• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOB - DF Spielerstadt (Namensvorschläge)

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Zitiere den Auszug von der EM Site :

Ein wichtiger Brief von unserer geschätzten Königin Dawn erreichte uns heute morgen:

“Liebe Bürger,

mit großer Freude gebe ich bekannt, dass die Krone von Sosaria ab sofort die Aufnahme von Städten und ihrer Banner akzeptiert. Der Ausdruck „Stadt“ soll hier auch für kleinere Gemeinschaften, Auktionshäuser, Spieler-Tavernen und ähnlichen Betrieben gültig sein.

Um eine möglichst unproblematische Aufnahme zu gewährleisten muss die Stadt folgende Bedingungen erfüllen:

Weiterer Auszug :

1-4 Siedlung
5-10 Dorf
11-20 Kleinstadt
21-30 Großstadt
31+ Imperium

Noch ein Auszug :

Im Namen der Krone von Sosaria werde ich in naher Zukunft die interessierten Städte bzw. deren Botschafter zu einem Gespräch einladen.

Sodale..da wir bis jetzt schon den Status * 11-20 Kleinstadt * erreicht haben,sollten wir doch einen Namen finden..als nur *Dorf* Godi würde nicht wirklich passen..:denk:

Noch ein Auzug der mir sehr wichtig scheint :

Der noch zu findende Botschafter : Wer eure Stadt gegen außen hin vertritt. Im Idealfall zwei, oder auch sogar drei Personen, die kontaktiert werden können .

Wahrscheinlich sollte Medea wieder eine demokratische Abstimmung starten und wie schon darauf hingewiesen...es werden nur die gewertet,die auch bereits gebaut haben,was meint ihr dazu ?

Denkt einmal drüber nach,denn langsam wächst die Kleinstadt schon und alle geben sich grösste Mühe !!
 

Eisvogel

Tagedieb,
Ganz Gallien?...

Sodale..da wir bis jetzt schon den Status * 11-20 Kleinstadt * erreicht haben,sollten wir doch einen Namen finden..als nur *Dorf* Godi würde nicht wirklich passen..:denk:
Für den Vorschlag "Das Dorf" wird vermutlich das vielleicht bekannteste Dorf der Welt Pate gestanden haben, nämlich das kleine gallische von Asterix und Obelix, das bis zum heutigen Tag noch keinen anderen bekannten Namen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangord

Googlemaniac,
wie wäre es mit

Hermans-

-stadt​
-hausen​
-burg​



in Anlehnung an Herman the German (mit ihm hatte ich bei meinem ersten Acc einmal zu tun)
 
Ist das Stadtgebiet jetzt technisch gesehen eine Küste oder ein Tal? Das schwarze Sternenmeer ist ja nun kein Wasser...
Von daher fiel mir in Anlehnung an den Tatzelwurm (=Drachen) Tatzeltal ein.
Mir persönlich würde ein Name gefallen, der freundlich klingt und eine gewisse Gemütlichkeit assoziiert. Soll ja kein Wehrdorf werden (wobei ich denke, dass wir im Zweifelsfall durchaus in der Lage wären, eventuelle Feinde problemlos in die Flucht zu schlagen, notfalls würde ich sogar singen!)
 

Spawn

Baron
:eek: Was? Bist Du etwa Trubadix?
Nur gut das Du ganz in der Ecke wohnst.
Vielleicht schaffst Du es ja das die Felsen zurückweichen. :D

Ich bin auch für eine Abstimmung.
Eine Vorauswahl müßte aber schon sein weil die Liste sonst zu lang wird.
Ich glaube nicht das man soviele Auswahlfelder in die Abstimmung einbauen kann.
 

Jibril

Lehnsherr
eine vorwauswahl muss schon sein.
ansonsten haben wir 20 vorschläge und jeder hat 1 stimme. so kämen wir auch nicht zum ziel :blinzel:

ich finde den gedanken noch immer schön, das ganze irgendwie an unseren servernamen anzulehnen. muss aber nicht sein.
tatzeltal ist auch keine schlechte idee. vllt auch tatzelfall, tatzelklamm, drachenschlucht, drachenschlund.
wobei ich bei den namensvorschlägen davon ausgehe dass dieses sternenmeer eine tieeefe schlucht ist.
es ist kein wasser. demnach auch keine küste. eher schon das ende dieser welt -> weltenend...? nicht besonders heimelig...

rp technisch war das für mich eben immer ein klaffender, tiefschwarzer abgrund mit nebelfetzen die über den rand in die tiefe abstürzen und wolkenfetzen wie weit draußen am horizont noch zu erkennen sind.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Schönen Sonntag wünscht..:huhu:..das mit *Herman the German* und ein Gedenken an ihn,hört sich gut an,oder wir nehmen einen Namen,etwa in Richtung der Gegend mit einem Berg ( den haben wir jo )...in Anlehnung an Drachenfels die Stadt *Dragontown*..vielleicht tun wir damit den Ami Devs einen Gefallen...:D

Weitere Geistesblitze zum Sonntag : Hermansberg / und im Gedenken an eine Spielerin : Marisana...oder für unseren grimmigen Zwerg,der bereits einen Wachturm baut : Norikon / Thulurien / Midgard / Grimmenstein ( der Name gefällt mir besonders gut )...Sodale,das wars mal für heute..grübelt schön weiter...:blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu,

also namensmässig haben wir schon ganz schön was zusammen hier (teilweise zusammengefasst, ähnliche bzw. einige auch mal weggelassen):
  • Siefental (Adam Randall)
  • Caer Nimue (Elfenwolf)
  • Nimue (Elfenwolf)
  • Malasandria, Malasberg, Malastal, Malafeld
  • Unity (Kyrgon)
  • Trachenberg, Trachytinen (-hausen, dorf etc.)
  • Unteroberburg (Horkan)
  • Uobingen (Horkan)
  • Tokkenthal (Horkan)
  • Oppidum Nostrum (Godiva)
  • Litus Borealis (Maunadis)
  • Vicus Pacalis (Maunadis)
  • Nordstrand (Maunadis)
  • Drachental (Wieland)
  • Das Dorf (Godiva)
  • Hermansstadt (-hausen, -dorf etc.)
  • Tatzeltal (Cantwell)
  • Marisana (Nachteule)
  • Grimmenstein (Nachteule)
Ich tendiere derzeit eher Richtung deutschklingende Namen, ka warum... gefällt mir einfach grad besser. Vorschläge habe ich selbst leider keine Schlauen, da bin ich nicht so fit :hmpf:

Spannende Sache, diese Namensfindung... ich liste mal einfach so ein paar Links auf die ich interessant in Bezug auf Drachenfels (und wo auch EA den Namen ursprünglich wohl her hat) gefunden habe:
http://www.siebengebirge.de/sg/pages/dnibelungen.php und
http://www.drachenfels.net/html/detail/nib.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfels_(Siebengebirge)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Denke es wäre wieder Zeit eine Abstimmung zu machen..immerhin hatten wir 25 Votings für den Platz,der dann an Malas Nord ging...die Idee mit den *deutsch* klingenden Namen find ich auch sehr gut !!!
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
Also, liebe Rasende Reporterin, da hast Du Dir ja ganz schön Mühe gemacht, etwas zusammen zu stellen. :verneig:

Meine Vorschläge waren zunächst eher augenzwinkernd gemeint, aber nachdem mein Posting mal da stand, fand ich Uobingen und vor allem Tokkenthal doch recht schön und klangvoll und werte daher diese beiden als echte Vorschläge, die darüber hinaus noch einen (augenzwinkernden) Bezug zu dem Ort haben, der diese großartige Community, welche dieses Projekt so fabelhaft vorantreibt, überhaupt erst ermöglicht hat, nämlich die UOB!

Unteroberburg kannst Du als Jux verbuchen und von der Liste streichen :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Da wir jo einen sich Zwerg nennenden Spieler haben,bin ich ma die Geschichte der Zwerge durchgegangen und raus kam ein nettes Gemisch..eben mein Favorit Grimmenstein...ein Wenig Gebrüder Grimm...die 7 Zwerge,die Berge auf Malas und so kams dann dazu. Es klingt eindeutig DEUTSCH und geht auch nicht Richtung Herr der Ringe..oder gar in die mystischen Geschichten der Zwerge,somit ist es einfach nur *simpel*..:blinzel:
 

Spawn

Baron
Abstimmung! Abstimmung!

Ich will endlich wissen wo ich wohne. :D

Wie soll ich denn Mädels zum *Kaffee* einladen wenn ich meine Adresse nicht weiß? :handkuss:
 

Cija

Diener
Ist das mit dem Tokkenthal eigentlich irgendein Insider?
Das Ganze scheint ja einen Sinn zu haben, der sich mir als lange-im-Forum-inaktivem irgendwie nicht erschließt... :denk:
Ich bitte höflichst um Aufklärung, denn falls unser Dorf irgendwann so heissen wird, möchte ich schon gern wissen, was es damit auf sich hat :blinzel:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ist das mit dem Tokkenthal eigentlich irgendein Insider?
Das Ganze scheint ja einen Sinn zu haben, der sich mir als lange-im-Forum-inaktivem irgendwie nicht erschließt... :denk:
Ich bitte höflichst um Aufklärung, denn falls unser Dorf irgendwann so heissen wird, möchte ich schon gern wissen, was es damit auf sich hat :blinzel:
Der Ausdruck "Tokken" kommt von Ralgar, der berüch... äh, berühmte Chef hier am Bord. Er hat dies immer so genannt obwohl die richtige Schreibweise "Token" (zB. Advanced Token, Transfer Token o.ä.) gewesen wäre. Mit der Zeit haben sich die Leute den Spass erlaubt, Ralgar jedesmal auf den Fehler hinzuweisen, worauf er wohl absichtlich den Namen weiterhin so "falsch" geschrieben hat... In Anlehnung an den Umstand, dass die Spielerstadt quasi auf Ralgars Bord (also UOB) entstanden ist, hat Horkan den Namen Tokkenthal kreiert... und damit wären wir auch schon am Ende der Geschichte :}
 

Mene

Knappe
Kann man n och Vorschläge einwerfen? Oder ist mit dem Abstimmungsthread alles dann abgeschlossen an Vorschlägen?

weil.... ich hätte noch einen schönen Namen...evtl.?
 
Oben