• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neuer Shop - Neue Probleme

Charak Modwyll schrieb:
Hallo? na das will ich aber sehen...
was war mit eurer sig bevor sie gekürzt wurde?:verwirrt:
halber screen für euren shop und etwas posting drüber,aber ich will über dieses thema nicht weiter diskutieren und auch ihr solltet das nicht wollen.
henry:bat:
 
mit der beschriebenen sig hab ich vielleicht 3x irgentwo gepostet, und dann kam schon die bitte das zu ändern, also hab ichs geändert. wo bitte siehst du da massive werbung? :verwirrt:
auch wurst wie lang die sig ist, der inhalt is doch eh der gleiche im groben....
 

Schattendrache

Kriegerin,
Charak Modwyll schrieb:
mit der beschriebenen sig hab ich vielleicht 3x irgentwo gepostet, und dann kam schon die bitte das zu ändern, also hab ichs geändert. wo bitte siehst du da massive werbung? :verwirrt:
auch wurst wie lang die sig ist, der inhalt is doch eh der gleiche im groben....
Und wenn du nicht darauf hingewiesen worden wärst, hättest du damit auch gleich weiter gepostet, gell :zunge:
Da passt wieder mal der tolle Spruch: "Getroffene Hunde bellen."
Ich fand es auch nicht so gelungen, dass der Thread im Stadtzentrum gestartet wurde, aber jedem gleich versuchen ans Bein zu pissen ist nicht gerade die beste Art. Und Amendus muss ich da auch mal Recht geben, ne Riesensig ist auch Schleichwerbung... Und die finde ich wesentlich störender als ein Thread im Stadtzentrum, den niemand lesen muss. So eine Sig sieht man aber zwangsläufig in jedem Posting, in dem der Siginhaber seinen Senf ablässt.
So und jetzt habt euch alle mal Lieb :blinzel:
 
Drakul Desther schrieb:
Und wenn du nicht darauf hingewiesen worden wärst, hättest du damit auch gleich weiter gepostet, gell :zunge:
Da passt wieder mal der tolle Spruch: "Getroffene Hunde bellen."
Ich fand es auch nicht so gelungen, dass der Thread im Stadtzentrum gestartet wurde, aber jedem gleich versuchen ans Bein zu pissen ist nicht gerade die beste Art. Und Amendus muss ich da auch mal Recht geben, ne Riesensig ist auch Schleichwerbung... Und die finde ich wesentlich störender als ein Thread im Stadtzentrum, den niemand lesen muss. So eine Sig sieht man aber zwangsläufig in jedem Posting, in dem der Siginhaber seinen Senf ablässt.
sicher hätte ich weitergepostet, in den dem selben umfang wie sonst auch.
und eine sig ist sicher keine schleichwerbung. schleichwerbung wäre es wenn ich in meinen postings, unangebracht, auf den shop hinweisen würde.

zB: Besucht meinen Orange Luxury BodShop!! mit über 5000 bods in 17 Vendoren!! :D
 
Hab gestern ganz viele Thorns im Shop gekauft weil ich so einen Spass an der Hasenjagd habe ...heute lese ich den Threat und trau mich garnicht mehr was zu kaufen...nicht das ich gebannt werde weil man denkt ich kaufe die nur zum weiterverkaufen :schaem:
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Eigentlich eher Offtopic, aber irgendwie trotzem passend zum Thema...

Was mir in letzter Zeit auch sehr stark auffällt ist, dass immer dieselben Leute/Shops es speziell 'nötig' haben, für ihre Shops haste was gibste Werbung zu machen. Da frag ich mich wirklich auch meistens warum, weil es vielfach die grossen/bekannten Shops sind...

Da ich generell schon Spam in meinem Postach nicht mag wär ich eigentlich schon länger dafür, hier im Forum die Sig für solche Schleichwerbungen - und ja, das sind sie definitiv, egal wie man sich rausreden will :blinzel: - zu machen.
Ausnahme: Trade.net, solange man die Artikel nicht mit übermässigen Verzierungen verunstaltet (man kennt das ja alles)...

Wir werden mittlerweile ja überall mit Werbung zugemüllt, dass ich das in meiner Freizeit nicht wirklich mehr brauche. Und in einer Sig kann ich das wirklich nicht gewollt überlesen, ausser ich würde UOB in Zukunft boykottieren - und das will ich eigentlich nicht...

Die Einkaufsstrasse ist der erste (hoffentlich nicht letzte!) und gute Schritt in diese Richtung, aber solange es Leute gibt, die die Möglichkeit einer Signatur halt in diesem Sinne "ausnützen" - Pech für uns arme geplagten Leser...

Dass es solche Shopowner und andere Shopowner gibt ist mir absolut klar, das durfte ich mittlerweile schon genug erlben.

:dblick:
 

Woelfin

Knappe
Nach FAST 2 Wochen und nun doch schon über 1800 Besuchern folgt nun ein kleines Resumé:

Tatsächlich haben sich einige Shopinhaber im Keep Cool eingefunden. Aber völlig entgegen unserer Befürchtungen haben diese sich hauptsächlich über unsere Preise ausgelassen - und sich beim Einkaufen doch SEHR zurückgehalten. Meine Hochachtung hierfür :blinzel:

Nobody ist perfect und wir werden uns nach ein paar weiteren Tagen sicherlich "einpendeln". Und zwar nicht - wie fälschlicherweise vermutet wird (Achtung! "Feind" hört mit :blinzel: ) - in Richtung nach oben, sondern weiter nach unten. Das können wir aber natürlich nicht bei jeder Ware so handhaben. Hiervon betroffen sind u.a. Questitems und Semi Rares.

Uns ist aufgefallen, dass sich sehr viel englisch sprachige Kunden bei uns umschauen und wir lagen gar nicht mal so falsch mit unserer Vermutung, dass es Zuwachs auf DF gibt - und sie fühlen sich bei uns wohl.

Mehr wollten wir doch gar nicht.

Danke an Alle, die uns unterstützt haben und uns weiterhin zur Seite stehen :knuddel:

Woelfin & Mystery
 
Oben