• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Wiedereinstieg noch rentabel?

DerEine

Pöbel
Hallo UO Gemeinde,

das letzte mal war ich Anfang 2005 in UO unterwegs, seitdem war ich aus diversen (u.a. gesundheitlichen und beruflichen) Gründen nicht mehr in dem Spiel.

Irgendwie vermisse ich nun doch das Flair, wie es halt so bei einem guten Spiel ist...manchmal installiert man es wieder und zockt es neu.

Wie stehts denn mit UO? ist es noch am leben oder fristet es ein gar karges Dasein?
Tobt noch an der WBB das Leben der Händler und Gaukler?
Findet man noch Leute auf Drachenfels zwischen 17:00 und 22:00 Uhr?


Zumindest scheint es in dem Forum ja noch den einen oder anderen Thread zu geben, was für mich heißt das es noch Leben geben muss :)

Bevor ich nun meinen Account reaktiviere und eine Installationsodysee überstehen muss wollt ich mal im allgemeinen wissen wo noch was los ist und obs überhaupt noch ne Chance gibt wieder einzusteigen (ich habe damals zum Abschied alles verschenkt...muss also bei 0 anfangen) -hoffe das wenigstens meine Chars noch existieren...sonst wirds richtig bitter :)

Gibts was zu beachten, irgendwas gravierendes oder findet sich immer noch das urgestein UO wie eh und je?


Grüßli

DerEine

ehemals Kleine Hexe :)
 
also generell lohnt es sich und meinermeinung nach kommem im moment viele zurück. Viel los ist aber auf Drachenfels deshalb immernoch nicht aber auf anderen shards solls mehr sein, was aber nicht heisen soll das es sich auf DF nicht lohnt anzufangen *g

ich spiel da gerne und werd auch hier bleiben, ist ein dorf mit allen vor- und nachteilen.
 

Darlan

UOB Urgestein
Die frage ist,wann lohnt es,wann nicht :blinzel:
Komplettneueinstieg is natürlich schwer,vielleicht liegt aber gerad darin ein reiz...
 

DerEine

Pöbel
Tipp : *Probieren geht über studieren*...:blinzel:
Da geb ich dir sowas von recht Nachteule :)

Daher versuche ich gerade den richtigen Clienten runterzuladen, habe hier im Forum einen Sticky Thread gefunden der auf den UoKR Client verweist ( das ist der neueste?) leider komm ich dann aber nicht zu dem Download des clienten. bekomme nur Werbung werbung werbung :hmpf: der Link zum 2D alten Client funzt?!

Falls jemand den richtigen Link hat bitte hier oder per PM :)

lt. EA gibts zumindest noch meinen Account, mal sehen ob es noch die Chars gibt...items und Gold kommen ja dann nach und nach wieder :)

Vor allen dingen werd ich einen Mentor brauchen, was ich so lese verwirrt und macht mich ungeheuer neugierig.
 

SubZero

Graf
Tobt noch an der WBB das Leben der Händler und Gaukler?
Findet man noch Leute auf Drachenfels zwischen 17:00 und 22:00 Uhr?
Den ein oder anderen findet man sicher aber so stellen wie früher an der WBB wo alle möglichen rumstehen reden, verkaufen,... gibts auf DF net mehr es stehen nen paar in Luna an der Bank hin und wieder ne hand voll an der WBB aber mehr net
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Was du brauchen wirst,ist der SA Client..zu finden in den News,meinereiner spielt natürlich den guten alten 2D Client...übrigens ein kleines Bild wie man im Dorf DF Weihnachten feiert...:blinzel:
 

Anhänge

DerEine

Pöbel
http://www.uoherald.com/downloads/

KR Client is passee. Gibt jetzt enhanced oder den alten :)
Danke! dann mach ich mal auf die Download- und Installationsodysee :)


...in froher Erwartung ein paar Leute auf Drachenfels zu treffen :)
würd mich freuen dann wieder Kontakte knüpfen zu können!
Würd dann auch eine Gilde suchen, eine Spielergemeindschaft die das ganze als Spiel sieht und nicht als Lebensaufgabe :) wenn ihr wisst was ich meine

Bis die Tage erstmal


*Download anschmeisst* .... DSL light..... bitte gedulden sie sich einen Monat....
 

Lakota

Geselle
Habe auch nach 6 Jahren Pause wieder angefangen und bin froh das ich wieder zurück bin. Es gibt eine Menge neues und am besten man hat jemanden der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

In der letzten Zeit gab es immer wieder nette Events.

Willkommen zurück.
 

Godiva

UOB Urgestein
Mitlerweile gibts auch einen ingame chat, der es neu- oder wiedereinsteigern etwas erleichtert bei fragen und kontakten. Am Anfang am besten mal im General Chat rumfragen ob jemand Zeit für Hilfe hat, dann können ja beide in den Hilfechannel wechseln
 

Darlan

UOB Urgestein
gib bescheid ob deine cars noch da sind. das müssten sie aber definitiv,wenn du den acc nicht weggegeben hast
 
Willkommen zurück :)

Ich hab in der letzten Zeit immer mal wieder ein paar Pausen gemacht, bin immer wieder zurück gekommen und hab aktuell Spaß am Spiel wie lange nicht mehr. Und das, obwohl ich überwiegend alleine unterwegs bin...

Ob sich ein Wiedereinstieg lohnt oder nicht ist hier irgendwie eher sinnlos zu fragen. Die meisten Leute, die hier antworten werden, sind garantiert eingefleischte Fans. Anschluss findest Du allemal, also probier es aus und entscheide dann selbst, ob Du ganz persönlich noch Spaß am Spiel hast. An Unterstützung wirds Dir hier auf Drachenfels garantiert nicht fehlen :)
 

Jibril

Lehnsherr
huhu :)

ich kann deine sehnsucht nach uo gut verstehen.
ich bin auch erst vor ein paar wochen wieder zu uo zurückgekehrt. allerdings hatte ich df schon in seinen "verlassenen" zeiten erlebt... wenn du 2005 aufgehört hast, und noch die aktiven zeiten an der wbb im kopf hast, dann sei nicht enttäuscht! wie andere hier schon erwähnt haben, SO ist das heute nicht mehr!
es ist viel leerer und ruhiger geworden. teilweise sogar recht einsam... aber es macht in jedemfall wieder richtig spaß durch uo zu hoppeln und dafür, dass es jetzt so leer ist, ist der communityzusammenhalt dafür um so größer (finde ich).
irgendwann kennt man einfach die meisten leute und es ist dann eben wie in einem richtigen "dorf".

auf anderen servern ist wohl wirklich mehr los, aber ich finde es lohnt sich in jedemfall auch mal auf df vorbei zu schauen. hier kannst du dir in jedemfall sicher sein, das du eine menge sehr liebe und hilfsbereite spieler hast die dir deinen wiedereinstieg doch deutlich erleichtern!

ich kanns dir also nur empfehlen, nur sei dir bitte im klaren, das es nicht mehr so ist wie damals. das kann einen schon ziemlich erschrecken wenn man den direkten vergleich zieht!

willkommen zurück :)
falls du hilfe brauchst, stehe ich zwar auch gerne zur verfügung. aber da ich wie gesagt auch erst ein paar wochen zurück bin, bin ich da wohl nicht die beste adresse :blinzel:

lg
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Sodele,

1. Glück = meinen alten Forenaccount wieder zu haben :) -> "DerEine"-Forenaccount kann dann in die Tonne getreten werden

2. Glück = nach 10 Stunden Dateien ziehen Patchen leuchtet der Button Play

Jetzt könnte das "Probedaddeln" und die Suche nach dem alten Flair beginnen

ABER:

1. Unglück = ich habe nur diese Kästchen mit Kreuzen drin, hab versucht irgendwo die Einstellung mit den Schriftzeichen zu finden aber finds nicht.

Wo versteckt sich die Einstellung in welcher Datei um Buchstaben zu sehen? Selbst im LoginBildschirm sehe ich nur diese Kästchen.

Hab hier einen Thread gefunden der das grob umreisst aber nicht drauf eingeht wie man wo umstellt.

Wie immer bin ich zu doof


ach ja...
DANKE für die freundliche Wiederaufnahme
 

Darlan

UOB Urgestein
optionen ;= hey kleine hexe du bist das??? cool ,schön das du das bist :) kennst mich noch? wir haben doch viel im icq gequasselt :) hast du noch,dann kann ich dir evtl da auch helfen
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
erm...nö, ICQ hab ich nicht mehr, seit dem neuen Laptop hier ist es nicht mehr drauf.

Und ja ich kann mich an den einen oder anderen natürlich "dunkel" erinnern :)
was meint ihr warum ich immer wieder vom UO Fieber gepackt werde.

Also ich kann den SA Clienten starten
dann kommt der Patcher
dann kommt der Login Bildschirm
oben hab ich dann vier Buttons
XXX / uo.com / Custom UI / XXX / XXX

klicke ich auf die XXX kommen och mehr XXX *lach*

wo ist der Button "Optionen" versteckt?

Oder geht das ganze erst wenn mein Account freigeschalten ist? -- da muss ich dann noch warten, da haut was grad nicht hin--
 

Anhänge

Oben