• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neuer Shop - Neue Probleme

Lyran

Lehnsherr
MYSTERY schrieb:
*zurueckgaehnt*

1. sind noch lange nicht alle vendoren gefuellt - vieles wird erst am schluss reinkommen -
2. kam ALDI nicht von uns....
3. haben wir die art von werbung kaum noetig da jeder von uns sehr gutgehende shops bereits besitzt :augenroll:
:blinzel: und schon wieder hochpushed wa? hat nämlich nicht ein punkt was mit dem zu tun was ich gesagt hab hihi, naja mit hängen und würgen der 3. :blinzel:
 

Woelfin

Knappe
Lyran schrieb:
... mach gleich auch ma n bisschen mit und sage:
dort kann man wie überall anders auch manche sachen günstig, andere überteuert erwerben.
So kann ich das nicht stehen lassen. Wir basteln uns noch Preislisten zusammen. Und solange der Shop nicht geöffnet hat, können sich die Preise ändern - vor allem, wenn der neue Pub aufgespielt wird.

Slow down :blinzel:
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Hm, da ständig der ALDI-Vergleich kommt, muß ich jetzt doch etwas dazu sagen :blinzel:

NIEMAND kann im Aldi eine Palette Billigwaren kaufen und über ebay oder sonstwie teurer verkaufen ( in seinem Shop also :) ). Die Abgabe erfolgt nämlich nur in haushaltsüblichen Mengen. Ihr könnt das gerne mal testen, was die Marktleitung darunter versteht :blinzel:
Ich denke, Euer LKW wird relativ leer wieder davonfahren. Das steht übrigens auf jeden ALDI/PENNY/LIDL-sonstwas-Prospekt im Kleingedruckten bei "Druckfehler vorbehalten":zunge:

Das ist für mich schon ein Unterschied zu den bekannten Großein-/aufkäufern in UO.

Und ja, eigentlich könnte es egal sein, wohin die Ware kommt und woher das Gold.... aber mich ärgert es auch jedesmal und es hat dazu geführt, daß meine Bags of Sending jetzt keine 8k mehr kosten, sondern 12k - und siehe da, keine 2x pro Tag leergekauft......

Einen guten Start wünsche ich Euch, trotz der Meinungsverschiedenheiten hier im Thread :hoppel:


edit: nerviger Tippfehler... :augenroll:
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
mit welchen kleinigkeiten man hie reinige personen wild machen kann *g* :rofl:

erstmal mein senf ->

reseller wird es imemr geben und die werden euch auch die sachen aus dem hintern ziehn, wenn sie dafür auch nur ein wenig gewinn machen, oder ihre eigenen vendoren stocked halten.

mit den günstigen preisen find ich aber dennoch in ordnung, da wirklich nich alle so vermögend sind ...
ich spiel zum beispiel 4 jahre lang uo und hab grad mal ne oldstyle villa für 300k und 90k uffer bank un net ein rare im haus, dagegen wirkt die barschaft von anderen uob postern, welche ein castle haben und den boden mit ein mio scheinen pflastern wohl gigantisch.
egal, ich freu mich immer über niedrige preise, da ich net viel hab und auch nie viel haben werde :D

tatsache is, dass einige händler tatsächlich einen an der waffel haben, für welche preise sie ihre waren anpreisen.

schleichwerbung ??? schleichwerbung??
ja sicher is das ne art schleichwerbung, aber die gibts überall im leben, nur merken es die meisten leute nicht, weil sie zu darauf vernarrt sind andere irgendwie nieder zu machen, oder zu meinen sie wissen alles besser

und sone schleichwerbung kann man auch ganz anders machen, man macht sich eine fette signatur und spammt das ganze board zu, das sehen die leute dann schon, und das is MEEEEHR schleichwerbung, als mal so ne frage im board zu stellen, wenn unten fett in roten lettern steht HIER NEUER SHOP WOW SUPERGÜNSTIG

naja oder so in der art
:augenroll: :augenroll:

aber die reaktion war klar, man erwartet ja auch nix anderes mehr

(edit)
zu dem aldi zeuchs
ja aber die produkte bei aldi sind mehr oder weniger durch die verpackung einzigartig, da steht halt druff River cola oder sowas und die machen das zeugs eben für aldi.... auf 20k leather steht nur 20k leather druff und net 20k leather very cheap oder son kram daher denke ich hinkt das :D
 
Zuletzt bearbeitet:

luparo

Geselle
theon schrieb:
der shop ist übrigens ab sofort offiziell geöffnet.

und ich hab ihn gerade gaaaaaaaaaaaaaanz leer gekauft :)
Nein, Scherz beiseite, hab nur ne Snowy geholt.

Erstmal wünsche ich euch allen viel Erfolg damit und dass es euch gelingt, ihn so zu betreiben wie Ihr euch dass vorstellt.


Liebe Grüsse
von uns *g*
 
natürlich ist er jetzt eröffnet, wurde ja auch paar tage ordentlich die werbetrommel gerührt (was ja keine werbung war:augenroll: )
war auch mal kucken was es so tolles hat.
die auswahl ist nicht unbedingt grösser als anderswo, aber es fehlt noch sehr an übersichtlichkeit, wenn man nicht ständig den finger auf der "all names" taste lässt wirds schwer was zu finden ohne sich überall durchzuklicken.
und billiger ist es auch nicht wirklich. ist ja auch nicht sehr viel was man als händler "leerkaufen" könnte.
und die sache mit "der Shop soll leute ansprechen die nicht viel gold haben", gleich wenn man reinkommt zig vendoren mit massig rares und rewards zu "normalen" preisen... :augenroll:
 

MYSTERY

UOB Shopkeeper 2005
Charak Modwyll schrieb:
natürlich ist er jetzt eröffnet, wurde ja auch paar tage ordentlich die werbetrommel gerührt (was ja keine werbung war:augenroll: )
war auch mal kucken was es so tolles hat.
die auswahl ist nicht unbedingt grösser als anderswo, aber es fehlt noch sehr an übersichtlichkeit, wenn man nicht ständig den finger auf der "all names" taste lässt wirds schwer was zu finden ohne sich überall durchzuklicken.
und billiger ist es auch nicht wirklich. ist ja auch nicht sehr viel was man als händler "leerkaufen" könnte.
und die sache mit "der Shop soll leute ansprechen die nicht viel gold haben", gleich wenn man reinkommt zig vendoren mit massig rares und rewards zu "normalen" preisen... :augenroll:

nunja . das musste ja kommen :augenroll:
falls du noch nicht mitbekommen hast, du brauchst nur mit dem curser auf einen vendor - klicken kannste dir sparen und schon siehste was drin ist.....
achja - wenn du mit preisen kommst - bedeutet der titel *luxury*
dass auch die preise so sind ?
kleines beispiel:
*luxury* 20exc spined female SBod 179k ( 150 bei uns ) -
*luxury* 20exc barbed female SBod 299k ( 150 bei uns ) -
*luxury* shadow plate..... 25k ( 18 bei uns )...............
ich koennte dir noch viel mehr beispiele geben - wenn's mir net einfach zu bloed waere :D
 

theon

Zufriedener Narr,
ist schon bezeichnend dass hauptsächlich leute, welche mit anderen großen shops assoziiert sind, diese neueröffnung nieder machen (zu versuchen).

ich habe zumindest mitbeobachten können, wie die mädels sich tagelang andere shops angeschaut haben, preise verglichen haben, tabellen erstellt haben...

ok, nobody is perfect, es kann mal ein preis daneben sein, aber dann war das gewiß net mit absicht.

und verschenkt wird da auch nix, falls das bei einigen so rübergekommen sein sollte.

und was die "schleichwerbung" angeht - ich hatte wölfin gleich davon abgeraten im stadtzentrum zu posten, obwohl es eigentlich um die "schmarotzereikäufe" anderer händler ging.
es war mir gleich klar, dass dieser thread ein gefundenes fressen zum flamen sein würde.
naja, dafür gibts ja auch keinen weiteren eröffnungsthread mehr...

ich wünsche allen händlern ....
nein, kein gutes geschäft....
...sondern viel spaß :)
 
*wundert sich nun doch*

Also - Werbung hin oder her - das ist mir noch völlig egal.

Aber so langsam endet das hier in 'McDonald's gegen Burger King' oder so... (keine Beleidigung oder Verflechtung zu Aldi und Luxury)

*trollt sich*
 
Charak Modwyll schrieb:
natürlich ist er jetzt eröffnet, wurde ja auch paar tage ordentlich die werbetrommel gerührt (was ja keine werbung war:augenroll: )
[...]
zum thema werbung und besonders schleichwerbung sind hier ja immernoch die besten unterwegs:


Owner of "Orange Luxury Bod Shop"
2 screens im Osten der Minocbrücke rechts der Mine bei 98o15'N 96o45'E.
2 Häuser !! 17 Bodvendoren, 6 Raresvendoren, HighclassArmor, Weapons und vieles andere
ca. 50 !!! Vendoren mit erstklassiger Ware aus Sosaria.

Erlebt das Einkaufen in einer neuen Dimension *g*
Mehr über den Shop gibts hier zu sehen
sowas nenn ich dann wohl eher "schleichwerbung", wenn sowas in jedem thread super sichtbar darunter gepappt ist ... muss man nur bissi spammen uns irgendjemand liest das schon.

war mal so frei das beispiel an dir deutlich zu machen, hat nix mit dir zu tun, sondern soll nur mal einen allgemeinen denkanstoß geben, an diejenigen die imemr werbung schreien!

also im endeffekt macht jeder werbung irgendwie der nen shop hat, der eine eben in einem thread, indem er dazu eine frage stellt, der andere eben in jedem thread, selbst wo es nix zu suchen hat

mfg
:hibbel:
 

Thessalia

Assassine
@Amendus

Bitte lass das mal..denn weißt, auf wessen Idee das beruht, das in die Sig zu schreiben?

Nach PM an Henry unserem Mod hier zwecks info über die Einkaufsstraße, kam von ihm selber der Hinweis, dass man die Sig ja zum werben benutzen kann, da es im Marktplatz und so nicht mehr erlaubt ist.
Und wenn man sich die Leserzahlen im mEinkaufszentrum ansieht, die bei weitem unter denen von früher liegen, dann ist das wohl nur der enzige Ausweg.
Wenigstens haben wir keinen Thread zu irgendeinem Thema geöffnet um zu werben für unseren Shop.

PS: Wenn ich recht überlege, dann sind wir damit nicht die ersten , die das machen..sondern eher nachahmer *g*
 

Sokrates

Edelmann
Also das mit der Werbung in der Sig ist wirklich nichts neues - ist auch nichts dran auszusetzen wenn die sig danach noch irgendwie "überschaubar" bleibt :blinzel:
Was ich allerdings absolut nicht mag sind sinnlose "Zänkereien" darüber wer denn nun die "besseren" Preise - oder Waren überhaupt - oder Hausdeko - oder irgendwas - hat. Das sollte doch der Kunde dann bitte selbst beurteilen dürfen. Gerade als Konkurrent sollte man sich eher mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen als hier im Stile vom Mediamarkt oder ähnlichem abzusacken. Also macht einfach euren shop genau so wie ihr es wollt - dann gibts keine Probleme..
 
MYSTERY schrieb:

kleines beispiel:
*luxury* 20exc spined female SBod 179k ( 150 bei uns ) -
*luxury* 20exc barbed female SBod 299k ( 150 bei uns ) -
*luxury* shadow plate..... 25k ( 18 bei uns )...............
dein beispiel ist ja bisschen daneben, 20er exept barbed kostet nur 200k und shadow plate als 20er exept gerademal 10k :blinzel:
außerdem kann ich MINDESTENS 80% aller gesuche nach brk sbods bedienen. und das nicht nur die ersten tage nach eröffnung sondern langfristig. und wenn ihr die für 150k verkauft, dann weiß ich ja wo ich restock herbekommen kann nächst mal :D

und das ICH es nicht allzu übersichtlich finde liegt einfach daran das ICH es gerne so mit tischen habe auf denen man erkennen kann was der vendor dahinter zu verkaufen hat.
ICH kuck halt erstmal die auslagen im schaufenster an bevor ich in einen laden gehe :blinzel:


@Amendus: sicher würde es kunden anlocken wenn ich das forum voll spamen würde. aber tue ich es deshalb? ich poste nur seltenst mal irgentwoanders als im Marktplatz und wer da reinkuckt tut das weil er handeln will oder mal kucken will was so angeboten wird. und da passt meine sig dann ganz prima hin.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thranduil

Ritter
Charak Modwyll schrieb:
natürlich ist er jetzt eröffnet, wurde ja auch paar tage ordentlich die werbetrommel gerührt (was ja keine werbung war:augenroll: )
war auch mal kucken was es so tolles hat.
die auswahl ist nicht unbedingt grösser als anderswo, aber es fehlt noch sehr an übersichtlichkeit, wenn man nicht ständig den finger auf der "all names" taste lässt wirds schwer was zu finden ohne sich überall durchzuklicken.
und billiger ist es auch nicht wirklich. ist ja auch nicht sehr viel was man als händler "leerkaufen" könnte.
und die sache mit "der Shop soll leute ansprechen die nicht viel gold haben", gleich wenn man reinkommt zig vendoren mit massig rares und rewards zu "normalen" preisen... :augenroll:
Wenns Dir nicht passt, dann geh halt net hin! Und was hast Du gegen Werbuing auszusetzen? Wie ich oben schrieb, ist das hier erlaubt, dafür gibt es die Einkausstrasse.

Und nun kommen wir alle wieder runter von unserem ich bin besser Trip und reichen uns die Hände! Niemand ist gezwungen irgendwo was zu kaufen, aber schlechtmachen der Anderen mögen wir hier gar nicht! Ich ziehe einfach mal die Marktplatzregel 2 hinzu.

Und das schreib ich nicht noch ein drittes mal.
:brmbl:
 
BuLLeTpRooF schrieb:
Wenns Dir nicht passt, dann geh halt net hin! Und was hast Du gegen Werbuing auszusetzen? Wie ich oben schrieb, ist das hier erlaubt, dafür gibt es die Einkausstrasse.

Und nun kommen wir alle wieder runter von unserem ich bin besser Trip und reichen uns die Hände! Niemand ist gezwungen irgendwo was zu kaufen, aber schlechtmachen der Anderen mögen wir hier gar nicht! Ich ziehe einfach mal die Marktplatzregel 2 hinzu.

Und das schreib ich nicht noch ein drittes mal.
:brmbl:
natürlich hab ich nix gegen werbung, solang sie in der einkaufsstrasse gepostet wird.

den ersten absatz hättest dir überhaupt sparen können. wer sagte den das es mir nicht passt? und wenn ich bock habe kauf ich da wo es das gibt was ich suche. und wenn es dann eben jener laden ist ist es mir auch egal. :)
 
Thessalia schrieb:
@Amendus

Bitte lass das mal..denn weißt, auf wessen Idee das beruht, das in die Sig zu schreiben?

Nach PM an Henry unserem Mod hier zwecks info über die Einkaufsstraße, kam von ihm selber der Hinweis, dass man die Sig ja zum werben benutzen kann, da es im Marktplatz und so nicht mehr erlaubt ist.
Und wenn man sich die Leserzahlen im mEinkaufszentrum ansieht, die bei weitem unter denen von früher liegen, dann ist das wohl nur der enzige Ausweg.
Wenigstens haben wir keinen Thread zu irgendeinem Thema geöffnet um zu werben für unseren Shop.

PS: Wenn ich recht überlege, dann sind wir damit nicht die ersten , die das machen..sondern eher nachahmer *g*
ja nene versteht mich ja net falsch, ich wollte ja net aussagen, dass werbung in der sig doof is oder ähnliches um gottes willen, ich wollte nur den begriff schleichwerbung, oder werbung allgemein festhalten, weil das is ja auch werbung und auch schleichend :D

sollte nur mal zum nachdenken sorgen, aber will damit auf gar keinen fall einen streit anzetteln, wer was wo an werbung machen "darf", dafür sind ja die mods da
 
nachdem ich jetzt hier schon aus pm heraus quasi zitiert werde auch von mir was dazu!:cool:
werbung in der sig wird von uns geduldet und deswegen auch hingenommen.wenn ich mir die threads in den einkaufsstrassen ansehe haben die auch keinen mangel an hits und das waren mit ziemlicher sicherheit auch wirklich interessierte und keine fehlklicks.
was thessalia und charak eine zeitlang gemacht haben war aber schon kein normales posten mehr sondern eher massive werbung mit etwas posting garniert.
wenn dieses hickhack um werbung nicht bald aufhört wird die werbung pro sig auf maximal eine zeile beschränkt werden um das auch einmal klar zu stellen.
henry:hibbel:
 
Oben