im Forum rum? (Der Plot ist leergeräumt ... sieht wie Umzug aus ... aber warum dann nicht6 den Plot gleich ganz abreissen und noch einen Teil des Goldes, das der Plot mal gekostet hat, einsacken? Ich jedenfalls wäre zu geizig, um sowas stehen zu lassen. :D )

An die Neu-/Alt-Tamer unter euch: Ich persönlich finde ein Cu Sidhe viel angenehmer als einen GD. Zumindestens zum Erkunden und Monster antesten. Unterschätzt die bloss nicht, nur weil GDs zur zeit in sind.
 

Lord Wieland

Lord Mom
mit den cu's geb ich dir recht, hab zwar gd's im stall, war aber noch nie unterwegs damit.
könnte auch einen t-hunter beisteuern, der provo und peace hat, also sich ein bissl selber helfen kann :blinzel:
hab auch den einen oder anderen schmuck zum verschenken, nur sagen war ihr braucht, ich wühle dann in meinen kisten.

mfg
wieland
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
.....rentabel ist vielleicht unglücklich gewählt, in den meisten MMORPG's gehts ja wirklich meist zu wie im RL: wer hat mehr zu bieten... :D, da kommt der Spaßfaktor zu kurz.
Aber betrachte es mal so. Ist es rentabel, bezogen auf ein spärliches Freizeitkonto, eben jene wenigen freien verfügbaren Stunden in ein "totes" Spiel zu investieren?! :blinzel:
Ja, rentabel im dem Sinne, zahl ich für ein todes Game oder gibts noch Spieler für nettes gemütliches rumdaddeln.
Ich investiere Freizeit in mein Hoppy, daraus kann man gewisse rentabilität ableiten wollen :)
Streß oder Langeweile oder Geldverlust würde das ausschließen.
Entspannung, Freude, Kurzweil kommen dem entgegen.

Das mit dem T-Hunt lass ich mal im Raum so stehen, wenns nicht dieses WE klappt dann gern an einem anderen WE, habe ja nicht nur 2 Karten :) ausserdem habe ich Runenbücher wo die Stellen (per fortlaufender Nummerirung) gemarkt sind. Leider kann ich selbst damit nix anfangen.

Es sollten halt einfach nur genug Leute sein die das spaßig finden, loot als zweitrangig ansehen und recht schmerzfrei sind :) (wo ich bin ist der Schmerzverstärker):D

Gern bin ich auch für andere Sachen zu haben, gern auch Erkundungstouren und/oder bei mehr Leuten Artis kloppen.... Schreibt mich einfach an oder startet hier einen Thread für alle zum verabreden.


Ich habe zwar so nen goldenen Wuff aber der hört nur ein wenig auf mich wenn ich die Schuhe anhabe.

Was zum Teufel sind GD`s? Ich kenn nur TB-Mare oder WW :D


Memo an mich...Lord Wieland im ICQ adden :)


Ausserdem artet der Thread ja richtig aus :) will gar nicht untergehen, der titel war wohl gar nicht soooo schlecht gewählt *lacht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbird

Händler
Ich habe zwar so nen goldenen Wuff aber der hört nur ein wenig auf mich wenn ich die Schuhe anhabe.
Die schuhe braucht mensch normalerweise nur, um so einen Wuff auch reiten zu dürfen. Falls deiner wirklich gülden (blaze auf neudeutsch), dann verstecke den bloss. Nicht dass noch jemand versucht, dir den abzuschnacken.
Gibt echt bekloppte, die für einen so farbenen Hund 2-300+ mios bezahlen. Für mich ganz eindeutig ein Zeichen dafür, dass
- die selten sind.
- es anscheinend nicht möglich ist, die zu dupen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Eermm...bitte mal für den unwissenden Widereinsteiger....Wuff? Schuhe?...das verstehe ich gerade nicht....
 
Oben