• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOB - DF Spielerstadt (Namensvorschläge)

Nachdem die Abstimmung über die Lage der UOB-DF Spielerstadt ja jetzt wohl
scheinbar schon vorzeitig entschieden wurde (es wurden ja schon paar Plots in
Luna Nord gesetzt - wobei ich zugeben muss, dass ich selbst einfach zu wenig Geduld
hatte), möchte ich Euch bitten einen Stadt/Dorfnamen vorzuschlagen.

Bitte postet hier Euren Vorschlag und evtl. auch warum Ihr diesen Stadt/Dorfnamen
ausgewählt habt.

Nachdem unser Shard "Drachenfels" heißt, der nunmal im echten Leben im Siebengebirge
zu finden ist, ist mein Vorschlag für unsere Stadt:

Siefental (was zwar feuchtes Bachbett oder so bedeutet, aber is ja wurscht :) )

Bitte schreibt Eure Vorschläge, dann schreib ich eine Geschichte zu unserer Stadt.
(wir machen aber vorher selbstverständlich noch ein Poll, wie das Ding jetzt heißen soll...)

Liebe Grüße

Adam Randall
 

Elfenwolf

Lehrling
Bin mal so frei und mache einen Vorschlag obwohl ich kein Haus dort abstelle

Caer Nimue
Caer Festung,Burg,Zuflucht
Nimue Keltische Mondgöttin weil das Tal an einen Halbmond erinnert
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Drachenfels ist doch eigentlich DEUTSCH...zumindest fast in deutschsprachiger Hand und was liegt näher als einen deutschen Namen für die Stadt zu finden ?

Noch fehlt mit der zündenede Einfall,aber bitte :

Malas = Assoziation : Malasandria / Malasberg / Malastal / Malafeld

So nur fleissig weiter nachdenken...:huhu:
 

Rangord

Googlemaniac,
Der Name Drachenfels stammt sicherlich vom gleichnamigen Massiv im Siebengebirge (s.o.)
Nun stammt der Name nicht von einem Drachen, sondern vom "Trachyt" der dort in der Vergangenheit abgebaut wurde. Da das "Dorf" nun doch recht dicht am Felsen gebaut wird, könnte man ja das mit verwenden. Entweder man läßt so, oder man hängt noch was dran. So in der Art von:

Trach(yt)ingen, Trach(yt)hausen, Trach(yt)dorf, Trachendorf, Trach(yt)berg, Trachenberg (gibts wirklich),Trachtal.......
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Auch ned schlecht Rangord...und wo bleiben die Erbauer des Dorfs ...:denk:
 

Rangord

Googlemaniac,
ich kann noch nicht.... muss Haus noch leeren und einen Nachfolger für dieses Häuschen finden dann würde ich auch ein lauschiges Plätzchen suchen..
(ich hätte nichts gegen Schnee:) )
 

Spawn

Baron
Nunja, bei der Namensgebung bin ich nicht sehr einfallsreich.
Daür stehen hier ja schon ein paar die mir gefalllen würden.
Siefental, Malasandria und auch Trachenberg gefallen mir schon ganz gut. :)
 

Horkan Bladebite

Der 8te Zwerg
*kichert*
UnteroOberBurg

...oder sowas in der Art?

:denk:

oder Uobingen, Ralgarsmeute, Rallestatt, Tokkenthal :}
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Tokkenthal find ich genial.

Oppidum Nostrum - unsere kleine Stadt kann ich noch beisteuern
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
1. Vorschläge:
Litus Borealis (nördlich Küste)
Vicus Pacalis (friedliches Dorf)
Nordstrand

2. Wer entscheidet eigentlich darüber welcher Name gewählt wird? Sollten wir evtl. ein Gremium einsetzen das darüber entscheidet?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Tokkenthal, find ich echt auch hammermässig :}

@Namensfindung:
Entweder ein Gremium oder schlicht eine einfache Abstimmung hier? Das könnte eine Liste mit allen vorgeschlagenen Namen sein, und jedermann kann für seine 3 Favoriten stimmen (in einem Entscheidungsfall wären dann zB. die "Hauptstimmen" diejenigen, die auch ein Haus gesetzt haben, die restlichen Stimmen werden mitgezählt)
 

Jibril

Lehnsherr
ich wäre dafür noch ein paar vorschläge zu sammeln und dann einfach eine abstimmung zu machen.
so wird keine meinung übergangen. wenn nur ein paar wenigie (gremium) diese entscheidung übernehmen gibt es am ende nur gezanke :blinzel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Gute Idee von Jibril finde ich....von einem Gremium halte ich auch nicht viel.
 
Oben