• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Gewaltenteilung auf Origin :)

Rotation oder ein möglicher Verwalter?

  • Capsoni verwaltet das Castle und Rya fungiert als Guildmaster

    Stimmen: 64 70.3%
  • Rya macht beides wie bisher

    Stimmen: 17 18.7%
  • Das Castle geht in Rotation an jeden einmal

    Stimmen: 7 7.7%
  • Andere Option (im thread erläutert)

    Stimmen: 3 3.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Tharax

Lehnsherr
die diskussion is eh überflüssig , wurde ja mit zweidrittel mehrheit deutlichst entschieden wie es weitergeht :D
 

kyrgon

Knappe
Ich oute mich mal von vornerein als nicht Mitmacher, somit habe ich keine Aktien an irgendwas :blinzel:


@Luthien

Du vergisst bei Deiner ganzen Argumentation den Grund der dahinter steckt...

So wie ich die ganze Geschichte mitverfolgt habe, taten alle Beteiligten es aus freiem Willen - um Spaß zu haben und um zusammen mit der Community mal was auf die Beine zu stellen. Keiner hat an seinen eigenen Verdienst gedacht.

Was Du hinein interpretierst ist die Zweckgemeinschaft. Eine Art Ehevertrag :blinzel:

Und wenn tatsächlich das Projekt irgendwann sterben wird und dann das Castle halt "über" ist - dann ist es halt über... Ich glaube es kann jedermann selber entscheiden wann er aus dem Projekt aussteigt und dementsprechend kann sich auch niemand darüber beschweren das das Teil dann irgendwann unter den verbliebenen aufgeteilt wird.

Bisher habe ich übrigens noch nicht gemerkt das sich irgendwer an dem Projekt bereichern will.... Wie kommst Du darauf?
 

William de Bourg

Kriegsherr
Ich kann mir auch ein wertneutrales Urteil erlauben, da ich die Aktion nur beobachtet, jedoch nicht mitgemacht habe!

Ich finde, daß Luthien schon recht hat .... und das sie niemanden beschuldigt hat, sondern eigentlich eine Prognose abgegeben hat, die ich auf Grund meiner jahrelangen UO-erei bestätigen kann!

Wir hatten mal so ein ähnliches Projekt bei UOD ... eine Gilde, die dann im Laufe der Zeit aus T-Hunten, Dungeonruns, etc. ... einige Millionen an Gildenvermögen zusammengeschaufelt hatte!

Irgendwann gabs die Gilde dann nicht mehr und es gab keine Einigung über die Weitervendung des Gildenvermögens, bis der Kassenwart die Checks entnervt in die Tonne klopfte ... und aus wars mit dem Problem!

Ich bin auch sicher, daß es sich Capsoni nicht aus Goldgeir unter den Nagel reißen wird ... aber wenn die Sache mal entschlummert, so hat er einfach das größte Anrecht auf das Castle, wenn er die GT seines Accounts mit seiner CC zahlt ... was auch immer andere hier sagen mögen ... wenns mal nicht mehr von allgemeinen Interesse sein wird, auf Origin zu spielen, wird das Teil in Privatbesitz übergehen und irgendwann auch verwertet werden ... das ist der Lauf der Dinge!

Anders sieht es aus, wenn die Gametime von der Allgemeinheit bezahlt wird ... aber wie lange klappt das?

Immer mehr Leute werden fragen, was sie auf Origin sollen, wenn sie auch hier auf DF oder Euro mit besseren Ping spielen können!

Ich sage, setzt einen Verwalter für ein halbes Jahr ein (z.B. Capsoni, den ich wirklich für 100% vertrauenswürdig halte), zahlt gemeinsam für diese Zeit den GTC und versucht dann das Castle zu verkaufen und mit dem Erlös ein Castle auf DF zu erwerben und eine echte UOB-Gilde mit tollem HQ und mehrern "Sektionen" (PvP, Trading, Champs, ...) zu machen!

So macht Ihr etwas "Bleibendes" (zumindest bleibender als auf Origin), das Ihr selbst erwirtschaftet habt und wozu Ihr den Grundstock gelegt habt!

Vielleicht hats Luthien nicht so nett/geschickt ausgedrückt, aber ich bin sicher, daß sie´s nur realistisch betrachten wollte und es nicht persönlich gegen irgendjemanden meinte!

Meine ersten und letzten 2 Cents zu dem Thema!
 

Capsoni

Ritter
Um es mal für alle klarzustellen:

Selbst wenn ich das Castle 1/2 oder 1 Jahr oder weiß er Geier wielange halten sollte so werde ich nie, wenn die Zeit mal gekommen ist Ansprüche auf das Castle erheben.. auch wenn ich den Account bezahlt habe.

Das Castle ist und bleibt IMMER ein Gemeinschaftsprojekt der UOB Community.. aber irgendjemand muß das Castle eben halten.

Was passiert wenn... darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken... jetzt sollte der Spaß im Vordergrund stehen und nicht Diskussionen über das Ende von etwas was gerade mal 3 Tage alt ist.
 

Fizzleton

Assassine
weia,

was meckert ihr denn immer dran rum? he, die leutz hatten spass, thats it! ich hab sogar während der arbeit heimlich mit meinem armen noob-pala auf dem yew friedhof skellis geprügelt, bis ich 5k zusammen hatte, so sauer hab ich mir mein uo geld schon lange nicht mehr verdient! und ich hab mich auch noch nicht adden lassen, habs einfach abgeliefert weil es schlicht ne feine aktion war. und wenn wegen ping oder sonstwas dort die leutz nicht zocken - was solls, ne einmalige aktion war es sowieso. wie üblich haben ein paar wieder mehr getan als andere, wenn letztlich der ingame gegenwert des castles bei diesen hängenbleiben würde - was ja sowieso nicht sicher ist - mich würds nicht stören. wieso immer herumgeödet werden muss, mit dem nur schlecht verborgenen neid-argument "mal sehen wer es dann am ende bekommt"... aua. ich würd nen castle auf origin nicht geschenkt nehmen. wozu?
 

Squirrel

Pöbel
Himmel, was geht den hier ab?
Ich für meinen Teil hatte eine menge Spaß in der Zeit gehabt, auch wenn ich nicht stundenlang dabei sein konnte. Aber ich habe meinen, wenn auch vielleicht kleinen, Teil beigetragen.
Um Spaß zu haben und nicht, um irgendwelche Gewinne oder Verluste einzukalkulieren.
Auch habe ich während des Vorhabens nicht einmal daran gedacht, was in der Zukunft mit dem Castel im negativen Sinne passieren könnte.
Auch wurde ich nicht gleich gefrendet, weil man bedenken hatte. Ich bin zu kurz angemeldet bei dieser Community. Ich kann das sogar verstehen und habe es mit einem weinenden Auge akzeptiert. Denn den Spaß hatte ich und wie ich sehen konnte, auch andere. Das ist und war es mir Wert!
 
Oben